Welchen gebrauchten BMW??
Hey Leute...
hoffe mal dass ich bei euch n paar mehr informationen über BMWs kriege...!
Also, in den kommenden Monaten hatte ich vor mir einen zuzulegen (mein erster🙂). Das Problem ist nur, ich weiß noch nicht was für einen!!
bisher wollte ich einen 318is oder 318ti, der unter 100.000km gelaufen ist!!(baujahr 96/97) die preise bei denen sind ca. 7000!!! ein bekannter meinte jedoch dass er mir von diesen abraten würde, da diese oft probleme mit der steuerkette haben und ich mir lieber einen 320i holen soll!! der 320i würde in dieser preisklasse allerdings ca 110.000km drauf haben! was meint ihr dazu? bei welchem der wagen hat man weniger probleme bzw reparaturkosten? kann man ungefähr sagen wieviel km die wagen laufen bis probleme zb mit dem motor auftreten??
30 Antworten
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Einen 320i kannste locker mit 110.000 Kilometer kaufen und bei richtiger Pflege auch noch zig tausende Kilometer fahren. Allerdings ist der 2.0 Liter in den unteren Drehzahlen ziemlich träge. Erst über 4000 Umdrehungen kommt Spass auf.
Hi, von mir auch erstmal Herzlich Willkommen.
Würde dir auch zu einen 6 Zylinder raten da diese kaum Probleme machen. Der M52 ist ein sehr robuster Motor und gilt als quasi unzerstörbar. 110.000 ist gerade mal eingefahren für einen E36 6 Zylinder. Zumal du mit einem 6 Zylinder auch viel mehr spaß haben wirst.
Drehzahl brauchen eigentlich alle BMW´s aber kommen dafür dann um so gewaltiger
Sers Heyhoooo,
mein etziger BMW is auch mei erster. Is Bj 96 und hatte 82000km drauf. der hat mich 6000€ gekostet (bei nem seriösem Autohaus), also brauchst ned den kopf in den Sand zu stecken, weil du meinst, daß die sooo teuer wären. Es kommt ja auch immer auf die Ausstattung an.
Gut, meiner hats M-Fahrwerk, Sportlenkrad und Heckrollo, dafür hat er halt keine Klima, des war mir aber ned so wichtig.
Die Automatik mag der eine, der andere ned. mittlereweile hab ich mich dran gewöhnt, wobei ich des Schalten manchemal scho noch vermiß.
Von der power her find ich den 320er etz ned sooooo schlecht, natürlich gibts schnellere, aber für den normalen Straßenverkehr reicht der 320er aber sowas von locker aus. Es muß nicht mehr sein, manchmal könnte es, aber des is dann doch ned wirklich oft 😉
erstmal danke für eure antworten.... dass man 320 mit über 100000km noch gut dabei sind ist schon mal recht beruhigend...aber was sagt ihr zu dem vergleich 318is(103kw, <100000) und 320 (>100000)??
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..
Moin,
ohne nen Krieg zu entfachen 😉
Es ist nicht die Steuerkette an sich beim IS die Probleme macht, sondern der Kettenspanner!!!. Nen teil für ich glaub um die 15€..Das solltest auf jeden Fall anschauen lassen..
Hörte von Kettenrissen auch beim 320..Also das ist dann echt Pech..Hatte bei meinem nen Kettenriß aufgrund des Spanners..
Grundsätzlich ist halt n 6 Zylinder nen andre Geschichte.. Der IS ist halt (subjektiv gefühlt)untenrum ein wenig spritziger in der Stadt unterwegs..Dafür geht auf der AB ab ca 160 die Puste zurück, und ist auch Recht "Laut" ..Da punktet dann Hubraum und 6 Zylinder..Aber von den reinen Fahrdaten (wie hier schon abertausendmal Diskutiert) nehmen sich die beiden im Spurt kaum was nennenswertes.. Der eine 10 PS mehr aber dafür schwerer etc.
Also um zu sagen deutlich besser als IS..
dann Investier gleich "Vernünftig"in nen 323 . Da merkst schon nen gewaltigen Unterschied zu beiden vorher genannten..
Naja my 5 Cent´s...*gg*
MfG
Edit: Also IS und Ti das is einmal Coupé und einmal der Compact..
Was für eine Form suchst du denn nun??320 bekommst als Limo, und Coupé aber ned als Compact. Den IS gibt es recht selten als Limo..Den TI wie gesagt das ist der Compact!!
"Was für eine Form suchst du denn nun??320 bekommst als Limo, und Coupé aber ned als Compact. Den IS gibt es recht selten als Limo..Den TI wie gesagt das ist der Compact!! "
ziemlich egal!!! da meine finanzielle lage recht beschrenkt ist sollte der wagen nur
1. schön ps unter der haube haben(soll ja auch spaß machen)
2. gut aussehen (also compact,limo oder coupe egal! hauptsache sieht insgesammt gut aus)
3. seeeeehr lange halten🙂
Das eigentliche Problem am 318is ist die Versicherung!
Der 318is ist erheblich teurer in der Haftpflicht als der 320i...
@Vanden bis 7500€!!
als ich bei meiner versicherung nachgefragt habe (allianz) waren beide autos ca. gleich teuer!! der 320i etwas teurer...
Vielleicht hast du ja sogar die Chance an einen 323 zu kommen. Beschleunigen besser als ein 325i und sind in der Versicherung günstiger
Stimmt leider nicht, 323 ist erheblich teurer als ein 325 in der versicherung. Dafuer tun sich 323 und 328 fast nix.
Ich wuerde trotzdem zu nem 323 raten, und dann noch Limo oder Touring. Ich finds auch optisch schoener, aber vor allem viel praktischer und guenstiger in der Versicherung.
4 Zylinder wuerde ich nicht in Betracht ziehen. Aber je nachdem woher Du kommst (also von welchem Fahrzeug) hast Du auch erstmal mit einem 320 viel Spass.
Von Automatik kann ich Dir uebrigens nur abraten, habe jetzt einen 328iA und bin ziemlich enttaeuscht, der 323i ging doch deutlich besser. Es ist zwar ertraeglich, aber einen 320iA wuerde ich wirklich nicht mehr haben wollen.
Ich würde dir auch auf jedem Fall zum Sechszylinder raten, ob 320 oder 323. Der 320 ist für normale Fahrleistungen völlig ausreichend, und wenns sein muss gehts auch richtig flott...🙂
Für 7000 € kriegst du schon ein schönes, gut ausgestattetes 323 Coupé neueren Baujahres. Ich persönlich finde das Coupé nach dem Cabrio einfach am schönsten, da viel Eleganter als Limo oder Touring... Aber das ist ja Geschmackssache...😉