Welchen Sinn hat das neue Outfit der Webseite ?

Opel Vectra C

Würde mich schon mal interessieren. Finde es echt unübersichtlich. Gibt es evtll. Verbesserungen ?
Was mein ihr ?
mfG RN

110 Antworten

Hallo,
ich kann nur sagen das neue Outfit ist Murks, da die Beiträge in der Ansicht rechts abgeschnitten werden und damit nicht mehr vollständig gelesen werden können. Alles Ander ist nur Gewöhnung.

mfg Uwe

Zitat:

Original geschrieben von vectra-fisch

Hallo,
ich kann nur sagen das neue Outfit ist Murks, da die Beiträge in der Ansicht rechts abgeschnitten werden und damit nicht mehr vollständig gelesen werden können. Alles Ander ist nur Gewöhnung.

mfg Uwe

Ich muß mittlerweile korrigieren, Beiträge werden wieder komplett dargestellt. Das Problem hat sich wohl in Luft aufgelöst.

Danke

Irgendeinen Vorteil der neuen Website vermag ich nicht zu erkennen. Aber man darf fragen, was das eigentlich gekostet hat und was damit bezweckt wird. Reiner Aktionismus wird's ja hoffentlich nicht sein.
Aber die ganze Diskussion hier führt ja zu nichts. Die machen ja sowieso was sie wollen. Und begründen es hatrtnäckig. Seufz.
MfG Walter

Ich versuche die ganze Zeit ein neues Avatar-Bildchen im *gif Format hochzuladen, Auflösung 48'*70 Pixel. Klappt nicht, geht nicht, funtkioniert nicht! *.jpg geht auch nicht.

Bin ich zu dämlich oder was? Oder liegt das daran, dass ich wieder mal in China (40°C, 90% Feuchte) hocke und die chinesische Regierung das Hochladen blockiert...kann auch sein.
Auf jeden Fall wähle ich mit "durchsuchen" die Datei aus, klicke ich "hochladen", es wird eine Seite angewählt, Browser meldet fertig...nur kein Bildchen erscheint. Krieg' gleich noch ne Krise!

Jemand eine Idee?

Gruß

Stuby

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von stuby2000

Ich versuche die ganze Zeit ein neues Avatar-Bildchen im *gif Format hochzuladen, Auflösung 48'*70 Pixel. Klappt nicht, geht nicht, funtkioniert nicht! *.jpg geht auch nicht.

Bin ich zu dämlich oder was? Oder liegt das daran, dass ich wieder mal in China (40°C, 90% Feuchte) hocke und die chinesische Regierung das Hochladen blockiert...kann auch sein.
Auf jeden Fall wähle ich mit "durchsuchen" die Datei aus, klicke ich "hochladen", es wird eine Seite angewählt, Browser meldet fertig...nur kein Bildchen erscheint. Krieg' gleich noch ne Krise!

Jemand eine Idee?

Gruß

Stuby

Das Bild muß sofort angezeigt werden. Dort erscheint dann noch ein Rahmen, mit dem man den Bildausschnitt festlegt.

Zitat:

Aber man darf fragen, was das eigentlich gekostet hat und was damit bezweckt wird.

Vielleicht war es eine Vorgabe des neuen Hauptgeldgebers 😉

Ansich begrüße ich das neue Design. Sieht frisch aus und macht MT jugendlicher.

Nur das Geblinke nervt ohne Ende und lenkt beim Lesen ab. Die Übersicht ging vollkommen verloren. Texte heben sich nicht stark genug vom Hintergrund ab und Threadtitel sind ebenfalls unübersichtlich. Da wäre vielleicht mit Fettschrift abhilfe geboten.

Fazit: STARK verbesserungswürdig und derzeit eher anstrengend als hilfreich

Zitat:

...es wird eine Seite angewählt, Browser meldet fertig...nur kein Bildchen erscheint. Krieg' gleich noch ne Krise!

Schau mal unten in die Statusleiste vom Browser. Dort wirst Du einen Hinweis auf Fehler in der Seite finden (Scriptfehler). Genau an diesem Problem haben auch einige andere zu kauen, die entweder "gesicherte" Rechner oder den IE6 haben.

In meinen Augen zu viel SchnickSchnack, der über ActiveX, Java und anderes neumodisches (teilweise nicht ungefährliches) realisiert wird...als ob es nicht auch bei so trivialen Dingen wie Upload von Bildern weiterhin komfortabel mit reinem HTML realisiert werden könnte *grml*

Zitat:

Original geschrieben von aspire77

Nur das Geblinke nervt ohne Ende und lenkt beim Lesen ab.

Dass das Geblinke ablenkt, da geb ich Dir recht. Aber das Geblinke gabs genauso schon vor der Umstellung.

In meiner Kombination zu Hause (Avant-Browser und Avast Antivirus) lässt sich dieses Geblinke recht einfach durch URL-Filterung deaktivieren 😉

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Zitat:

...es wird eine Seite angewählt, Browser meldet fertig...nur kein Bildchen erscheint. Krieg' gleich noch ne Krise!

Schau mal unten in die Statusleiste vom Browser. Dort wirst Du einen Hinweis auf Fehler in der Seite finden (Scriptfehler). Genau an diesem Problem haben auch einige andere zu kauen, die entweder "gesicherte" Rechner oder den IE6 haben.

In meinen Augen zu viel SchnickSchnack, der über ActiveX, Java und anderes neumodisches (teilweise nicht ungefährliches) realisiert wird...als ob es nicht auch bei so trivialen Dingen wie Upload von Bildern weiterhin komfortabel mit reinem HTML realisiert werden könnte *grml*

Wie man ja an dem Hinweis auf der Startseite entnehmen kann, lässt sich wohl der Java-Krempel deaktivieren.

Was hast Du für ein Problem mit der Signatur ? Dort lässt sich doch ein Bild einbinden ?

Und wie bitteschön? 😉 Diese Funktion wurde vor wenigen Minuten deaktiviert...

Und davon abgesehen: wo bitteschön kann ich im Forum das ganze Java-Gedöhns umstellen auf reines HTML?

Nachtrag bzgl. Java:

Zitat:

1.6 Bandbreite/Performance
Wem alles zu langsam lädt kann probieren im Kontrollzentrum unter Einstellungen die Optionen für geringe Bandbreite zu deaktivieren. damit werden die Nutzerbilder deaktiviert etc. Die Seite ist auch komplett ohne JavaScript verwendbar. Dann natürlich um einiges weniger an Komfort aber schneller. Eventuell bieten wir in Zukunft die Option allen Javascript "Schabeng" zu deaktivieren.

Stimmt, vorhin ging es noch.

Wo Du das abschalten kannst, weiß ich nicht, es steht aber in der News, die auf der Startseite ganz oben steht.

Zitat:

Liebe MODs und Admins: Lasst uns bitte wenigstens übergangsweise die Möglichkeit, in der Signatur ein Bild darzustellen, solange viele das Problem haben, ihr Avatar nicht hochladen zu können.

Ich hoffe, diese Möglichkeit bleibt dauerhaft bestehen.

*seufz*

Wollte gerade ein Hammer-Breitbild in meine Sig hängen und schwupps, liegen se wieder unter MT und schrauben. 😮

Huch! @kerberos ?!

Was geht´n mit Dir ab? MT migriert zur Version 2.0 und Du migrierst zum Höllenhund, oder wie? Bin voll erschrocken!

Zitat:

Huch! @kerberos ?!

Was geht´n mit Dir ab? MT migriert zur Version 2.0 und Du migrierst zum Höllenhund, oder wie? Bin voll erschrocken!

Antwort auf diese Frage gibts

hier

Zitat:

Genau das alles ist bei mir der Fall! Der Skriptfehler, IE6, gesicherter Rechner. Und nun? Gibt es eine Lösung, oder wird wenigstens an einer gebastelt?

Gruß

Stuby

Deine Antwort