ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. welchen motor nehmen ?

welchen motor nehmen ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 16. März 2014 um 20:38

Hallo Leute bin am überlegen mir einen e46 zu holen , kann miich aber nicht entscheiden welcher Motor. Zurzeit fahre ich einen Golf. 5 gt biturbo mit 170 ps.

Ich muss sagen rein optisch hat es mir der 320 ci angetan . Ich mag die Form einfach und mit der richtigen ausstat einfach ein traumwagen.

Nun ja lange Rede kurzer Sinn.

Welcher Motor ist der beste ? 320, 325 oder doch 330 ? Benziner oder Diesel ? Und ab welches Baujahr ?? Und bis welche kilometerleistung.

Sound und Anzug ist mir wichtig ! Welcher ist am effizientesten??

Danke schon mal im vorraus !

Beste Antwort im Thema
am 17. März 2014 um 22:21

Naja, mein 530dA hat seit heute 492.000 km und am Motor wurde noch nichts getauscht. Bis auf einen sind auch noch 5 Originale Injektoren drin und der LMM ebenfalls. Turbolader wurde 1x getauscht. Also lenglebig sind die Diesel ebenfalls. Die Horrorgeschichten hier im Forum, gibt es bei jedem Auto.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mister_E36

Zitat:

Original geschrieben von akenti

...

Natürlich hat ein 330 schöneren Sound aber da kommen auch ganz andere Unterhaltskosten zu und mehr Sprit verbrauch.

Ich finde, die höheren Kosten sind überschaubar. Muß man aber natürlich für sich selbst entscheiden (geht hauptsächlich um Bremsen, Räder/Reifen). Verbrauchs-, versicherungs- und steuermäßig liegen 325, 328 und 330 nah beeinander.

Gruß

Jo, kommt halt immer drauf an wie viel man fährt.

Die frage ist auch, wie oft wechselt man bremsen und reifen, so das ein 330er wirklich teurer ist?

Spritverbrauch ist auch nicht sooo viel mehr, außer man fährt ständig bodenblech.

Steuer im jahr sind 202€, auch nicht der rede wert.

Themenstarteram 21. März 2014 um 13:03

Danke für die Infos !!!

Habe mir gestern einen 328 ci angeguckt ! Der war schon echt Top

Bj 99 137.000 km runter!

Aber erst muss Der Golf weg !

Also wenn jemand Interesse haben sollte ??

Sei bei den 328er vorsichtig wegen der hinterachse, schau dir die aufnahmen ganz genau an.

am 21. März 2014 um 15:30

Und auch Rost beachten v.a. an der heckklappe, Motorhaube, Koflügel, Türunterkanten! Kofferraum auf Feuchtigkeit überprüfen!

Was soll denn der kosten?

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Sei bei den 328er vorsichtig wegen der hinterachse, schau dir die aufnahmen ganz genau an.

So heftig ist das gar nicht, hatte 2 Autos mit dem BJ mit "Hinterachsproblemen", beide über 200kkm gelaufen ohne irgendein Problem... Aber natürlich: ansehen. Aber nicht davon abschrecken lassen, wenn alles in Ordnung ist.

Zwecks typischen BMW-Problemen, einfach nen Ankaufstest machen lassen - mach ich bei jeder Karre, dann ist man sich sicher was man kauft.

Wenn die hinterachsaufnahmen tadellos ,sind spricht nix gegen einen kauf :)

Zitat:

Original geschrieben von BMW_316i.

Zitat:

Original geschrieben von Kartong

Hallo Leute bin am überlegen mir einen e46 zu holen , kann miich aber nicht entscheiden welcher Motor. Zurzeit fahre ich einen Golf. 5 gt biturbo mit 170 ps.

Ich muss sagen rein optisch hat es mir der 320 ci angetan . Ich mag die Form einfach und mit der richtigen ausstat einfach ein traumwagen.

Nun ja lange Rede kurzer Sinn.

Welcher Motor ist der beste ? 320, 325 oder doch 330 ? Benziner oder Diesel ? Und ab welches Baujahr ?? Und bis welche kilometerleistung.

Sound und Anzug ist mir wichtig ! Welcher ist am effizientesten??

Danke schon mal im vorraus !

Ich würde einen 316i oder 318i nehmen. 116 bzw. 143 PS reichen absolut im Straßenverkehr.

BMW_316i.

Für Erbsenzähler auf jeden Fall!

Die Sache ist doch ganz einfach.

330i oder größer ;)

Hi, würdet ihr den N46 oder N20 Motor nehmen? Und was ist der Unterschied zu N46N?

Zitat:

Original geschrieben von blade465

Hi, würdet ihr den N46 oder N20 Motor nehmen? Und was ist der Unterschied zu N46N?

Gibts beide nicht im E46! ;)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. welchen motor nehmen ?