1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kofferraumschutz für Golf 7 Variant

Kofferraumschutz für Golf 7 Variant

VW Golf 7 (AU/5G)

Mein neuer Golf Variant ist bestellt und soll passend zum Winterbeginn kommen. Da wir oft den Kinderwagen mitnehmen und der im Winter oft vom Schnee nass ist, suche ich noch einen passenden Schutz für den Kofferraum.

VW bietet ja gleich mehrere Matten/Schalen im Zubehörkatalog an. Was habt ihr genommen, bzw. was würdet ihr nehmen.

• Gepäckraumwanne (kommt für mich nicht in Frage, die ist einfach zu groß): 159 Euro
  • Gepäckraumeinlage (Unterschied zur -schale?): 39,90 Euro
  • Gepäckraumschale: 59,90 Euro
  • Kofferraumwendematte: 99,90 Euro

Kann man die eigentlich unterm Lageboden verstauen, wenn man die nicht braucht?

Beste Antwort im Thema

Hallo,ich habe die Wendematte gekauft. Für mich war entscheidend das ich ein Überwurf für die Stoßstange habe. Man kann die Matte zusammenfalten und unter dem Ladebodenverstauen. Ich persönlich habe sie aber immer im ausgebreitet im Kofferraum liegen

36 weitere Antworten
36 Antworten

Als Hundehalter habe ich mich für eine individuelle Lösung (für tiefen Ladeboden) vom Autosattler entschieden. Hat zwar 300 € gekostet, ist aber top und sieht wie serienmäßig aus. Der Teppich ist rundum durch Kunstleder geschützt (mit Klett befestigt), auf dem Boden liegt eine Gummimatte.

Hat jemand von Euch die Gepäckraumschale zu 59,90 gekauft? Hierzu hätte ich folgende Fragen:

1. Passt die Gepäckraumschale bei beiden Ladebodenstufen (oben und unten)?
2. Die Gepäckraumschale hat ja einen 4 cm hohen Rand. Schließt dieser bündig mit der Kofferraumkante ab bei oberer Stellung des Ladebodens oder ragt das dann über die Kante raus?

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Hat jemand von Euch die Gepäckraumschale zu 59,90 gekauft?

Habe ich bestellt. Bekomme ich wahrscheinlich am 11. Januar. Dann kann ich deine Fragen sicher beantworten.

Zitat:

Hat jemand von Euch die Gepäckraumschale zu 59,90 gekauft? Hierzu hätte ich folgende Fragen:

2. Die Gepäckraumschale hat ja einen 4 cm hohen Rand. Schließt dieser bündig mit der Kofferraumkante ab bei oberer Stellung des Ladebodens oder ragt das dann über die Kante raus?

Komm nach Göppingen und schau sie an :-).

Ich hab sie in der Autostadt gekauft. Tieferer Ladeboden habe ich noch nicht getestet!

Ich wird bei Gelegenheiten ein paar Bilder machen!

Ähnliche Themen

Joa. Bilder wären super. Werde sie auch in WOB kaufen. Muss man die vor bestellen oder haben die die Sachen vorrätig?

Vorbestellen kann nicht schaden, da sie nicht alle Sachen vorrätig haben. Habe nämlich auch deswegen schon mal per Email angefragt bei denen, du kannst sie Telefonisch oder per Email vorbestellen zum tage deiner Abholung. Vorlaufzeit 14 Tage sagte man mir am besten einhalten.

Zitat:

Joa. Bilder wären super. Werde sie auch in WOB kaufen. Muss man die vor bestellen oder haben die die Sachen vorrätig?

Bei mir hatten sie sie da!

Ich habe mir die Schale für knapp 40 und die Wanne für knapp 60 geben lassen und war ziemlich unentschlossen...da hat er mit die Wanne für 50€ angeboten 🙂. Ganz ohne zu betteln...

Gibt es nicht eh Rabatt für Neuwagenabholer im Zubehörshop am Tag der Abholung ?

Ab 30€ Warenwert 5€
Ab 50€ Warenwert 10€
Ab 80€ Warenwert 20€
Ab 150€ Warenwert 30€

Das sind die Rabatte die ich noch von 2011 in Erinnerung habe.

Ja die Rabatte gibts. Manches Zubehör ist aber im AHW-Shop billiger.

Von den Rabatten wusste ich nichts!
Wir haben lediglich einen 50€ Gutschein bekommen. 30€ davon konnten wir in den Restaurants einlösen und 20e in den Souveniershops bzw. auf dem Weihnachtsmarkt.
Im Zubehörshop galten diese 20€ allerdings nicht, da dieser selbstständig sei und nur in der Abholwelt angemietet ist!

Einfach nach den Rabatten fragen. Siehe auch die anderen Threads zur Abholung in WOB.

Hat irgendwer sich schon eine Kofferraumschutzmatte/ -wanne im Internet als Nachmacherprodukt gekauft? Wie sind Eure Erfahrungen bzgl. Passgenauigkeit usw.? Gibt es Tipps/Preise, wo Sie qualitativ gut sind?
Habe auf den Bilder z. B. bei Ebay oft den Eindruck, dass dort nicht die Wanne beim Variant gezeigt wird, da der Kofferraum häufig anders geschnitten ist...

Zitat:

Original geschrieben von wiwa1999

Hat irgendwer sich schon eine Kofferraumschutzmatte/ -wanne im Internet als Nachmacherprodukt gekauft? Wie sind Eure Erfahrungen bzgl. Passgenauigkeit usw.? Gibt es Tipps/Preise, wo Sie qualitativ gut sind?
Habe auf den Bilder z. B. bei Ebay oft den Eindruck, dass dort nicht die Wanne beim Variant gezeigt wird, da der Kofferraum häufig anders geschnitten ist...

Hi

Habe mir diese für den Variant gekauft. Gestern schon erfolgreich getestet als ich tauchen war. Kostet nicht viel und erfüllt den zweck.

http://www.ebay.de/itm/301077028551?...

Ich hol dies noch mal hoch. Brauche auch noch einen Kofferraumschutz. Kann die Fragen mittlerweile jemand beantworten? Cycroft, du vielleicht selber? 😉

Zitat:

Leider nein. Hab mich für die einfache Gepäckraumeinlage für 40 EUR entschieden. Die reicht aus meiner Sicht und kann schnell zusammengerollt werden. Die Schale fand ich zu unflexibel.

Deine Antwort