1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Welchen Lack wählen?

Welchen Lack wählen?

Audi TT 8N

Hi!

Will mir einen TT zulegen und habe die Wahl zwischen schwarz und blau. Mir gefallen beide gleich gut!
Welche würdet ihr bevorzugen bezüglich Pflegeleichtigkeit usw. und welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Farben gemacht??

MfG

20 Antworten

hi,
eindeutig schwarz. blau ist so eine nichtssagende farbe finde ich.
nachteil: du siehst jeden dreck..aber ich für meinen teil putze wöchentlich mein auto..

Das ist nicht schlimm...werde den Wagen dann eben regelmäßig waschen. Und wie sieht das bei schwarz mit der Farbfrische und der Beständigkeit aus?

alle zwei drei monate wachsen, dann hast lange spass damit.
kann dir mal ein bild von meinem a4 schicken,der war auch schwarz..
schöne felgen drauf und fertig

So ähnliche Felgen kommen bei meinem auch dran. Kann´s schon kaum erwarten 🙂
Ok, dann wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit schwarz werden!

Danke!

Ähnliche Themen

kein thema..
wenn du so ähnliche felgen brauchst..
verkaufe zufällig meine original S8 Alus 19" 😉

Werde bei Bedarf gern drauf zurückkommen!

MfG

Re: Welchen Lack wählen?

Zitat:

Original geschrieben von leborw

Hi!

Will mir einen TT zulegen und habe die Wahl zwischen schwarz und blau. Mir gefallen beide gleich gut!
Welche würdet ihr bevorzugen bezüglich Pflegeleichtigkeit usw. und welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Farben gemacht??

MfG

Kommt auf das Blau an. Wenn das ein dunkles Blau ist, dann ok. Denimblau (jeansfarben) wär jetzt - auch wenn meiner die Farbe hat - nicht mehr meine erste Wahl.

Mit Schwarz kann man in Sachen Style aber nix verkehrt machen. Man sieht halt nur jeden Mist darauf...

Re: Re: Welchen Lack wählen?

Zitat:

Original geschrieben von yahooooo

Kommt auf das Blau an. Wenn das ein dunkles Blau ist, dann ok. Denimblau (jeansfarben) wär jetzt - auch wenn meiner die Farbe hat - nicht mehr meine erste Wahl.

Mit Schwarz kann man in Sachen Style aber nix verkehrt machen. Man sieht halt nur jeden Mist darauf...

Ich weiß jetzt nicht wie das blau heisst. Aber es gefällt mir:

Hi, die beste Farbe von Audi ist definitv Sprintblau!!! 😁

Das ist auch die Farbe des TTs auf deinem geposteten Bild (auf dem Bild wirkt sie sehr dunkel)
Hier ist ein Bild von meinem TTR in Sprintblau...

Sehr pflegeleicht und ein echter Hingucker!!! 😉

...und noch eins...

Genau die meine ich!

Sprintblau also!

Die finde ich auch gut. Welche Erfahrungen hast du mit dem Lack bezüglich der Pflegeleichtigkeit etc. gemacht?
Eigentlich ist perleffekt-Lack ja sehr beständig. Mein Golf 5 hat auch perleffekt.

@ leborw

habe den Wagen erst seit 3 Wochen. Hatte vorher ein A4 Cabby in Uni-Schwarz und das war der Horror. Da hast du jedes Staubkorn gesehen.
Mit dem Sprintblau wirst du auf jeden Fall zufrieden sein. Er stand nach dem Waschen länger draußen, auch bei Regen, und sah trotzdem noch relativ sauber aus!
Wie gesagt, hab den Wagen noch net so lang, aber habe scbon nach 2 Tagen festgestellt, dass blau die richtige Wahl war.
Und noch ein Vorteil : Gibt nicht viele Audis mit dieser Farbe - Sonderfarbe eben!

da gehen die meinungen ja bekanntlich auseinander.
ist eben ne geschmackssache..
ich persönlich würd mir nie einen blauen wagen kaufen..
schwarz ist zeitlos..

ich habe schwarz und werde nie mehr ein schwarzes auto kaufen. du siehst nach der wäsche nach spätestens 2 tagen wieder jeden dreck. das ist unfaßbar! dann lieber silber oder hellere töne! am besten noch papayaorange!

Deine Antwort