Welchen Leihwagen wenn A4 in der Werkstatt ist?
Welchen Leihwagen bekommt ihr kostenlos wenn euer Audi A4 in die Werkstatt muss?
Ich beziehe mich hierbei auf Mängel die der 2 Jahresgarantie entsprechen.
BSP: Komfortschlüssel defekt, Navi oder Radio funktioniert nicht einwandfrei...
Ich darf die Autos (VW Fox) bezahlen bekomme ihn mit ach und krach kostenlos.
Ich habe gehört dass man ab 2h Reperatur einen Leihwagen (A3) eigendlich kostenlos bekommt stimmt das?
Gibt es einen Standart?
Werde ich von meinem Händler hier abgezockt?
MFG
25 Antworten
genau das Problem hab ich auch gerade- hab den Wagen schon mit nem Fehler bekommen- jetzt muß ich ihn den ganzen Tag dort lassen, weil einer aus Ingolstadt kommt zur Begutachtung und bekam dafür einen Fox für 10 € angeboten- find ich ein Witz- dafür hab ich mir kein neues Auto gekauft. Bei der darauffolgenden Reparatur muß ich dann ja wieder ohne oder mit BezahlFox auskommen- MEIN AUTO IST JETZT 2 Wochen alt.
Aber Hol und Bringservice hört sich gut an- wurde mir aber keineswegs angeboten.
Ich darf frei wählen aus alles was 'Vorfuhrwagen' und in dem Moment verfügbar ist.
Hatte ihn dreimal da wegen Nachbesserungen, wie Schlüssel, Tür knacken. Das erste mal konnte ich drauf warten, weil Dellen weggemacht wurden die bei Übergabe vorhanden waren. Gekauft am 04.11.08, zuletzt Werkstatt vor 1 1/2 Wochen.
Also zweimal da lassen müssen. Das erste Mal A4 Avant mit allem SchnickSchnack und beim zweiten Mal nen TT. Beides Vorführwagen kostenlos
Ich habe beim letzten Werkstattaufenthalt nen A4 (Diesel mit 143 PS) bekommen. In Standardausführung, war grausam. Hab allerdings noch 18€ Zuzahlung für Volljkasko o. SB pro Tag dazubezahlt.
Sonst schonmal nen A3-Vorführer.
Ähnliche Themen
Fakt ist, dass der 🙂 nicht dazu verpflichtet ist. Er macht es nur um Kunden zu binden und ihn zufrieden zustellen. Nicht jeder macht das. Im alten Autohaus wo ich damals mit meine A3 Kunde war wollte ich auch nen Wagen haben und man sagte der kostet...!" Alles klar dann fahrt mich nach Hause " Habe dann ne 1/2 Std. gewartet hin und her keiner konnte mich fahren. So langsam wurde ich sauer, ne Frau zu Hause die auf ihre Frühstücks-Brötchen wartete die ich vorher geholt habe. Am Ende hab ich nen Polo bekommen.
Bei meinem jetzigen 🙂 ist das etwas anders, im Verkaufsgespräch damals sagte er zu mir " wenn meiner in der Werkstatt ist soll ich zu ihm kommen" Mitlerweile bin ich mit ihm per du und en Kumpel von mir hat jetzt dort als Meister angefangen.
Gruß Heribert
ich hab heute per Mail beim Service-Chef nachgefragt und er sagte, dass es leider nicht ginge, da ja die Audi AG den Fehler noch nicht anerkannt hätte. Aber er schlug mir vor, erst vorbeizuschauen, wenn die von Audi AG da sind, wenn ich es in 15 min schaffe, ansonsten solle ich zu meinem Audihändler in meinem Wohnort gehen- klingt im Nachhinein auch ein wenig unverschämt🙁 .
Naja, Pech bei mir ist ja noch, dass ich den Wagen tatsächlich beim Händler in meinem Ort gekauft habe, der mir aber bei der Abholung eröffntet, daß er ab nächster Woche kein Audihändler mehr ist.
Nabend!!! Also ich bin nunmehr seit fast 6 Jahren Audi-Fahrer und habe bis jetzt keinen Cent für Leihwagen oder Werstattersatzwagen bezahlt. Kurzfristig immer A3 oder A4, langfristig auch Cabrio, A6 oder TT. Mein Serviceberater macht immer sein freundliches o.B. für ohne Berrechnung in den Auftrag und die Welt ist i.O.!! Ich versuch aber immer Kulanzreparaturen mit dem KD zusammenzulegen , dann geht der LW auch auf Kulanz.
Gruß, Ralf
Was halt grad da ist... zuletzt, als die Werkstatt erfolglos versucht hat den Sitzheizungsbug (Menü wird nicht angezeigt während eines laufenden Telefonats, man muss also "blind" am Rädchen drehen bzw ich dachte erst, es geht überhaupt nicht) zu beseitigen, war es ein A6 Avant 3.0TDI. Hatte früher auch schon mal einen TT Roadster, aber auch einen Touran 1.9TDI.
Zitat:
Original geschrieben von tom76de
Was halt grad da ist... zuletzt, als die Werkstatt erfolglos versucht hat den Sitzheizungsbug (Menü wird nicht angezeigt während eines laufenden Telefonats, man muss also "blind" am Rädchen drehen bzw ich dachte erst, es geht überhaupt nicht) zu beseitigen, war es ein A6 Avant 3.0TDI. Hatte früher auch schon mal einen TT Roadster, aber auch einen Touran 1.9TDI.
...gehört zwar nicht zum Thema, aber hat man dir gesagt, was man gedenkt beim "Sitzheizungsbug "zu unternehmen? Ich das gleiche Prob.
Danke und Gruß...
Zitat:
Original geschrieben von matzi99
...gehört zwar nicht zum Thema, aber hat man dir gesagt, was man gedenkt beim "Sitzheizungsbug "zu unternehmen? Ich das gleiche Prob.Zitat:
Original geschrieben von tom76de
Was halt grad da ist... zuletzt, als die Werkstatt erfolglos versucht hat den Sitzheizungsbug (Menü wird nicht angezeigt während eines laufenden Telefonats, man muss also "blind" am Rädchen drehen bzw ich dachte erst, es geht überhaupt nicht) zu beseitigen, war es ein A6 Avant 3.0TDI. Hatte früher auch schon mal einen TT Roadster, aber auch einen Touran 1.9TDI.Danke und Gruß...
Ist an Audi kommuniziert worden. Abhilfe zur Zeit nicht möglich, man wird sich aber melden, falls sich etwas tut. Naja. Immerhin einen Tag 3.0TDI gefahren :-)
Wenn meine Audis zum Kundendienst oder aus einem anderem Grund für einen Tag in die Werkstatt mussten, habe ich bislang immer ein Ersatzfahrzeug erhalten. Entweder habe ich mir so zeitig einen Termin besorgt, dass meine Freundliche mir einen ihrer Vorführer zur Verfügung gestellt hat oder ich habe einen vom Verleihdienst EuroMobil bekommen (ohne Gebühr). In beiden Fällen ist es für mich selbstverständlich, die paar Liter verbrauchten Sprit wieder nachzutanken.
An Audis habe ich bislang A3, A3 SB, A4, TT, Q5 erhalten, je nachdem, was gerade verfügbar war.