1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Flip Flop Lack am TT

Flip Flop Lack am TT

Audi TT 8N

Hi!
Hab mich für einen neuen Lack entschlossen!

http://cgi.ebay.de/...mZ8050199993QQcategoryZ18321QQrdZ1QQcmdZViewItem

Meine Frage ist, wenn ich den Lack stelle, wieviel darf das Lackieren kosten?
Es muss ein schwarzer Grundlack vorhanden sein ( mein wagen ist schwarz) also müsste nur lackiert werden halt mich den Zusatzabeiten..

Wieviel darf der Lackierer verlangen, wenns nicht beim freundlichen ist, sondern bei einem freien Lackierer??

Danke, will mich nich über den Tisch ziehen lassen :-)

48 Antworten

mein lacker machts mir für 500€ nur lacken. vorarbeiten würde ich nat. selbst machen. flip flop ist schon geil, ich hätte aber nen anderen genommen...habe auch paar im ,,beobachten" .. aber der verkäufername ist ja geil löööl, bmw e30 lacker löööl . wäre nat. ohne rechnung. aber da ich meinen damaligen auch bei ihm habe lacken lassen weiß ich das die qualität 1a ist und brache daher dahingehend keine absicherung oder ähnliches.

Grüße Fabi

also meinst du um die 500....

meine sorge ist, dass das nich gut wird, da nicht jeder lackierer das verarbeiten kann will das das perfekt ist und keine pfuscherei...

schlag doch noch ein paar farben vor....

bin offen ( aber nur dunkle farben) mir gefällt der tt dunkel...

mein stil wäre etwas mit rot das dunkel, gold und rot schimmert...

:-)

ich zahle jetzt inkl. materiel ca. 2500 euro.

aber da weiß ich dass es 100% ig passt.

ich helfe grad mal beim zerlegen mit... das schleifen usw. macht die firma.

ich kanns beim besten willen nicht verstehen wie ne gute lackierung um 500 zu bekommen ist. grad mal wenns dein bester freund macht und der so gut wie nix nimmt... dann ja. aber ne firma wird bei dem preis die augen verdrehen.

und sind die 500 bei einer komplettlackierung inkl. aller "inneren" teile?

ich sag mal um die 1500 euro für ein seriöses angebot sollte man rechnen. (exkl. material)

ich habe schon autos gesehen, die zwischen 500 und 800 euro lackiert wurden... aber das sieht auch so aus 🙁
wenn mein auto nacher so aussieht, bekommt der lacker nichtmal nen euro. ich habe keine lust auf orangenhaut, tropfen, 100 staubeinschlüße usw.
ich erwarte eine perfekte arbeit und dafür zahle ich auch.

@lack

lack ist nicht gleich lack. man hat leider schon seeehr oft von diesen billigen ebay-lacken gelesen, dass die absolut nicht deckend sind usw.
ist doch klar, dass man bei so einem preis extrem stark verdünnen muss.

alleine das material für meine lackierung macht momentan um die 700 euro aus.

ich bin eher nen blau-lila fan. wobei mein lieblingslack der kyalami flash von standox ist.

wie gesagt, das kostet es bei meinem lacker, und das der preis nur fürs lacken. bei meinem ex auto habe ich mit teil selbst arbeit und er hat den lack besorgt/gemacht und er hat geschliffen (außer paar teile die ich gemacht habe) 1400€ gezahlt. (war aber noch spachteln von ihm etc. dabei wegen dachantenne weg, türen clean, koferraum vlean, gezogene radläufe etc....

Ähnliche Themen

wie gesagt nur lacken 500 ohne lack und sonstige arbeiten die er machen soll. das kann man ja eh alles selbst machen ;-) .

und wie gesagt, ohne rechnung bekommste ihn auch um die 1400€ gelackt. innen und außen natürlich. bei ca. 4 litern lack.

und da ich den lacker nun seit jahren kenne und dessen qualität kann ich das bei ihm nur empfehlen. ist im kennzeichenbereich ldk

es gibt doch auch dieses kirschschwarz
sieht am tt sicherlich auch edel aus

Zitat:

Original geschrieben von guvi

ich zahle jetzt inkl. materiel ca. 2500 euro.

aber da weiß ich dass es 100% ig passt.

ich helfe grad mal beim zerlegen mit... das schleifen usw. macht die firma.

ich kanns beim besten willen nicht verstehen wie ne gute lackierung um 500 zu bekommen ist. grad mal wenns dein bester freund macht und der so gut wie nix nimmt... dann ja. aber ne firma wird bei dem preis die augen verdrehen.

und sind die 500 bei einer komplettlackierung inkl. aller "inneren" teile?

ich sag mal um die 1500 euro für ein seriöses angebot sollte man rechnen. (exkl. material)

ich habe schon autos gesehen, die zwischen 500 und 800 euro lackiert wurden... aber das sieht auch so aus 🙁
wenn mein auto nacher so aussieht, bekommt der lacker nichtmal nen euro. ich habe keine lust auf orangenhaut, tropfen, 100 staubeinschlüße usw.
ich erwarte eine perfekte arbeit und dafür zahle ich auch.

@lack

lack ist nicht gleich lack. man hat leider schon seeehr oft von diesen billigen ebay-lacken gelesen, dass die absolut nicht deckend sind usw.
ist doch klar, dass man bei so einem preis extrem stark verdünnen muss.

alleine das material für meine lackierung macht momentan um die 700 euro aus.

100% Zustimmung meinerseits für diesen Beitrag!!

Besser hätte ich es nicht schreiben können!

Die Lacke bei Egay sind TOTAL verdünnt. Wenn man die Effektlackierung mit den Lacken spritzen will, braucht man um den vollen Effekt zu bekommen mindestens 5Schichten, wohl eher mehr. Das Pigment in den Lacken ist so gestreckt, dass es sich da schon nicht wirklich lohnt zu kaufen. Dann lieber gleich etwas mehr ausgeben und unverdünnten lack original bei House of Kolors oder so kaufen. Da kannst du dann aus einem unverdünnten Liter drei machen. Und das ist im Gegensatz zum gepunsche bei Ebay noch sehr leicht verdünnt!! ;-) Klar, so ein Liter kostet dann schon mal 800Euro, aber dann weißt du auch, das du nur 3-4Schichten auf Schwarz lacken mußt.

Selbst wenn da steht unverdünntet Liter für 160Euro, ist der gestreckt! Wie gesagt, normal kostet so eine Literdose ca.800Euro!! 😉

@ttman
Wenn dein Wagen Macken hat, muß dein Lacker eh füller spritzen und dann mußt du auch noch mal schwarz spritzen lassen, das kostet dann auch wieder mehr. Ich denke mal, man kann sagen, wer eine Effektlackierung haben will, muß auch mit nen bisschen mehr Kohle rechnen. Also ich sage mal 1200Euro für so eine Lackierung ist schon ein SEHR guter Preis!! Rechne für eine gute Lackierung eher mehr!
😉
Gruß
Charly

ist es eigentlich der lack hier den du da nu hast?

..........................

.........................

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Oh Gott, Amis..... 🙄

Ich hätte noch zwanzig Endrohre drunter gepackt..... 😉 Ansonsten gefällt er mir aber ganz gut von der Lackierung.

Deine Antwort