Welchen gebrauchten BMW??
Hey Leute...
hoffe mal dass ich bei euch n paar mehr informationen über BMWs kriege...!
Also, in den kommenden Monaten hatte ich vor mir einen zuzulegen (mein erster🙂). Das Problem ist nur, ich weiß noch nicht was für einen!!
bisher wollte ich einen 318is oder 318ti, der unter 100.000km gelaufen ist!!(baujahr 96/97) die preise bei denen sind ca. 7000!!! ein bekannter meinte jedoch dass er mir von diesen abraten würde, da diese oft probleme mit der steuerkette haben und ich mir lieber einen 320i holen soll!! der 320i würde in dieser preisklasse allerdings ca 110.000km drauf haben! was meint ihr dazu? bei welchem der wagen hat man weniger probleme bzw reparaturkosten? kann man ungefähr sagen wieviel km die wagen laufen bis probleme zb mit dem motor auftreten??
30 Antworten
ja wie schon gesagt ist der IS kein schlechts auto,
bringt alles mit was man braucht, der einzige nachteil ist die unverschämt teuere versicherung...(aus eigener erfahrung)
der 320 hat durch den sixpak einfach den geileren
sound+ i.d.R. lägere "lebenserwartung"
mein nächster wird in jedem fall ein sechszylinder,
allerdings würde ich dir auch raten den 323i zu nehmen wenn es die finanziellen verhältinisse erlauben, weil man da einen enormen unterschied
an leistung hat
Zitat:
Original geschrieben von Vanden
Klick
Na der ist doch mal richtig schick, vor allem die Sitze mit der ausziehbaren auflage
@E36Normalo
Echt??? Dachte immer das der günstiger ist als der 325
@e36normalo
also ich hab mein 323i auch erst kürzlich erstanden und ich habe mich vorher auch umgesehen und nach der versicherung geschaut... und der 325 ist teurer!
gruss 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 323i_touring_97
@e36normalo
also ich hab mein 323i auch erst kürzlich erstanden und ich habe mich vorher auch umgesehen und nach der versicherung geschaut... und der 325 ist teurer!
Interessant.
Wo liegt denn dann hier mein Fehler?
BMW 3/C (323I) KH:20 VK:23 TK:34 VKN:N23 TKN:N23
BMW 3/1 (325I) KH:23 VK:14 TK:25 VKN:N13 TKN:N18
Hab ich verschiendene Modelle gemixed? Oder hast Du vielleicht einmal Cabrio/Coupe mit Limo/Touring verglichen?
3/C (323I TOURING) 125 170 0005 577 16 22 23
3/C (325I) 141 192 0005 506 22 24 25
hmm ja ich hab halt leider beim 323 die touring werte
Ich würde aufjedenfall einen 323er nehmen, kein 320i. Der 320er ist sehr zäh,hat unter 4000 U/min kein Power, also was für gemütliche Fahrer, es sei denn du ziehst ihn über 4000 Umdrehungen, dann läuft der richtig gut. Dann hast du aber mehr Verschleiss und viel mehr Sprit verbraucht.
Der IS ist sehr sparsam, geht bei jeder Drehzahl wie die Hölle (130 KG leichter), Versicherung fast gleich auf mit dem 320er (Huk-24) .Nachteil: läuft etwas unruhiger, ist bei hoher Drehzahl lauter. Aber nur den 1,9er ab Bj 97, ist viel robuster und leiser wie der 1,8er.
Wenn du sparen willst, den IS, ansonsten den 323er (meine Meinung)
aaalso...da ich noch "fahranfänger" bin würde ich mal sagen dass n 323 einfach zu viel power hat für den anfang...bin schon nen 320i testgefahren und fand das schon relativ viel was da rüberkam...
so wie es aussieht wird es wohl darauf hinauslaufen dass ich mir nen 320 kaufe...evtl dann als nächstes nen 323 wenn mir der nich genug sein wird 🙂
naja also mit der power is das so ne sache... man gewöhnt sich (leider) nur all zu schnell an ein paar mehr ps... also wegen etwas mehr ps würd ich mir jetzt keine sorgen machen 😉
Zitat:
Original geschrieben von heyhoooo
aaalso...da ich noch "fahranfänger" bin würde ich mal sagen dass n 323 einfach zu viel power hat für den anfang...bin schon nen 320i testgefahren und fand das schon relativ viel was da rüberkam...
so wie es aussieht wird es wohl darauf hinauslaufen dass ich mir nen 320 kaufe...evtl dann als nächstes nen 323 wenn mir der nich genug sein wird 🙂
Glaube mir, du gewöhnst dich schneller als dir lieb ist an die Power und sehnst dich nach was schnelleren
Zitat:
Original geschrieben von E36Normalo
Interessant.
Wo liegt denn dann hier mein Fehler?BMW 3/C (323I) KH:20 VK:23 TK:34 VKN:N23 TKN:N23
BMW 3/1 (325I) KH:23 VK:14 TK:25 VKN:N13 TKN:N18Hab ich verschiendene Modelle gemixed? Oder hast Du vielleicht einmal Cabrio/Coupe mit Limo/Touring verglichen?
Du hast verschiedene Modelle gemixt. BMW 3/1 (325I) ist ein E30 soweit ich weiß
Zitat:
Original geschrieben von m3osi
Glaube mir, du gewöhnst dich schneller als dir lieb ist an die Power und sehnst dich nach was schnelleren
Und drum den 320ger nehmen, dann kannst dich, falls er dir zu langweilig werden sollte, noch steigern.
Nimmst gleich den 323, dann hast als Steigerung nur noch den 328 oder M, und da gehts dann scho ins Geld 😉