ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. lenso bsx 7 x 15 et 38 mit 195/45/15 eingetragen ohne tachoangleichung

lenso bsx 7 x 15 et 38 mit 195/45/15 eingetragen ohne tachoangleichung

VW Golf
Themenstarteram 23. Juli 2011 um 11:20

Hallo leute

Ich habe mir heute meine Lenso Bsw eintragen lassen. Ich schreibe das hier nur ein falls jemand ne kopie von dem dekra gutachten braucht und ich hier nichts gefunden habe mit der Reifengröße.

zur story

Hab mir vor 4 wochen ne weißen jetta 2 mit 90ps und automatikgetriebe geholt (blaue innenausstattung = So trash das er schon wieder cool wird)

Hab mir dann gedacht auf grund der Historie des Fahrzeugs (3 vorbesitzer 2mal ehepartner und einmal onkel baujahr: 1932, 1933, 1935) das er es wert ist ihn zu behalten.

So kams dann auch und dann kamen schon die felgen nur gefiel mir der 50er querschnitt überhaupt nicht und gefunden hab ich hier auch nichts. also mal auf gut glück und siehe da eingetragen.

Schönen tag noch leute falls wer die kopie braucht hier meine email: marco_rimbeck@web.de (beantworten kann aber ein paar tage dauern)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Juli 2011 um 11:20

Hallo leute

Ich habe mir heute meine Lenso Bsw eintragen lassen. Ich schreibe das hier nur ein falls jemand ne kopie von dem dekra gutachten braucht und ich hier nichts gefunden habe mit der Reifengröße.

zur story

Hab mir vor 4 wochen ne weißen jetta 2 mit 90ps und automatikgetriebe geholt (blaue innenausstattung = So trash das er schon wieder cool wird)

Hab mir dann gedacht auf grund der Historie des Fahrzeugs (3 vorbesitzer 2mal ehepartner und einmal onkel baujahr: 1932, 1933, 1935) das er es wert ist ihn zu behalten.

So kams dann auch und dann kamen schon die felgen nur gefiel mir der 50er querschnitt überhaupt nicht und gefunden hab ich hier auch nichts. also mal auf gut glück und siehe da eingetragen.

Schönen tag noch leute falls wer die kopie braucht hier meine email: marco_rimbeck@web.de (beantworten kann aber ein paar tage dauern)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

und wo is nun das problem? im schlimmsten falle musst nachweisen das dein tacho richtig geht. eine angleichung muss nie erfolgen. es gibt sogar gutachten in denen die bereifung 195/45/15 drinsteht. z.b. die mattig ssf.

wow, 7x15 mit 195/45ern einfach so eingetragen? ich bin begeistert:rolleyes:

Dann kann ich ja von unglaublichem Glück sprechen, das ich ohne suchen den zweiten TÜVer in Deutschland gefunden hab, der meine 7 und 8x15 BBS mit 195/45/15 eingetragen hat.

Versteigere Kopien meines Fahrzeugscheins zu Höchstpreisen in der bucht! :D :cool:

bei umgeschüsselten RM's ist das aber wirklich ein kleines wunder..wie hast du das gemacht?

Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht! Der Typ von dem ich die Felgen gekauft habe hat sie sauber "beschriftet" (...) und ich hatte ein Gutachten der Serien 6,5" RM dabei und dann iss das gelaufen. Man war sehr beeindruckt von dem eingegossenem VW Zeichen und der KBA Nummer.... :eek::p

und der prüfer wundert sich nicht, dass sich ein 195/45er auf 6,5 zieht?

vor allem, dass er sich bei dir vorne und hinten völlig unterschiedlich zieht (weil er ja von rundum 6.5x15 ausgeht, aber 7vorne und 8hinten verbaut sind)?

.... ich sagte doch *hüstel* der "Umrüster" hat die Kennung sauber auf 7 und 8" geändert. Das 6,5" Gutachten wurde nur als Refernz von mir mitgenommen, damit überhaupt Papier auf der Theke liegt. Dem Prüfer iss klar das das 7 und 8" sind - sind auch so eingetragen. Die hat´s doch so von VW auch gegeben...*murmel*...äh ich glaub auffem Corrado oder so! "Ah ja...na dann!" :D:cool::eek:

achso..is ja geil:D

mein prüfer will IMMER ein TG zu der einzutragenden felge sehen..egal für welches auto, hauptsache ein TG zur felge in genau der betreffenden dimension..also bei ihm würde das leider nicht klappen.

Ne, ich glaube das funzt fast nirgendswo - und ehrlich....ich möchte es kein zweites Mal versuchen! ;)

Normal müße ich mir den Fahrzeugschein jetzt schon rahmen lassen für die Wall of Fame - wenn ich dir sage, das ich auch noch Vollschalen ohne Rückenverstellung nur mit der FIA-Nummer eingetragen hab, dann fällst sicher gleich ins Koma, oder!? :D

:D:D:D

..wer weiss wo meine Umgeschüsselten rumdüsen...:mad:..hab auf die 45er aber auch auf 7,5er eingetragen...:)

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Normal müße ich mir den Fahrzeugschein jetzt schon rahmen lassen für die Wall of Fame - wenn ich dir sage, das ich auch noch Vollschalen ohne Rückenverstellung nur mit der FIA-Nummer eingetragen hab, dann fällst sicher gleich ins Koma, oder!? :D

Da häng ich meinen daneben ;)

Ich hab jetzt auch genug geprotz, Serial - was dürfen wir in deinem Schein bewundern?? :D

Gewinde mit Verstellbereich und pf mit D3 :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. lenso bsx 7 x 15 et 38 mit 195/45/15 eingetragen ohne tachoangleichung