ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Welchen Reifen???

Welchen Reifen???

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 13:52

Was habt ihr so für Erfahrungen mit Reifen gemacht?? Welchen sind am besten? Von welchen soll man die Finger lassen?

Also ich hatte jetzt die neuen Goodyear Eagle F1 aber war überhaupt ned zufrieden! Scheiße teuer, ziehts runter wie nix und an der HA haben sich innen ca 2 bis 3 mm hohe "Wellen" gebildet. Die Stoßdämpfer sind in Ordnung also muss es am Reifen liegen! Die sind so laut und haben so ne üble Unwucht dass man sie nur wegwerfen kan und des nach einer Saison. Ist doch ne Frechheit. Der Reifenhändler redet sich raus, dass der Sturz zu krass ist aber des is bei allen tiefergelegten Autos so.

Hatte jemand von euch schon die Uniroyal Rainsport 1 drauf?? Auf meinem 4rer Golf waren die genial aber auf TT?

Ähnliche Themen
49 Antworten

Wie? Ihr macht den Kauf eines Reifen hauptsächlich von der Optik des Profils abhängig?

Ihr seid ja drauf..... :D

Dann wäre ja ein TT Profil der Renner :eek:

Mir ist es total egal wie scheiße mein Reifen aussieht, wichtig ist für mich nur die Performance, Fahrkomfort und Abrollgeräusch.

Was hat man von einem schönen Reifen im Graben?

nunja, die optik ist ganz klar auch ein kaufkriterium...

vielen passt ja rein prinzipiell schon nicht der "pneumant"-schriftzug in den kram, weswegen mal ebend der toyo-ueberflieger gekauft wird... ;-)

ich sprach ja auch nich von irgendeinem gutaussehendem reifen, sondern vom sp9000...welcher zu seiner zeit immer unter den top3 abschnitt...oftmals nur vom conti geschlagen...

der unterschied zw conti sport contakt und dem sp sind zwar nicht wegzureden, allerdings so marginal, dass man sich keine gedanken machen muss, mit gutaussehenden reifen innen graben zu fahren...

mfg

Ich hab auch den Goodyear Eagle F1 drauf und bin was das Fahrverhalten angeht (besonders auf Näße) sehr zufrieden. Das der Reifen besonders laut sind kann ich net sagen - den Motor hör ich schon noch recht gut (6 Zyl. rules ;)).

Hatte vor Bridgestone darauf. Was exterm aufgefallen ist, das die Reifenbreite (225/17/45) des F1 fast 1cm (!) breiter war als z.B. beim Bridgestone (auch 225er) . Für einen 225er sind die extrem breit. Mein Reifenhändler war auch SEHR überrascht wie breit die ausfallen.

Der Reifenverschleiß scheint mir - auch bei moderater Fahrweise - höher zu sein wie den bei Bridgestone Potenza.

Würde die Reifen auf jeden Fall wieder nehmen - allein schon wegen der Breite - vergleicht selbst mal bei Reifenhändler.

Grüße aus den verschneiten Schwarzwald

PauliMAXX

am 4. Januar 2006 um 21:12

Also ich babe heute meine Felgen bestellt mit den Reifen Dunlop Sport Maxx. Das sollen die Nachfolger von den SP 9000 sein. Zu den SP9000 sagt man die kleben wie ein zweites Fahrwerk. Mal abwarten was die Sport Maxx so taugen :)

Gruss

Gianni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Welchen Reifen???