Welchen Galant soll ich nehmen?
hallo leute,
ich bin hier neu im forum..
ich fahre zurzeit einen Polo 6n und träume schon lange von einem galant 😉
und jetzt ist es endlich soweit.. ich werde mir die nächsten wochen einen kaufen.. aber das was ich mich noch frage ist.. welchen?? auf jeden fall einen EAO von 2000 oder neuer aber welchen motor würdet ihr mir empfehlen?
ich habe gehört das der 150ps gsi motor net gut iss.. aber der 136ps 2,0 und der 163ps 2,5 6v motor gut sind.. hat einer von euch so einen?
und kann mir einer gute oder schlechte sachen über einen galant erzählen?
und das wichtigste ist.. wo kriege ich tuningteile her?? front und heck hab ich bei ebay gefunden.. ich will aber auch noch seitenschweller und nen heckspoiler.. und vllt auch noch eine motorhaubenhutze..
(ich habe nur kleine buchstaben auf der tastatur ^^ also net wundern xD )
Beste Antwort im Thema
Ein gepflegter Galant ist ein Dauerläufer.
Da brauchst keine Angst haben.
Verschleißteile hat jedes Auto.
Wenn du viel fährst nem den dicken V6 und hau ne
Gasanlage rein.
53 Antworten
quote]
Original geschrieben von BullbiterZitat:
dir ist wohl so einiges noch nicht untergekommen, du Spezialist. Selbst ich habe von diesen Problemen gehört
Das einzige was du hörst sind wohl deine Stimmen im Kopf die dir befehlen mit aller Gewalt irgendwas zu schreiben was keinen interessiert!
Zitat:
Original geschrieben von Bullbiter
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ercedes-c-klasse-933781.htmlZitat:
wach doch selber mal auf. Galant sind miese Autos.
Und mein nächstes Auto wird keine alte 500 Euro Kiste mehr sein, sondern ein guter gebrauchter oder vielleicht sogar ein ganz Neuer.
Ich denke da an die C Klasse Benz.Viel spaß mit der C-Klasse, die kann man ja angeblich rosten hören 😁
Zitat:
Original geschrieben von S-XT
@sensai77
Versteh ich das richtig das zu derzeit einen E50 fährst und ernsthaft der Meinung bzw im Glauben bist bei einem Privatverkauf für die Kiste noch um die 3500-4000 bekommen zu können?? Aufwachen!
Na dann lies dir mal richtig durch, was/wieso ich hier geschrieben habe! Scheinst auch der einzige zu sein, der es nicht verstanden hat...🙄 Du hast zwar messerscharf analysiert, daß ich 'nen E50 fahre. Daß ich den verkaufen will (ganz zu schweigen von 3500-4000€) steht hier aber überhaupt nicht zur Diskussion! In dem Sinne: erstmal selbst munter werden, und dann versuchen, andere Leute zu wecken! 🙄
Zitat:
Das einzige was du hörst sind wohl deine Stimmen im Kopf die dir befehlen mit aller Gewalt irgendwas zu schreiben was keinen interessiert!
Lass meine Stimmen im Kopf aus dem Spiel, die sind wenigstens meine einzigen Freunde😁
Tja, SX-T, nun hast du den Salat, jetzt hast du dich unbeliebt gemacht mit deiner Galantliebhaberei.
Dazu kann man immer wieder nur das hier sagen:🙂🙄🙄🙄🙄🙄🙄😮
Zitat:
Original geschrieben von S-XT
Ist das echt die Erfahrung die du und deine Kollegen an der Front gemacht haben? Mir sind Galant mit diesen Mängeln noch nicht untergekommen!
Für meine Kollegen kann ich natürlich nicht sprechen, nur für mich... 😉
Generell sind innen "hohle" Querlenker und Achskörper alter Mitsubishi immer einen genauen Blick wert. Betrifft auch noch ältere Autos wie die Eclipse D20 (meine eigene hatte das auch) oder ganz alte Galant oder Lancer C51 aus den frühen Neunzigern. Da rosten die Vorderachsquerlenker in der Nähe der Koppelstangenaufnahme oder an den Schweißnähten durch. Man kann ja in die Teile reingucken; bei Blätterteig hilft nur energisch stochern, hoffen und, wenn noch kein Loch da ist, fluten mit Fertan oder Sanders.
Bis zu einem gewissen Grad ist das natürlich eine Pflegesache. (Andererseits muß man dazu sagen, daß bei vielen Fabrikaten Achsbauteile generell sehr nachlässig konserviert sind und es z.B. kaum einen 98er Twingo geben wird, bei dem nicht der Vorderachskörper weggefault ist.)
Polräder bestätigte mir eine meiner Werkstätten als gar nicht mal selten.
Handflächengroß durchgerostete Federdome sind, soweit es mich betrifft, erst einmal vorgekommen, ernsthaften Gammel in den betreffenden Falzen, aus dem mal was derartiges wird, habe ich aber schon mehrfach gesehen.
Trotzdem ist ein Galant keine Dreckskarre. Wer das behauptet, hat noch keine richtige Dreckskarre gefahren. Einfach mal einen Laguna (ab 2002) kaufen. Viel Spaß.
Grüße: zinnenberg
Ähnliche Themen
mein lieber m.p.flash,
es gab sehr wohl einen galant diesel 2,0 TD ! BJ 93- 96 in deutschland !!!!!!!!!!!!!!
ein ABS sensor kostet sehr wohl mit einbau 600 Euro und den gibt es nur orginal von mitsubishi !!!!!!
das automatikgetriebe war beim benziner, ich hatte ja einen diesel und danach einen benziner und beide waren scheiße andauernd kaputt! sicher aussehen, fahrgefühl, comfort , ausstattung usw. TOPP ohne zweifel aber was nützt dir das wenn immer was kaputt ist ?????
mein beitrag war kein angriff auf jemanden, es war bloß ein denkanstoß.
AN Scheißerle- XT
was mich allerdings wundert das du nicht wiedersprochen hast, das mitsubishi am arsch ist. Ausser Colt ( dauerläufer) und Lanser ( sportabteilung) ist tote hose in der PKW abteilung, warum wohl ?
WO IST DER SUPER GALANT heute ? ACH SO ! ZUWENIGE LEUTE WÜRDEN IHN KAUFEN ! AH- JA ! WEIL ER ZU GUT WAR !
PS. Fakten sind Fakten und keine Vermutungen!
Ja woll, ich will Blut sehen!
Aber mal im Ernst:
Vielleicht ist Sx-t jemand, der nicht viele andere Autos ausser Mitsu Galant hatte und daher nicht gut vergleichen kann. Man weiß es nicht.
Aber man sollte es nicht persönlich nehmen, wenn man am Lieblingsauto von jemanden kein gutes Haar lässt.
Achja, nochwas nebenbei: Galants sind miese Schrottkisten
Ihr habt einen echten netten Ton drauf. Ich verabschiede mich.
Galant Anti-lock brakes
Front speed sensor, galant, left 99-03 $33.79
Front speed sensor, galant, right 99-03 $38.94
Rear sensor ring, galant 99-03 $53.08
Rear speed sensor, galant, right, from 10/1/98 99-03 $34.46
Rear speed sensor, galant, left, from 10/1/98 99-03 $32.30
Antriebswellenkopf Polring 43 Zähne bei ebay 90,80 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von ichweisnichts
mein lieber m.p.flash,
es gab sehr wohl einen galant diesel 2,0 TD ! BJ 93- 96 in deutschland !!!!!!!!!!!!!!
ein ABS sensor kostet sehr wohl mit einbau 600 Euro und den gibt es nur orginal von mitsubishi !!!!!!das automatikgetriebe war beim benziner, ich hatte ja einen diesel und danach einen benziner und beide waren scheiße andauernd kaputt! sicher aussehen, fahrgefühl, comfort , ausstattung usw. TOPP ohne zweifel aber was nützt dir das wenn immer was kaputt ist ?????
mein beitrag war kein angriff auf jemanden, es war bloß ein denkanstoß.AN Scheißerle- XT
was mich allerdings wundert das du nicht wiedersprochen hast, das mitsubishi am arsch ist. Ausser Colt ( dauerläufer) und Lanser ( sportabteilung) ist tote hose in der PKW abteilung, warum wohl ?
WO IST DER SUPER GALANT heute ? ACH SO ! ZUWENIGE LEUTE WÜRDEN IHN KAUFEN ! AH- JA ! WEIL ER ZU GUT WAR !PS. Fakten sind Fakten und keine Vermutungen!
Mein lieber, ich sagte, das es keinen EAO Galant in Deutschland mit Dieselmotor gab. Also erst lesen, dann darüber nachdenken und dann den Mund halten, wenn man keinen Durchblick hat. (Nicht persönlich nehmen) Du meinst den Galant VII, um den es hier gar nicht geht. Der Fragesteller möchte sich den Galant EAO holen. Und wenn da der ABS Sensor beim VII so teuer ist, kann das stimmen, muss für den EAO aber noch lange nicht zutreffen. Genau so die Aussagen über die Verarbeitungsqualität. Der beste Galant, der je gebaut wurde, war der E30. Aber das nur am Rande. Sonst wird es wieder zu kompliziert für Dich. Hier mein Zitat, welches Du ansprichst:
" erstens gab es den Galant EAO, um den es hier wohl geht, in Deutschland nicht mit Diesel Motor. Und zweitens kostet ein ABS Sensor keine 600 Euro"
Erzähle mal einem Golf 3 Fahrer, wie zuverlässig und langlebig ein Golf ist, und wie wenig der rostet. Der wird erst einmal dumm gucken und sich ernsthaft fragen, ob Du da nicht den Golf II meinst. Galant ist nicht Galant, da sind Welten zwischen einer Generation zur nächsten, genau wie beim Golf eben auch.
Und warum soll ich Dir widersprechen, wenn etwas den Tatsachen entspricht. Mitsubishi ist mit dem Arsch an der Wand, nicht zuletzt durch die total ausgedünnte Modellauswahl hier in Deutschland. Wenn die Modellvielfalt in Deutschland wieder auf Vordermann gebracht werden sollte, erholen die sich auch hier wieder ganz schnell.
in diesem Sinne, schönes Wochenende.
P.S. es gibt sogar Leute, die behaupten, der Opel Astra sei gut.. welcher denn jetzt bloß? der, der immer nach 5 Jahren an den Radläufen durchgammelt, oder der danach? 😉
Ich wär mal für einen IP Abgleich zwischen ichweisnichts und Bullbiter denn ich vermute hier einen Zweitaccount!
Nein der Galant ist nicht mein Lieblingsauto und nein ich fahre derzeit auch keinen Galant,jedoch reparier ich die Kisten und kenn den EA0 schon seit Markteinführung,kenne somit viele seiner Probleme,seine Verbessserungen und Änderung die im Lauf der Produktion getätigt worden sind und dann will mir einer von euch beiden (vermutlich aber wohl doch nur ein User) der die Kiste nur in einem begrenzten Zeitraum gefahren hat und wohlmöglich ein Montagsauto erwischt hat (ja sowas gibts auch bei Mitsubishi keine Frage) erzählen welche Mängel ALLE Galants haben? Lächerlich! Ebenso die Tatsache das es Ersatzteile nur und original bei Mitsubishi gibt (600 Euro ABS Sensor lol!) da sieht man mal wie klein so mancher Horizont ist!
Zu der Frage welche Fahrzeuge bzw Marken ich schon gefahren bzw besessen habe
Mitsubishi
Subaru (aktuell)
Peugeot(aktuell)
Citroen(aktuell)
Nissan
Ford
Opel
VW
Beruflich geschraubt hab ich schon quer durch die Bank an so allem was nen Motor und Räder hat!
Zitat:
Ich wär mal für einen IP Abgleich zwischen ichweisnichts und Bullbiter denn ich vermute hier einen Zweitaccount!
Jetzt hör mal endlich mit deinen andauernden Unterstellungen auf! Von Wegen ich und ichweßvonnichts sind ein und die selbe Person. Von mir aus kann man ja so ein IP Abgleich machen, dann stehst du ziemlich blöd da.
Warum denkst du das überhaupt? Weil du es dir nicht vorstellen kannst, dass gleich mehrere Leute schlecht über Galants reden/schreiben? Stürzt dich diese Tatsache etwa in eine Psychose?
Finde ich schon ziemlich seltsam, dass ich nur schlechtes über Galants höre und du felsenfest von der Güte dieser Autos überzeugt bist.
Wenn du dieses Auto so lieb hast und dich daran aufgeilst dann bitte, aber nimm es hin dass viele viele andere Leute diesen Wagen schlecht finden.
PS. Wenn ich mir so ansehe, was für Autos du AKTUELL fährst, dann wundert mich gar nichts mehr an dir
Zitat:
Finde ich schon ziemlich seltsam, dass ich nur schlechtes über Galants höre und du felsenfest von der Güte dieser Autos überzeugt bist.Wenn du dieses Auto so lieb hast und dich daran aufgeilst dann bitte, aber nimm es hin dass viele viele andere Leute diesen Wagen schlecht finden.
Du wiederholst dich,ich mein,was willst du ansich noch in dem Forum hier,dein Hobel läuft wieder und das Japaner und allgemein Mitsubishi scheisse sind haben wir ja nun oft genug von dir gehört und kapiert das du dieser Meinung bist....
Zitat:
PS. Wenn ich mir so ansehe, was für Autos du AKTUELL fährst, dann wundert mich gar nichts mehr an dir
Achso?Welche Rückschlüsse geben denn die von mir aktuell gefahren Fahrzeuge auf meine Persönlichkeit?
Meine lieben M.P und S-XT entschuldigung für alles was ich euch angetan habe, wie konnte ich es bloß wagen euch zu wiedersprechen und eure GALANT EHRE zu untergraben !
Entschuldigung das ich überhaupt lebe und meine erfahrungen und gedanken äusere, aber ( ich kann es nicht lassen ) MITSUBISHI ist und bleibt scheiße ( bis auf den colt, der hat 170000 KM gehalten als benziner automatik). Mitsubishi hat seine autopalette nicht ohne grund verkleinert sondern weil die käufer weggeblieben sind ! wenn bei VW nur noch sehr wenige pasat und golf kaufen, dann wird diese serie eingestellt. Und nicht anderes verhällt es sich bei mitsubishi.
Also nochmals, nichts für ungut, ich verabschiede mich von Mitsubishi forum wo man für dumm verkauft wird nur weil man seine erlebnise schildert.
Zitat:
Original geschrieben von ichweisnichts
Meine lieben M.P und S-XT entschuldigung für alles was ich euch angetan habe, wie konnte ich es bloß wagen euch zu wiedersprechen und eure GALANT EHRE zu untergraben !
Entschuldigung das ich überhaupt lebe und meine erfahrungen und gedanken äusere, aber ( ich kann es nicht lassen ) MITSUBISHI ist und bleibt scheiße ( bis auf den colt, der hat 170000 KM gehalten als benziner automatik). Mitsubishi hat seine autopalette nicht ohne grund verkleinert sondern weil die käufer weggeblieben sind ! wenn bei VW nur noch sehr wenige pasat und golf kaufen, dann wird diese serie eingestellt. Und nicht anderes verhällt es sich bei mitsubishi.Also nochmals, nichts für ungut, ich verabschiede mich von Mitsubishi forum wo man für dumm verkauft wird nur weil man seine erlebnise schildert.
Dein Nick sagt schon alles über dich aus, du weißt nix, davon haste aber jede Menge Ahnung, die Betonung liegt auf Ahnung.
Gut daste gehst, du hast nun wirklich keinen Plan wovon du redest.
Schau dich doch mal z.B. im VW oder Audi-Forum um womit die Besitzer dieser Zitronen zu kämpfen haben.
Für dumm verkaufste dich selbst weil du, selbstgerecht, glaubtest ein Wunderauto zu kaufen.
Auch die Japsen kochen nur mit Wasser, wenn keins da ist gibts Sushi.
Ich will besser nicht wissen was dabei heraus kommt wenn so nen Wunderknabe wie du ein Auto konstruieren soll......
Geh mit Gott, aber geh, und vor allen Dingen, bleib weg von Dingen von denen du wirklich keine Ahnung hast, und wenn du das nicht kannst, dann lerne endlich die Gosche zu halten wenn sich Erwachsenen unterhalten.
Zitat:
Du wiederholst dich,ich mein,was willst du ansich noch in dem Forum hier,dein Hobel läuft wieder und das Japaner und allgemein Mitsubishi scheisse sind haben wir ja nun oft genug von dir gehört und kapiert das du dieser Meinung bist....
Nagut, wenn dir meine Meinung nun doch eagl ist, warum hast du mich dann so angefahren? Übrigens habe ich nicht gemeint, dass alle japanischen Autos und alle Mitsus scheiße sind.
Aber eben der Galant, um den es hier geht. Der Threadsteller wollte über den Galant was wissen und alle können ihm die jeweiligen Erfahrungen damit äußern.
Zitat:
Achso?Welche Rückschlüsse geben denn die von mir aktuell gefahren Fahrzeuge auf meine Persönlichkeit
Über deine Person sagen sie nichts aus. Aber es erklärt für mich, warum du den Galant so toll findest. Denn Citroen und Peugeot finde ich genauso bescheiden wie den Galant, und von denen hatte ich schon so einige.
Kurz gesagt: Du stehst wahrscheinlich auf genau die Autos, die ich und einige andere Leute zum Übergeben finden.
Sei mir nicht böse deswegen.
Nagut, zu guter letzt entschuldigung für das Rumgekeife SX-T, jeder hat seinen Geschmack und andere Erfahrungen. Man sollte sich wegen Autos nicht in die Wolle kriegen