1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welchen Leihwagen wenn A4 in der Werkstatt ist?

Welchen Leihwagen wenn A4 in der Werkstatt ist?

Audi A4 B8/8K

Welchen Leihwagen bekommt ihr kostenlos wenn euer Audi A4 in die Werkstatt muss?

Ich beziehe mich hierbei auf Mängel die der 2 Jahresgarantie entsprechen.
BSP: Komfortschlüssel defekt, Navi oder Radio funktioniert nicht einwandfrei...

Ich darf die Autos (VW Fox) bezahlen bekomme ihn mit ach und krach kostenlos.
Ich habe gehört dass man ab 2h Reperatur einen Leihwagen (A3) eigendlich kostenlos bekommt stimmt das?
Gibt es einen Standart?

Werde ich von meinem Händler hier abgezockt?

MFG

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin0404

Welchen Leihwagen bekommt ihr kostenlos wenn euer Audi A4 in die Werkstatt muss?

Ich beziehe mich hierbei auf Mängel die der 2 Jahresgarantie entsprechen.
BSP: Komfortschlüssel defekt, Navi oder Radio funktioniert nicht einwandfrei...

Ich darf die Autos (VW Fox) bezahlen bekomme ihn mit ach und krach kostenlos.
Ich habe gehört dass man ab 2h Reperatur einen Leihwagen (A3) eigendlich kostenlos bekommt stimmt das?
Gibt es einen Standart?

Werde ich von meinem Händler hier abgezockt?

MFG

Wo bitte steht irgendwo etwas davon....man bekommt grundsätzlich einen kostenlosen Leihwagen ?

Machbar ist durch den 😁 vieles, z.B. kann er den über seinen "Haustopf" oder die Mob Garantie abrechnen, verpflichtet ist er zu gar nix.

ich bekomme meist A3 😁 kein kommentar zu dem Wagen aber es soll ein A3 darstellen... A3 ohne alles eben...

in letzter Zeit sogar A4 weil das Werk angeordnet hat der Kunde sol Vergleichswagen fahren... mal 2.0TDI Automatik 😕 (wie soll ich den mit meinem Schalter vergleichen?) und das letzte Mal den 100% gleichen A4 ... alles wie in und an meinem...

aber wenn du nen A3 kostenlos bekommst sei zufrieden und freu dich... sonst such dir einen kulanteren Partner aus... es gibt genug die ein Audi stellen... ach so... bist du in einem AudiZentrum oder nur eine Werkstatt mit Verkaufsraum (weiß jez nich wie die sich nennen) hast du den Auto dort gekauft wo du ihn in die Werkstatt bringst?? hatte meinen auch mal in einem Audi-VW-Haus abgegeben... die wollten mir auch nen Fox geben u ich sollte zahlen...

Ich bekomme von meinem Händler das was gerad da ist. Das kleinste war bisher ein A3, die letzten beiden Male hatte ich einen TT.

Das hängt immer vom Händler ab. Verpflichtet ist er dazu nicht!

Hab zwar "nur" nen A3, aber es gibt keine Leihwagen. Wenn ja, dann ist es ein nettes Angebot vom Freundlichen und das gibt es nur sehr selten.

Erst wenn die Mobilitätsgarantie greift, gibt es einen kostenlosen Leihwagen, ansonsten gibt es nur den nutzlosen Hol- und Bringservice, der einem nur etwas bringt, wenn man in der selben Stadt arbeitet.

Ansonsten darf man es selbst ausbaden, dass Audi Mist produziert hat. Hab den A3 jetzt erst seit Ende November und war schon ca. 5mal in der Werkstatt und jedes Mal durfte ich mir dafür einen Tag frei nehmen...

Das nennt sich Premium!

Bei meinem Seat Ibiza vorher, habe ich immer - egal was war - einen Leihwagen (z.B. Seat Leon) bekommen!

Den Händlern kann man natürlich nichts vorwerfen, da sie nichts dafür können, weil Audi die Kosten nun mal nicht übernimmt, daher ist es wie gesagt eine feine Geste, wenn der Händler einem kostenlos einen Leihwagen gibt.

Ich finde, das es eigentlich normal sein müßte innerhalb der Gewährleistungszeit, bei einem ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalt einen Ersatzwagen zu bekommen um mobil zu bleiben. Allerdings sollte doch in einem solchen Falle Audi die Kosten dafür tragen und nicht der Händler oder Käufer, die für sowas ja am wenigsten können. Bei BMW hatte ich die ganzen letzten Jahre diesbezüglich nie ein Problem gehabt, kann aber jetzt auch nicht sagen ob es eine nette Geste seitens des 🙂 gewesen ist, oder ob das über BMW abgerechnet wurde. Da bin ich mal gespannt was mich bei Audi erwarten wird, falls bei meinem mal was sein sollte.

Ich hab gestern einen Termin für nächste Woche Mittwoch ausgemacht. Früh 09:00 Uhr soll ich da sein. Ich bekomm dann nen A4(wie oben beschrieben... gleichwertiges Auto)bis zum Abend. Man bot mir aber auch ein Zugticket, ein Fahrrad(kein Witz) und natürlich den Bringservice an.

Moin,

was gerade vorhanden ist, überwiegend aber A4. Wir sind Flottenkunde und zahlen nix.

Leider "parkt" meiner gerade wg. der Beseitigung eines Frontschadens (ich bin aufgefahren) in der Werkstatt des Vertrauens. Da kurzfristig kein anderes Fahrzeug verfügbar war, darf ich jetzt VW Scirocco mit 160 PS fahren.

Munter bleiben
T_L

PS: Schadensumfang (vorläufig): Motorhaube, Kotflügel rechts, Xenon-Scheinwerfer rechts, Frontverkleidung, Schlossträger, Grill.... (Schadenhöhe ca. 3.800 €, VK mit 500 € SB)

Kostenlos:
Austausch Frontscheibe wegen Steinschlages -> Audi A4 Avant 2.0 TDI (B8)
Austausch hydraulisches Motorlager auf Garantie -> Audi A5 3.0 TDI

Nicht kostenlos:
Inspektion -> A5 für 70 Euro am Tag oder A3 für 50 Euro.

Ich würde ehrlich gesagt auch nicht einsehen einen Leihwagen zu bezahlen, wenn ein Neuer - in der Garantie - wegen einem Defekt in die Werkstatt muß. Wo sind wir den hier bitte? Seit wann trage ich die Kosten dafür, das ein Produkt nicht ordnungsgemäß funktioniert?

Bei geplanten Werkstattaufenthalten (Sevice, etc.) ist es klar was anderes. Da zahl ich auch einen Ersatzwagen wenn ich einen benötige.

hallo Audianer,
ich habe bis dato von meinem Händler bei Reparatur oder Kundendienst immer ein gleichwertiges Auto erhalten (fahre A4 Avant 8K 2.7TDI).
Wenn kein Fahrzeug in dieser Kategorie vorhanden war, habe ich immer ein höherwertiges Ersatzfahrzeug bekommen --> wie TT, Q5, A6

Hatte gestern einen A4 1.8 Baujahr 1994 mit 192.000km für 25EUR/Tag. Das ist schon mehr als peinlich und fast schon ein Grund die Werkstatt zu wechseln. Ich hatte ja auch nur einen A6 3.0Tdi zur Inspektion gebracht 😁

Hey,

also Ich hatte meinen in der Werkstatt, und hab nen neuen TT 2.0TFSI mitbekommen, 250km grad mal auf der Uhr.

Und so Wagen sind eigentlich standart bei mir in der Werkstatt. Und natürlich kostenlos.

Grüsse

Tim

Also einen Ersatzwagen bekomm ich immer ohne tanken zu müssen oder sonst was zu bezahlen. Darf mich über die Ersatzwägen nicht beschweren hatte schon folgende:

- Audi S5

- Audi Q5 2.0 TFSI und auch 2.0 TDI

- Audi S6

- jetzt habe ich gerade einen Audi TT 2.0 TFSI

Da kann ich nicht meckeren, darf sie mir aber auch meistens aussuchen was ich habe mag.

Deine Antwort