ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welchen Preis kann ich verlangen

Welchen Preis kann ich verlangen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 16. September 2016 um 8:45

Hallo ihr Lieben,

ich möchte meinen Golf 7 (Highline + R-Line) verkaufen.

Das gute Stück ist 2 1/2 Jahre....

Hier die Anzeige:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=232709976

 

Jetzt meine Frage....

Ich muss noch ne Summe X bei der Bank ablösen. Von dem Rest, wollte ich mir einen gebrauchten Smart holen, da ich den Golf nicht mehr benötige.

Welchen Preis kann ich verlangen. Realistisch gesehen.

Meine PV liegt bei 18.900 €. - 17.500€

 

Wie ist eure Einschätzung? Ist der Preis gerechtfertigt?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Schau doch einfach mal bei Mobile das Marktumfeld an!

Finde Deine Preisvorstellung unrealistisch. Sehe ihn bei 16.000 bis 16.500, weil Du Privatverkäufer bist, keine Garantie und keine Finanzierung anbieten kannst. In dem Preissegment wird immer noch viel Finanziert.

Hier mal das Marktumfeld:

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Leider bekommt man für Ausstattung nicht so viel.

Grüße

Björn

Ich würde den Text der Verkaufsanzeige ändern.

1. Warum Du verkaufst ist dem Käufer/Interessenten doch egal.

2. Letzte Inspektion 2014 hört sich für den Interessenten weit zurückliegend an, würde ich umformulieren.

Themenstarteram 16. September 2016 um 8:56

Zitat:

@Motorenwerke schrieb am 16. September 2016 um 10:52:37 Uhr:

Ich würde den Text der Verkaufsanzeige ändern.

1. Warum Du verkaufst ist dem Käufer/Interessenten doch egal.

2. Letzte Inspektion 2014 hört sich für den Interessenten weit zurückliegend an, würde ich umformulieren.

OHJE :D Fehler... Inspektion war im April 2016.

Dafür müsste ich den damaligen Listenpreis wissen.

Themenstarteram 16. September 2016 um 9:24

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 16. September 2016 um 11:20:40 Uhr:

Dafür müsste ich den damaligen Listenpreis wissen.

hmm..... keine Ahnung. Steht das in den Kaufunterlagen?

Solltest eine Rechnung haben. Da steht ja die Ausstattung und was du bezahlt hast. Dort sollte auch der damalige Listenpreis deines Fahrzeuges vermerkt sein. War bei mir immer so. Anhand des Listenpreises kann man den derzeitigen Händlereinkaufswert berechnen. Deswegen spielt deine Ausstattung schon eine Rolle.

Oje, bei den Bildern hoffe ich mal sie ist keine Fotografin.

Sie würde glatt verhungern.....:D:D:D

Für 500€ mehr gibt's schon 1.4 150PS Highlines mit EZ2015 und 15-25.000km mit ähnlicher Ausstattung vom VW Händler (Xenon, AFL, Navi, Ergositze, teilweise Standheizung oder ACC...)

Dein Auto ist klasse, aber bei ähnlichen Preisen gehen die Leute lieber zum Händler.

Lass ihn mal so drinstehen, wenn sich keiner meldet muss man eben den Preis etwas senken bis sich was tut.

Zitat:

@hanjob schrieb am 16. September 2016 um 22:07:47 Uhr:

Oje, bei den Bildern hoffe ich mal sie ist keine Fotografin.

Ja, war auch mein Gedanke, an den Bildern würde ich dringend was machen.

Bessere Umgebung suchern irgentwo auf freien Feld, besseres Licht und ordentliche Bilder machen, die sind schon mal der halbe Verkauf.

Geh mal von realistischen 15.000€ aus.

Die wenigsten Leute werden ein Auto in dem Preisbereich Bar bezahlen und auf Garantie/Gewährleistung verzichten.

Ich würde den Wagen beim Händler in Zahlung geben und auf den Stress verzichten. Oder du verzichtest besser auf den Smart. Weil bei dem Alter und der geringen Laufleistung machst du mehr Verlust als du mit dem Smart je sparen könntest.

Ich würd den Golf einfach noch 1,5Jahre fahren und dann für rund 10-12t€ verkaufen... Das ist realistischer wie ich finde. Zu deinem Preis gibt es genug junge gebrauchte kurzzulassungen bei VW... Weniger alt, weniger Kilometer, mehr Service durch Garantieverlängerung, Finanzierung, Versicherung... Das einzig besondere ist das R-Line, sonst hab ich nichts spezielles gesehen was einen etwas höheren Preis rechtfertigt.

Nur meine Meinung...

Themenstarteram 19. September 2016 um 6:23

Zitat:

@hanjob schrieb am 16. September 2016 um 22:07:47 Uhr:

Oje, bei den Bildern hoffe ich mal sie ist keine Fotografin.

Sie würde glatt verhungern.....:D:D:D

Ist mir auch aufgefallen :D

Die Fotos waren in einer hohen Auflösung und Mobile+Scout hat sie richtig verzogen :/ echt blöd

Werde vllt. mal neue reinstellen und dann in Querformat :p

Themenstarteram 19. September 2016 um 6:27

Zitat:

@DarkOne schrieb am 17. September 2016 um 13:41:28 Uhr:

Ich würd den Golf einfach noch 1,5Jahre fahren und dann für rund 10-12t€ verkaufen... Das ist realistischer wie ich finde. Zu deinem Preis gibt es genug junge gebrauchte kurzzulassungen bei VW... Weniger alt, weniger Kilometer, mehr Service durch Garantieverlängerung, Finanzierung, Versicherung... Das einzig besondere ist das R-Line, sonst hab ich nichts spezielles gesehen was einen etwas höheren Preis rechtfertigt.

Nur meine Meinung...

JA ist halt blöd. Wird dann kaum noch bewegt und das will ich auch nicht...

Themenstarteram 19. September 2016 um 6:43

Zitat:

@John-Mac-Dee schrieb am 17. September 2016 um 12:30:08 Uhr:

Geh mal von realistischen 15.000€ aus.

Die wenigsten Leute werden ein Auto in dem Preisbereich Bar bezahlen und auf Garantie/Gewährleistung verzichten.

Ich würde den Wagen beim Händler in Zahlung geben und auf den Stress verzichten. Oder du verzichtest besser auf den Smart. Weil bei dem Alter und der geringen Laufleistung machst du mehr Verlust als du mit dem Smart je sparen könntest.

Hatte auch überlegt den Inzahlung zu geben. Nur muss ich erstmal n Händler finden, der den Smart hat, den ich möchte. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welchen Preis kann ich verlangen