ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Welchen Reifen???

Welchen Reifen???

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 13:52

Was habt ihr so für Erfahrungen mit Reifen gemacht?? Welchen sind am besten? Von welchen soll man die Finger lassen?

Also ich hatte jetzt die neuen Goodyear Eagle F1 aber war überhaupt ned zufrieden! Scheiße teuer, ziehts runter wie nix und an der HA haben sich innen ca 2 bis 3 mm hohe "Wellen" gebildet. Die Stoßdämpfer sind in Ordnung also muss es am Reifen liegen! Die sind so laut und haben so ne üble Unwucht dass man sie nur wegwerfen kan und des nach einer Saison. Ist doch ne Frechheit. Der Reifenhändler redet sich raus, dass der Sturz zu krass ist aber des is bei allen tiefergelegten Autos so.

Hatte jemand von euch schon die Uniroyal Rainsport 1 drauf?? Auf meinem 4rer Golf waren die genial aber auf TT?

Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 24. Dezember 2005 um 9:37

Lernt man in der Polizeischule nicht als erstes, dass man über solchen Kommentaren steht und nicht gleich noch blöder kontert??? Hm...

Also ich habe zur Zeit die Pirelli 600 daruf, vom Werk aus noch.

Haben jetzt 47500 km runter, - vielleicht 5000 km auf Winterreifen vom Vorbesitzer.

Die Reifen sind absolut gleichmäßig abgefahren, bis kurz vor die Markierung.

Die Haftung ist meiner Meinung nach noch fast unglaublich, habe ich mal bei regennasser Starße im September ausprobiert, im 2. beschleunigt und nix drehte durch....

Allerdings sind sie, wohl bedingt durch ihr Alter und die geringe Profiltiefe höllisch laut.

Wurde damals von Stefan (DR) drauf angesprochen, was denn hier so laut ist.....

 

Werde mir zum Saisonbeginn allerdings die BF Goodrich holen, G-Force Profiler.

 

Gruß

Ich hatte die Pirelli Rosso drauf 18000 km und die Pellen sind glatt :( Hab mir jetzt die Dunlop Sport Maxx zugelegt

bei Rudi gekauft > http://www.tyreshop24.de/

Bild :D

ich fahre schon seit jahren den dunlop sp9000 in der groesse 225/40zr18...

und bin vollendst zufrieden...

optik und fahrkomfort sprechen fuer sich...

wuensche allen ein frohes fest

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

Damit auch Witzfiguren wie du uns erkennen...

ich würde euch auch in pinken erkennen;) hätte sogar mehr signaleffekt:D

ich fahre die Dunlop SP Sportmaxx und bin bis jetzt super zufrieden in allen Lebenslagen. Fahre sie allerdings auch erst ca. 5tkm !

Good Year total laut!

 

Ich hab den Good Year Eagle F1 drauf. (255 und 225 18Zoll) Die Dinger sind so laut das man den Motor und den Auspuff fast nicht mehr hört! Kann ich auf keinen Fall empfehlen!!! Grip ist gut, aber wie gesagt die Reifen sind sehr sehr laut!!!

Zitat:

Original geschrieben von badflo82

Lernt man in der Polizeischule nicht als erstes, dass man über solchen Kommentaren steht und nicht gleich noch blöder kontert??? Hm...

Richtig, das lernt man auf der Polizeischule. Und draußen, im wahren Leben auf der Straße, lernt man, sich nicht von jedem Hans-Wurst blöd anmachen zu lassen. Und das funktioniert bestens...

ganz ruhig lox der will dich nur ärgern...lass ihn,bevor er sich noch selbst ein loch buddelt!

aemkei78 lass es,es ist ausserdem weihnachten;)

es gibt nur wieder ärger,muss doch nicht sein!

sag mal lox,kannst du in irgendwelchen fällen auch ein blaulicht auf deinen tt montieren und damit verkehrssünder zur strecke bringen???nur mal so doof gefragt,hab mal gehört es gibt so fälle da geht das....

obwohl,das gehört hier nicht in den threat,SORRY

also wie schon gesagt,ich glaube jeder hat seinen eigenen lieblingsreifen,der eine kommt super klar mit den reifen und der andere hat nur probleme mit dem gleichen reifentypen!

komisch

kann man dann wohl echt nicht sagen,welcher nun der beste ist!

na ja

allen ne gutenacht

gruß michael

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

sag mal lox,kannst du in irgendwelchen fällen auch ein blaulicht auf deinen tt montieren und damit verkehrssünder zur strecke bringen???nur mal so doof gefragt,hab mal gehört es gibt so fälle da geht das....

obwohl,das gehört hier nicht in den threat,SORRY

Kurz und knapp:

Theoretisch ja. Es gibt, durch die Sonderechte, die uns eingeräumt werden, auch die Möglichkeit, diese mit jedem Fzg. in Anspruch zu nehmen. Dann wäre ich von den Regeln der StVO entbunden (mit der Ausnahme der Gefährdung oder Schädigung anderer!). Es käme aber auf die Erforderlichkeit an. Für einen "einfachen Verkehrssünder" ist das natürlich nicht unbedingt gedacht...

PS: Um mich zu ärdern muss man weitaus mehr auf dem Kasten haben als ein paar dumme Kommentare abzulassen! ;)

EDIT: Jetzt aber zurück zum Thema... :D

Tach,

also bis jetzt hatte ich die Dunlop SP 9000 drauf und war eigentlich echt zufrieden.

Nächsten Sommer müssen neue her, und ich bin am überlegen ob ich nicht mal die Falken FK-451 oder die Toyo Proxes aufziehe... hat denn jemand erfahrung damit?

 

Gruss Seb.

Ich kann auch nur Conti Sport Contact 2 empfehlen, bis jetzt das beste was ich gefahren bin. Der Toyo Proxes ist die letzte Sch...! Vom Falken FK-451 hab ich auch noch nie was Gutes gehört! Pirelli P ZERO ROSSO fand ich auch ganz gut, aber schneller abgefahren als der Conti, Grip etwa gleich.

Toyo ist normalerweise ein Top Reifen, immer oben dabei.

Nur der T1 S lief sehr schnell ab, aber jetzt ist ja der T1R raus...

Wie gesagt, ein Top Reifen, hatte ich selber 3 mal.

Nur beim aktuellen gefällt mir dasd Profil nicht so gut ...

Deswegen probiere ich mal etwas anderes .

Den Falken kannst wohl nicht damit vergleichen, die schneiden immer sehr bescgheiden ab.

Gruß

zugegeben - der conti-sport-contact hat in allen tests hervorragen abgeschlossen...hab auch nur positives von deren kaeufern/fahrern gehoert...

die optik is abba nich so der hammer...als ich das erste mal den sp9000 sah, hab ich mich auf anhieb verliebt, und musste ihn einfach haben...deswegen is meine objektivitaet ein wenig getruebt... ;-)

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Welchen Reifen???