Welchen Mini? Budget bis max 4000 Euro
Hallo ihr lieben, Ich möchte ein mini kaufen bloss bin ich mir nicht sicher welchen. Es soll max 4000 kosten.
Ich dachte eher an die 2. Generation
Ausserdem bin ich mir nicht ganz schlüssig ob ich eins mit einparkhilfe kaufen soll oder es eher nachrüsten lassen soll.
Danke im voraus
57 Antworten
Zitat:
@pyccak85 schrieb am 29. Januar 2021 um 12:22:20 Uhr:
Dir ist bewusst, dass er rot ist?!
Ja. Hat rot ein Nachteil?
Kommt drauf an, aber das ist das einzige, was man so auf dem Foto sieht. Weder Ausstattung noch den genauen Zustand kann man so beurteilen um geschönt entscheiden zu können ob der Preis angemessen ist.
Zitat:
@Ayta22 schrieb am 29. Januar 2021 um 12:24:34 Uhr:
Zitat:
@pyccak85 schrieb am 29. Januar 2021 um 12:22:20 Uhr:
Dir ist bewusst, dass er rot ist?!Ja. Hat rot ein Nachteil?
Nein.
Mit schwarzen Dach wäre er aber noch schöner. Kann man aber auch folieren.
Ich hole es morgen ab.
Eine Bitte an euch.
Was sollte ich mir genau anschauen?
Ähnliche Themen
Hallo ihr lieben, heute ist die Besichtigung.
Ist die Checkliste so Ok?
Habe ich hier in Forum gefunden
Keiner weiß wieviel Ahnung du selber hast.
Am besten wäre es den Wagen durch eine unabhängigen Stelle zu überprüfen.
Natürlich kannst du vorher selber schauen ob dir der Wagen diese Investition wert ist.
Zumindest solltest du den Verkäufer damit konfrontieren das du das vor hast, selbst wenn du es später nicht machst.
Ist er damit nicht einverstanden, fluchtartig den Hof verlassen, denn dann hat er was zu verbergen.
Für Dein Budget ist eher ein Toyota Yaris empfehlenswert. Die sind zuverlässig und robust - anders als ein Mini. Dafür kann der Mini mit Gokart-Feeling aufwarten.
Zitat:
@Franko1 schrieb am 31. Januar 2021 um 08:59:54 Uhr:
Für Dein Budget ist eher ein Toyota Yaris oder Aygo empfehlenswert. Die sind zuverlässig und robust - anders als ein Mini. Dafür kann der Mini mit Gokart-Feeling aufwarten.
Zitat:
@Ayta22 schrieb am 29. Januar 2021 um 12:20:58 Uhr:
Bj. 4/2009
Für 6000 Euro was sagt ihr dazu 80.000
Bald 12 Jahre alt, zumindest von außen betrachtet keine besondere Ausstattung (15“ Felgen, kein xenon, kein PDC). Und das ganze vermutlich von privat, also keine Gewährleistung. Wäre mir zu teuer.
Zitat:
@Dr.Eier schrieb am 31. Januar 2021 um 10:45:11 Uhr:
... Und das ganze vermutlich von privat, also keine Gewährleistung.
...
Denkst Du, dass Du, in der Preiskategorie, von einem „Fähnchenhändler“ Gewährleistung bekommst, wenn es „hart auf hart“ kommt??? Träum weiter!
Außerdem habe ich noch nie einen Fähnchenhändler getroffen, der mich nicht übers Ohr hauen wollte. Ich sag nur... „Ja Scheckheft isch lückenlos.“ NEVER EVER!
Dann lieber von Privat. Da sind durch ein persönliches Gespräch mit dem Vorbesitzer wichtige Informationen zur Historie und das Fahrverhalten des Vorbesitzer, besser „ermittelbar“.
So war es bei mir zu mindest.
... nur meine Meinung 😉
Grüße 😎
Ich kaufe auch lieber von privat. Aber dafür muss der Preis stimmen.
Der TE wäre mit einem Kauf von einem seriösen Händler besser aufgehoben, denn er kennt sich leider nicht mit Autos aus.
Von einem Fähnchenhändler würde ich ebenfalls kein Auto kaufen, allerdings unterliegt auch dieser deutschen Gesetzen. Zur Not muss da der Rechtsanwalt nachhelfen.
Aber im vorliegenden Fall hat das Auto reguläre Kennzeichen auf dem Foto, ich gehe daher von einem Privatverkäufer aus
dito ! Einen sog. Fähnchenhändler hat hier in der ganzen Diskutiererei auch kein einziger erwähnt bzw. ins Spiel gebracht.
Ohne jetzt hier alles zu lesen, kauf einen R50 ab Ende 2004 facelift Modell. Da hast am längsten was von.