ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Welchen Reifen???

Welchen Reifen???

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 13:52

Was habt ihr so für Erfahrungen mit Reifen gemacht?? Welchen sind am besten? Von welchen soll man die Finger lassen?

Also ich hatte jetzt die neuen Goodyear Eagle F1 aber war überhaupt ned zufrieden! Scheiße teuer, ziehts runter wie nix und an der HA haben sich innen ca 2 bis 3 mm hohe "Wellen" gebildet. Die Stoßdämpfer sind in Ordnung also muss es am Reifen liegen! Die sind so laut und haben so ne üble Unwucht dass man sie nur wegwerfen kan und des nach einer Saison. Ist doch ne Frechheit. Der Reifenhändler redet sich raus, dass der Sturz zu krass ist aber des is bei allen tiefergelegten Autos so.

Hatte jemand von euch schon die Uniroyal Rainsport 1 drauf?? Auf meinem 4rer Golf waren die genial aber auf TT?

Ähnliche Themen
49 Antworten

moin,

hatte pirelli zero irgendwas drauf! die waren total kacke, besonders bei nässe! die eagle f1 gsd3 sollen besonders bei nässe besser sein! habe die aber erst sehr kurz drauf und kann dazu noch nicht so viel sagen! wollte eigentlich auch rainsport haben, aber die gibt es nicht im vorgeschriebenen trag oder speed index bei 225/45 17" für den TT!:(

mfg aemkei

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 14:11

Also von Goodyear kann ich nur abraten! ich mein hallo???? 3mm Wellen??? Gehts noch? Is doch kein Aldireifen, is ja schließlich mit der teuerste???

zu spät, habe ich schon! aber so ist das nunmal: jeder rät etwas anderes! man muß schon selbst den passenden reifen für seine bedürfnisse und fahrstil finden! schade das ich keine rainsport fahren kann! waren echt die besten am golf!

mfg aemkei

Ich hatte den Eagle F1 auch ein Saison drauf und bin super zufrieden:

1,5 - 2 mm Verschleiß, super leise und nix mit Wellen oder ungleichmässigen Verschleiß.

Was hast du wie ein Fahrwerk das so was mit deinen Gummis passiert?

Ich hatte sie 225er auf 18 Zoll Rial LeMants auf Serien Fahrwerk des 180er Front

Heiko

Habe ebenfalls Eagle F1 und bin sehr zufrieden.

Conti SportContact II

Bis jetzt in allen Situationen sehr zufrieden und für mich das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Zitat:

Original geschrieben von Lippe-TT

Conti SportContact II

Bis jetzt in allen Situationen sehr zufrieden und für mich das beste Preis/Leistungsverhältnis.

die contis sind doch recht teuer, oder ire ich mich da?!

mfg aemkei

sind aber wenigstens Reifen die in Deutschland gefertigt werden und somit für Arbeitsplätze sorgen.

Ich achte da jetzt immer mehr drauf - bei dem was im Moment hier los ist finde ich kaum noch Worte - habe übrigens auch meinen Anschluss bei der Telekom gekündigt - aber das gehört ja nicht hier her.

Der Conti wird bei uns auch immer beliebter, guter Fahreigenschaften, ruhig und dabei gute "Standzeit" ;)

Heiko

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

sind aber wenigstens Reifen die in Deutschland gefertigt werden und somit für Arbeitsplätze sorgen.

Ich achte da jetzt immer mehr drauf - bei dem was im Moment hier los ist finde ich kaum noch Worte - habe übrigens auch meinen Anschluss bei der Telekom gekündigt - aber das gehört ja nicht hier her.

Der Conti wird bei uns auch immer beliebter, guter Fahreigenschaften, ruhig und dabei gute "Standzeit" ;)

Heiko

sehr vorbildlich von dir;)

bin schon seit etlichen jahren nicht mehr bei der telekom! sind die größten abzieher überhaupt...:( versatel rules:) so genug ot bevor totti kommt!:D

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 16:54

Ich hab des KW Variante 2 drin aber an dem kanns ned liegen weil des einwandfrei funktioniert. Bin selbst Mechaniker und habs beim Bekannten in der TÜV Werkstatt aufm Prüfstand getestet. Hatte vorher die Dunlop Sport aber die waren auch nix. Aber die gibts mittlerweile glaub ich garnimmer.

Hi,

um mich mal an diesem Thema anzuschließen, wo kauft ihr eigentlich eure Reifen? Im Internet gibts die ja meistens günstiger als im Reifenhandel. Dafür kann man sich bei Problemen auch nur schwer an jemanden wenden (Reklamationen usw.).

 

Ich fahre seit 2 Jahren die GoodYear Eagle F1. Davor Pirelli.

Vorteil GoodYear: bei Nässe dank dem V-Profil einfach geil,

nix mit Aquaplaning oder so. Das Wasser

wird schön verdrängt

Auf trockener Fahrbahn tun sich die

ganzen Markenreifen meiner Meinung nach

eh nix. Außer ihr bewegt euer Fahrzeug

jeden Tag am Limit :)

Nachteil: Abrollgeräusche sind im Vergleich zu Pirelli ziemlich

hoch. Vor allem beim Bremsen aus hohem Tempo.

Der Verschleiss scheint auch gerinfügig höher zu

sein als bei Pirelli.

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

die contis sind doch recht teuer, oder ire ich mich da?!

mfg aemkei

Habe für alle 4 in 225/45 R17 nur Reifen 600 € in 03/2004

gezahlt. Habe so 5-6 Reifenhändler angerufen und mir ein Angebot machen lassen all incl., und der teuerste wollte 200 € mehr haben.

Klar, sind nicht sooo günstig aber er auch nicht die teuersten.

Die billigen haben oft nicht so eine hohe KM Leistung, schlecht sind diese nicht, aber meistens eher runter. Also

lohnt sich das sparen bei diesen Marken oft nicht.

Mal sehen wie lange die Contis halten?!

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

sind aber wenigstens Reifen die in Deutschland gefertigt werden und somit für Arbeitsplätze sorgen.

Ich achte da jetzt immer mehr drauf - bei dem was im Moment hier los ist finde ich kaum noch Worte - habe übrigens auch meinen Anschluss bei der Telekom gekündigt - aber das gehört ja nicht hier her.

Der Conti wird bei uns auch immer beliebter, guter Fahreigenschaften, ruhig und dabei gute "Standzeit" ;)

Heiko

sorry, aber gerade mit conti unterstützt du da die falschen!

arbeitsplätze in deutschland baut dieses unternehmen im großen stil ab, obwohl riesen gewinne eingefahren werden.

also mein kollege hat die goddyear eagle f1 auch drauf und meint die wären super geil,der hat auf jedenfall richtig schön grip bei trockner u nasser straße und der verschleiß ist normal!

ich selbe hatte bís vor kurzem die pirelli p6000 225/45 R17 drauf...dachte am anfang die wären super schlecht,aber als ich versucht habe das limit der reifen zu finden,habe ich gemerkt das die dinger sau geil sind:)der verschleis ist echt minimal,laufgeräusche sehr gering,auf der bahn aus hoher geschwindigkeit ne vollbremsung und ich war echt überraschend zufrieden,also ich denke es werden wieder die pirelli´s im nächsten sommer,seitden ich versuche nochmal andere gute reifen:)

aber selbst,jetzt vor kurzem wo ich die winterpellen draufgezogen hab und die pirellis vorne noch 2mm hatten,lag der wagen wie ne eins und es war nichts vom fahrkomfort verloren,hat mich echt überrascht,sebst bei nasser straße hatte ich noch super grip!

also für mich bis JETZT-

im sommer pirelli p6000 und im winter meine continental winter contact t790,bin mit den dinger suuuuper zufrieden,die teile sind nur wärmstens zu empfehlen!

gruß michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Welchen Reifen???