ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Welchen Motor habt Ihr verbaut???

Welchen Motor habt Ihr verbaut???

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 11:07

Basismotor.

Tuningmassnahmen lassen wir aussen vor.

Bitte kurz posten inwieweit zufrieden.

Skalierung 1 - 10 (1=nie wieder / 10=genialer Wagen)

Bitte in jedem Fall ein kurzes Statement!!!!!

Meiner kriegt ne 8

Gruss

Ähnliche Themen
64 Antworten
am 26. Mai 2004 um 12:28

165kw:

Bin früher immer nur Diesel gefahren mit 115 bzw. 130 PS und war zu anfang schon etws enttäuscht. (fahre ja noch nen zügiges Moped...) Mittlerweile weiss ich ihn zu fahren und es macht spass :)

Leistung ne 8

Quattro ne 10 ;-)

Verarbeitung ne 8

Design etc. 9

So, dass ich dem KFZ noch ne 9 gebe.

:)

 

edit: achso, vom Spritverbrauch bin ich mit 10-11 l angenehm überrascht! hatte mit mehr gerechnet... (mind. 12 oder so).

am 26. Mai 2004 um 12:31

TTC 3,2 DSG,

Note 8 (wegen des zu kleinen Tanks und der katastrophalen Spaltmasse) sonst 9 (Note 10 bekommt der V8 oder V6 2,7L Bi-Turbo)

Gruss

G-Driver

am 26. Mai 2004 um 12:34

165KW TTC Quattro

 

bin eigetnlich sehr zufrieden mit meinem TT,

ist mein erster Audi nach 7 Jahre BMW ist das mal was anderes.

Verbrauch schockiert mich einwenig, kommt mir aber doch wahrscheinlich nur so vor da ich vorher einen 330cd gefahren bin ;-)

Getriebe ist unterm Hund sag ich mal, daraus resultiert ein Gesamtergebnis von 7 !!!!!

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 12:39

@G-Driver:

Was hast Du denn mit den Spaltmassen?

Kann meinen als Referenz beurteilen. Der ist perfekt.

Kaum göbere Spaltmasse und die, die da sind, sind minimal --> ähnlich dem A6

Gruss

am 26. Mai 2004 um 12:47

Hallo,

für das schönste Auto der Welt von innen und außen, kann`s nur eine positive Bewertung geben!

Mit dem Motor bin ich nach Chiptununing sehr zufrieden, Qualität auch!

Note: 9

Bis dann...

TTRacer

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 12:50

Wo steckt denn der Abzug von 10%???

Gruss

am 26. Mai 2004 um 12:53

hab den 1,8T 5-Gang TTRoadster

Note: 9 (quattro version verdient 10)

"no other car on the road turns heads as much - after 3 years of TT driving i am still in love with my black beauty"

am 26. Mai 2004 um 13:17

TT-Motor

 

Hallo Leutz!

Ich habe den 132kw Basismotor in meinem TT.

Ich gebe meinem kleinem 9 Punkte, ich finde er hat gut Druck und fährt sich sehr gut. Verbrauch ist auch ok und die Verarbeitung auch, bis jetzt hatte ich nur kleiner Probs, nix wildes. Jetzt noch einen Eisenmann ESD drunter und ein paar kleiner Verschönerungen und gut ist.

 

Gruss

Chris

Ich sage mal 8 denn der 165KW bekommt 9 (wegen 2 Rohren ich weiß hat nix mit motor zu tun) und der V6 glatt 10 (bin ihn mit DSG gefahren)

Hi,

habe den 132kw und bin vollkommen zufrieden, superschönes Design, gute Verarbeitungsqualität, Leistung ist sehr ordentlich, Verbrauch relativ niedrig.

Gibt´ne 9, nach der Leistungssteigerung eine glatte 10.

Hallo Forum,

bin eigentlich auch von meinem TT begeistert, dennoch muß ich zugeben, daß auch dieses Auto seine Schwächen hat ... ich für meinen Teil bin mit den Motorleistungen komplett zurfrieden, bemängel aber die Verarbeitungsqualität ... undichte Fenster, Klappern der hinteren Ablage und ständige Probleme mit den Fensterheber (ich glaube ich resete einmal wöchentlich die elektrischen Fensterheber, da ansonsten die Fenster nicht sofot schliessen). Macht als Gesamtergebnis eine sehr gute 8 !!!

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 13:46

Das mit den undichten Scheiben kannst Du einfach schnell erledigen. Fahr zum Händler und lass Dir die >2002 Dichtungen verpassen. Die sind minimal dicker als die "alten"

Habe ich auch machen lassen und seitdem ist alles wunderbar dicht.

Bei den FH würde ich mal überprüfen lassen ob Deine Stellmotoren noch in Ordnung sind.

Gruss

am 26. Mai 2004 um 13:53

TTC Quattro 225 PS Ebony-Schwarz

EZ 07/2003 Modelljahr 2004 S-Line / Vollausstattung / Erstbesitz

Kilometerstand aktuell 6000 km

Original und naturbelassen, und so wird es auch bleiben! So wie Audi ihn geschaffen hat.

Meiner kriegt ne 9 als Note

Das Fahrzeug wird nur als Zweitwagen und als Enthusiastenspielzeug genutzt. Mit dem Motor und dem Verbrauch bin ich SEHR zufrieden (ich steh halt auf der Charakteristik eines Turbos). Mich nerven lediglich Kleinigkeiten im Karosseriebereich (siehe meine Postings)

Insgesamt würd ich den TT wieder genauso kaufen. Das einzige was mir Sorgen macht, ist die Tatsache, dass er mit fallenden Preisen für ältere Gebrauchte langsam zur Tuning-Krücke verkommt.

Designtechnisch KANN an diesem Fahrzeug nichts verbessert werden. Leute, die unbedingt auf-teufel-komm-raus was tunen und verändern wollen, sollten sich lieber nach Alternativen umschauen! Alles andere ist einfach nur peinlich und wird diesem Fahrzeug nicht gerecht. Meine Meinung!

1,8T 132kw quattro 5-Gang

Bin sehr zufrieden, Note 9.

Hi Fabius,

vielen Dank für deine Tipps !

Mein TT hat schon die 2002er Fensterdichtungen, trotzdem sind die Fenster - vielleicht sollte ich das fairerweise dazu sagen - bei "zügiger" Fahrweise undicht. Zwar nicht durchgängig, aber man hört doch ab und zu das da was durch die Dichtung zischt.

Zu den Fensterheber muß ich sagen, daß innerhalb von 6 Monaten meine komplette Elektronik/Motor der Fenster auf beiden Seiten ausgetauscht wurden und der Fehler immer noch besteht. Dazu kommt noch, daß ich dafür auch noch zahlen soll, trotz Garantie und vertraglich verlängerter Kulanz .... tststs ... trotzdem ein schönes Auto !!! ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Welchen Motor habt Ihr verbaut???