Welchen Kofferraumschutz
Hallo zusammen,
für den Golf 7 bietet Volkswagen verschiedene Schutzmöglichkeiten an:
- Gepäckraumeinlage
Artikelnummer: 5G0061160 (40,90 EUR)
- Gepäckraumschale
Artikelnummer: 5G0061161 (51,10 EUR)
- Kofferraum-Wndematte
Artikelnummer: 5G0061210 (81,50 EUR)
Mit welchen Artikeln habt ihr Erfahrung gemacht und welchen könnt ihr empfehlen?
Mir geht es im Prinzip um einen praktischen Schutz vor Schmutz und einen rutschfesten Transport von Einkäufen u. ä.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hi,
ich hatte auch die Original (51,00 EUR) drin und die Kästen sind nur so hin und her geschlittert.
Seit 8 Wochen habe ich nun diese hier im Fahrzeug und muss sagen, es rutscht nichts, es riecht nichts unangenehm und es fällt nicht auf.
Gruß,
Drkenny
42 Antworten
Die meisten Anbieter stellen zwei Varianten zur Verfügung - einmal für den oberen und einmal für den unteren Boden.
Du musst dich also entscheiden, oder einfach beide Varianten liegen haben. :-)
Auch wir haben die hier:
"Die praktische und robuste Volkswagen Original Gepäckraumschale schützt den Kofferraum vor Verschmutzung und verhindert das Verrutschen von Transportgut. Die Kunststoffschale ist passgenau gefertigt und zudem abwaschbar, rutschfest und säurebeständig. Der umlaufende ca. 4 cm hohe Rand verhindert das Auslaufen von Flüssigkeiten auf den Fahrzeugboden. Mit Golf Schriftzug
Artikelnummer: 5G0061161"
Folgendes steht noch dabei:
Nur für: Fahrzeuge mit variablem Ladeboden
für Fahrzeuge mit Basisladeboden
Leider passt die Matte nur optimal, wenn der Einlegeboden in der obersten Position ist und "rutschfest" -wie beschrieben- ist da leider nichts 🙁 Kinderwagen passt mit Matte nicht mehr hinein 😠
Ob diese Beschreibung auch vom ADAC verfasst wurde...
Zitat:
Original geschrieben von Karre-82
Ich habe die Wendematte vom Ablage Paket und ich finde sie erfüllt ihren zweck!!
Kann ich bestätigen, auf dem Teppich rutscht nix. Und das Gepäcknetz hab ich an der Rücklehne hängen, da kommt der Kleinkrempel rein.
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Bei mir rutschen auch immer die Getränkekisten 😁
Du sollst sie ja auch nicht vor dem Fahren austrinken - vor allem nicht die mit den 0,5er-Flaschen. Dann fährst Du zu schnell und der Kasten ist zu leicht 😁
Zitat:
Original geschrieben von DrKenny
Passgenau! Hatte die Matte von dem Hersteller schon im Passat und das hat immer zu 100% gepasst.Zitat:
Hallo,
ist diese auch passgenau? Oder geht so?
Gruss
FrankP.S. Bei mir rutschen auch immer die Getränkekisten 😁
Die hab ich auch, und auch die Fussmatten von der Firma. Passt alles eiwandfrei.
Ähnliche Themen
Erst einmal vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Rückmeldungen.
Über die Gepäckraumschale für 51,10 EUR (Artikelnummer 5G0061161) habe ich inzwischen auch von anderen gehört, dass sie nicht das hält, was sie an Rutschfestigkeit verspricht. Also lasse ich davon schon einmal die Finger weg.
Die hier genannte Wendematte vom Ablage Paket entspricht dann wohl dem Artikel 5G0061210 für 81,50 EUR? Der ausklappbare Ladekantenschutz aus Kunststoff ist natürlich praktisch als Schutz für den Stoßfänger wenn man einmal viel Schweres zum Ein- und Ausladen hat. Allerdings ist der Preis natürlich auch schon ordentlich.
Die Gepäckraumeinlage für 40,90 EUR (Artikelnummer 5G0061160) hatte ich beim Händler in der Hand und sah eigentlich ganz gut und rutschfest aus. Die hat aber scheinbar von euch niemand?
Die Empfehlung von Dir, DrKenny, klingt natülich auch gut. Du scheinst davon ja wirklich begeistert zu sein. Also wenn niemand mehr etwas zur gerade genannten Gepäckraumeinlage für 40,90 EUR sagen kann, werde ich der Empfehlung wohl folgen. Bin aber noch auf weitere Rückmeldungen gespannt.
Ich habe die Gepäckraumeinlage 5G0061160, in direkten vergleich zur 5G0061161 hat mich die zusammen rollbarkeit und besser Verstaubarkeit überzeugt! Beide passen nur in die obere Ladeboden Stellung vernünftig! Das was verrutscht ist mir noch nicht aufgefallen, ist aus einen Schaumstoff und recht rutschfest!
Ich habe mir mittlerweile nach der Empfehlung von Drkenny auch so eine Kofferraumwanne von Azuga geholt.
Die ist etwas anders als die verlinkte und hat in der Mitte einen speziellen Antirutschbereich. Das Teil scheint allerdings ausverkauft zu sein, jedenfalls finde ich es nicht mehr im Shop. Sonst hätte ich einen Link hier eingestellt. Preis: 23,90€
Und wo ich einmal dabei war, habe ich direkt diese Fussmatten mitbestellt.
Wir fahren quasi jede Woche an den Strand und im Auto ist dann immer ein halber Sandkasten. Bei unseren Hobbyautos ist mir das egal, aber der Golf ist mein DD, da bin ich ausgesprochen pingelig. Und so Gummimatten sind ratzfatz saubergemacht.
Jedenfalls kann ich die genaue Passform sowohl der Kofferraumwanne wie auch der Fussmatten bestätigen.
Und rutschfest ist die Wanne auch.
Ich kann die Teile bisher uneingeschränkt empfehlen, mal sehen, wie haltbar die auf Dauer sind.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von DrKenny
Hi,
ich hatte auch die Original (51,00 EUR) drin und die Kästen sind nur so hin und her geschlittert.
Seit 8 Wochen habe ich nun diese hier im Fahrzeug und muss sagen, es rutscht nichts, es riecht nichts unangenehm und es fällt nicht auf.
Gummimatte
Gruß,
Drkenny
Genau
diesehabe ich nun bestellt und erfolgreich eingelegt! Nix rutscht, der Boden kan ganz runter und der Kinderwagen passt auch weider einwandfrei rein 😎
Kleiner Nachtrag noch zu meinem Post vom 24.01.:
Mittlerweile ist die Matte wieder im Shop, hier der Link
Gruss
Ich habe die Gepäckraumeinlage (die Preiswerteste von den 3 vorgestellten) im Variant und bin total Zufrieden. Ich benutze auch den Gepäcknetz und das Ladeboden bleibt immer an der obersten Position, damit bei der Umlegung von den Lehnen das boden (fast) eben bleibt.
Nichts rutscht und der Kofferraum bleibt geschont. Einziges Manko: wenn man den Hebel für den AHK betätigt, muss man diesen Hebel richtig legen, weil die Einlage eventuell die vollständige Arretierung vom Hebel in der Innenseite an der Ladekante verhindern könnte.
Wichtig, um die am Auto vorhandene Verzurrösen zu benutzen, muss man die Einsparungen Links und Rechts abschneiden.
MfG
Oskartxo
Ich hab mir diese bestellt
Bin aber gar nicht zufrieden damit!
Diestinkt zwar nicht nach Gummi, dafür stinkt die penetrant nach einem Duft! Hat der Hersteller wohl darauf gemacht, damit es nicht nach Gummi riecht.
Die lüftet hier schon eine Woche aus - ohne Erfolg.
Ich glaub, ich schick das Ding zurück 🙁
Zitat:
Ich glaub, ich schick das Ding zurück 🙁
Dann tausch die doch um gegen
diese.Ich bin zufrieden mit dem Teil und es stinkt auch nicht.
Gruss
hallo,
habe diesen kofferraumschutz gefunden. hat diese vielleicht schon jemand ? oder irgendwelche erfahrungen damit ?
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_12?...
mfg
bbgoo55
Sieht so aus wie die von mir verlinkte.
Gruss