ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welchen Hagel-Schutz ?

Welchen Hagel-Schutz ?

Themenstarteram 6. April 2008 um 16:03

Hallo Audi-Freunde, :)

 

so langsam beginnt die Zeit der gewitterreichen Monate, die unter anderem dicke Hagelkörner mit sich bringen. Schon heute gab es schwache Graupel schauer. Wie schütz ihr Euren Wagen vor den gefährlichen Eiskugeln. Ich bin auf der Suche nach einem guten Hagelschutz der sich schnell und einfach anbringen bzw. entfernen lässt. Damit ich ihn auch auf der Arbeit schnell mein Wagen vor dem Unheil schützen kann.

 

Würde mich über Erfahrungen und Tipps sehr freuen. :)

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JanObi

Hallo Audi-Freunde, :)

so langsam beginnt die Zeit der gewitterreichen Monate, die unter anderem dicke Hagelkörner mit sich bringen. Schon heute gab es schwache Graupel schauer. Wie schütz ihr Euren Wagen vor den gefährlichen Eiskugeln. Ich bin auf der Suche nach einem guten Hagelschutz der sich schnell und einfach anbringen bzw. entfernen lässt. Damit ich ihn auch auf der Arbeit schnell mein Wagen vor dem Unheil schützen kann.

Würde mich über Erfahrungen und Tipps sehr freuen. :)

Hallo JanObi,

hab kuerzlich von einem aufblasbaren Hagelschutz gehoert, soll angeblich schnell und problemlos funktionieren. Schau doch mal unter http://www.hagelcap.com Weiss leider keinen Preis, aber frag die doch mal, was das kostet. Klingt zumindest ganz ueberzeugend ... TOM

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 6. April 2008 um 16:06

Wetterbericht schauen, Auto in die Garage, Nimm den Bus..... :rolleyes:

Themenstarteram 6. April 2008 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Wetterbericht schauen, Auto in die Garage, Nimm den Bus..... :rolleyes:

Darin liegt ja das Problem, kann meinen Wagen nirgends unterstellen . :(

am 6. April 2008 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von JanObi

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Wetterbericht schauen, Auto in die Garage, Nimm den Bus..... :rolleyes:

Darin liegt ja das Problem, kann meinen Wagen nirgends unterstellen . :(

also mir fällt da auch nix gescheites ein, so eine plastikgarage nützt ja auch nix.......

hier hat es eben gehagelt, in der grösse von diesem kügelchen eis. bin einfach langsamer gefahren, damits nichts anrichten kann. dachte darüber nach, ob ich meine matratze als hagelschutz nehmen würde oder den a3 verhageln lasse. seriöser wäre es die kaltschaummatratze 2x2 m im bett zu belassen. bleibt noch der kauf von pur schaumplatten 200x100 evtl. auch zurechtschneiden lassen, dauert allerdings ne woche. dann so eine autogarage drüber. fertig ....wer nun denkt das wärs, der hat sich getäuscht. die wirkliche lösung liegt im baumarkt, beknackter verfärbter schaumstoff 2-4 cm 200 cm lang für 30 ömmen oder sowas.

am 6. April 2008 um 17:14

Gute Teilkaskoversicherung.....

am 7. April 2008 um 6:45

hi

Schau mal unter hagelschutzplane .de !

Hab ich auch ! is suuper

am 7. April 2008 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von asphalti

hi

Schau mal unter hagelschutzplane .de !

Hab ich auch ! is suuper

na prima...

und was machste dann, schaust den ganzen tag aus dem fenster obs hagelt?? (kommt ja meist überraschend) :rolleyes:

und dann läufste raus bei 3cm hagelkörnern um deine karre zu schützen aber dein kopf ist dir egal, oder haste auch noch nen helm dabei???

Gerd... Kopfschüttelnd

Zitat:

Original geschrieben von JanObi

Hallo Audi-Freunde, :)

 

so langsam beginnt die Zeit der gewitterreichen Monate, die unter anderem dicke Hagelkörner mit sich bringen. Schon heute gab es schwache Graupel schauer. Wie schütz ihr Euren Wagen vor den gefährlichen Eiskugeln. Ich bin auf der Suche nach einem guten Hagelschutz der sich schnell und einfach anbringen bzw. entfernen lässt. Damit ich ihn auch auf der Arbeit schnell mein Wagen vor dem Unheil schützen kann.

 

Würde mich über Erfahrungen und Tipps sehr freuen. :)

Moin,

 

wie wäre es z.B. mit einer  Teilkasko-Versicherung ohne SB......

 

Munter bleiben

ach da, eben. alles schon fertig, klasse, nur noch druckknöpfe für die hagelfahrt anbringen *g*

autogarage mit hagelschutz

am 7. April 2008 um 9:01

Die gibts aber auch für Audi ;)

am 7. April 2008 um 12:29

Hatte vor meinem jetzigen Audi A3 8P schon einmal fast den gleichen (weniger Ausstattung). An einem Frühsommer Nachmittag macht am 28.06.06 ein Hagel im Raum Schwenningen/Trossingen/Rottweil kurzen prozess mit meinem Auto.

Bilder sagen mehr als Tausend Worte...

PS: Das Auto hatte einen Gesamtschaden von 22T EURO! Selbst das Schiebedach wurde durch die Aufprallwucht samt Rahmen ins Fahrzeuginnere gedrückt. Die Deckenleuchte hing nur noch am Kabel. Die A-Säule wie auf dem Bild zu erkennen wurde eingedrückt. Scheiben sind unschwer zu erkennen kaputt. Die Frontscheibe hielt stand jedoch sprangen Millionen von Glassplittern ins Innere des Fahrzeugs und zerstörten die komplette Leder-Ausstattung. Im Fahrzeug stand 10cm Wasser :-( Der Kofferraum war geflutet, die Batterie stand UNTER Wasser. Der Wagen sprang nie mehr an, nicht mal in der Werkstatt bekamen sie die Karre an. Selbst der Seitenblinker wurde aus seiner Halterung gerissen und hing noch am Kabel am Kotflügel runter. Hab fast 100Bilder vom Auto damals gemacht, die Versicherung war mit den 1000ende Schadnesregulierungen völlig überlastet. Laut Presse richtete der Hagel in nur weniger als 15Min 250Mio EURO Schaden an. Kein Ziegel blieb auf dem anderen. Bei meiner Nachbarin durchschlugen die Hagel-"körner" (5-10cm) sogar die Blechmotorhaube und zertrümmerten die Motorabdeckung. Mein Glasschiebedach an sich zerbrach nicht, nur wie schon geschrieben verzog es das ganze Dach.

Die Reparatur lehnte ich ab und gab den Wagenüber die Versicherung ab.

Sie wollten/mußten alle Kotflügel und Türen/Motorhaube und das gesamte Dach erneuern. Das Dach sollte abgeflext und wieder ein neues angeschweißt werden. Dazu würde sie 10cm über der Motorhaube die A-Säule abflexen, an jenem Punkt würde das Anschweißen und Hohlraumversiegeln dann stattfinden. Dachte ich muss kotzen als ich das hörte. Komplette Innenraum erneuern blabla - endlose Gutachten/Listen :-(((

Naja, hab mittlerweile ein neues Fahrzeug und der Schaden wurde mehr schlecht als recht reguliert.

die 22T Euro hatten nicht zum wirtschaftl. Totalschaden gereicht. Somit kein Wiederbeschaffungspreis erstattet bekommen, sondern "nur" Reparatur oder Abtreten.

Bilder...

PS: Gerne mehr Pics via ICQ falls erwünscht.

am 7. April 2008 um 12:29

Bild 2

am 7. April 2008 um 12:30

Bild 3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welchen Hagel-Schutz ?