ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Mini JCW mit 306 PS

Mini JCW mit 306 PS

MINI
Themenstarteram 1. Mai 2019 um 12:23

Hallo Zusammen,

 

ich habe Interesse an dem kommenden Mini JCW GP. Das Concept und die Erlkönige sehen ja vielversprechend aus. Auch die 306PS in Verbindung mit einem Leichtbau-Kleinwagen haben Ihren Reiz. Hat einer von euch eine Info ab wann der bestellbar sein und wieviel er voraussichtlich kosten wird?

 

Wäre über jede Info dankbar!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mini jcw gp 2020' überführt.]

Ähnliche Themen
28 Antworten

Einige Händler machen schon Vorverträge, obwohl bis jetzt weder Preis noch Lieferdatum bekannt sind.

Hier gibt es viele Informationen:

https://www.mini-f56-forum.de/.../?postID=810392#post810392

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mini jcw gp 2020' überführt.]

Themenstarteram 1. Mai 2019 um 20:11

@Wagonmaster danke!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mini jcw gp 2020' überführt.]

am 2. Mai 2019 um 5:48

Ich hab was von zwischen 60 und 70k€ gehört von jemandem der schon einen geordert hat.

Ist ein stolzer Preis, aber bei 3000 weltweit eben auch nicjt an jeder Ecke anzutreffen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mini jcw gp 2020' überführt.]

Themenstarteram 2. Mai 2019 um 17:45

Das wäre mir zu teuer!

Mal sehen wieviel er wirklich kosten wird. Hoffe er wird günstiger als hier im Internet spekuliert...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mini jcw gp 2020' überführt.]

am 3. Mai 2019 um 4:58

Warum sollten sie ihn schon vor dem Marktstart verramschen? Die Nachfrage scheint da zu sein, also gibt es rein wirtschaftlich keinen Grund ihn zu rabattieren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mini jcw gp 2020' überführt.]

also, den starken motor finde ich toll, aber alles andere an der karossierie trifft nicht meinen geschmack,

aus dem alter bin ich eben raus, understatement gefällt mir besser

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mini jcw gp 2020' überführt.]

Hallo Mini-Fahrer,

ich war eben auf der Mini HP und habe gesehen, dass es den Clubman und den Countryman als

JCW mit 306 PS gibt, der normale Mini und das Cabrio dagegen "nur" mit 231 PS,

vom normalen gibt es ja das sondermodell JCW GP mit 306 PS, der gefällt mir aber gar nicht.

Weiß jemand, ob und wann der normale Mini als JCW auch mit 306 PS gibt?

Wäre für mich ein absoluter Traum

Es gibt nur den Clubman und Countryman JCW mit 306 PS, beim Hatch bleibt es bei 231 PS.

Themenstarteram 14. Juli 2019 um 17:57

Den Hatch wird es (außer als GP) vorerst nicht als 306PS Version geben.

Den normalen S oder auch den JCW bekommt man aber ohne großen Aufwand auch auf 300PS. Ich habe für unseren bereits 2 Angebote vorliegen...ca. 1600€ (Software, neue Downpipe und LLK) würde dann ~300PS ergeben.

Bei welchen Anbietern? Gibt es schon Erfahrungswerte zur Haltbarkeit?

Themenstarteram 14. Juli 2019 um 21:45

Ich kann dir laptimeperformance und fasttuning empfehlen! Beide sitzen im Raum München und sind ziemlich berühmt für das, was Sie tun :)

Da ich das Tuning noch nicht hab machen lassen, kann ich dir leider nichts zur Haltbarkeit sagen. Beide Firmen sagten mir aber, dass die NM begrenzt werden müssen, um das Automatikgetriebe zu schonen. (Unser Mini hat die Sportautomatik)

@wagonmaster das hatte ich doch bereits geschrieben

@tim2606 aber dann ist die Garantie wahrscheinlich futsch, kann man bei bmw in der Niederlassung evtl. auch nachrüsten lassen? so dass die Garantie und eine eventuelle anschlussgarantie nicht gefährdet sind?

Zitat:

@trollfahrer schrieb am 15. Juli 2019 um 09:34:24 Uhr:

@tim2606 aber dann ist die Garantie wahrscheinlich futsch, kann man bei bmw in der Niederlassung evtl. auch nachrüsten lassen? so dass die Garantie und eine eventuelle anschlussgarantie nicht gefährdet sind?

in der Niederlassung garantiert nicht aber bei Schnitzer!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Mini JCW mit 306 PS