ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Welchen Galant soll ich nehmen?

Welchen Galant soll ich nehmen?

Themenstarteram 20. September 2009 um 20:07

hallo leute,

ich bin hier neu im forum..

ich fahre zurzeit einen Polo 6n und träume schon lange von einem galant ;)

und jetzt ist es endlich soweit.. ich werde mir die nächsten wochen einen kaufen.. aber das was ich mich noch frage ist.. welchen?? auf jeden fall einen EAO von 2000 oder neuer aber welchen motor würdet ihr mir empfehlen?

ich habe gehört das der 150ps gsi motor net gut iss.. aber der 136ps 2,0 und der 163ps 2,5 6v motor gut sind.. hat einer von euch so einen?

und kann mir einer gute oder schlechte sachen über einen galant erzählen?

und das wichtigste ist.. wo kriege ich tuningteile her?? front und heck hab ich bei ebay gefunden.. ich will aber auch noch seitenschweller und nen heckspoiler.. und vllt auch noch eine motorhaubenhutze..

(ich habe nur kleine buchstaben auf der tastatur ^^ also net wundern xD )

Beste Antwort im Thema
am 21. September 2009 um 21:09

Ein gepflegter Galant ist ein Dauerläufer.

Da brauchst keine Angst haben.

Verschleißteile hat jedes Auto.

Wenn du viel fährst nem den dicken V6 und hau ne

Gasanlage rein.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 20. September 2009 um 20:10

Schau nicht nur auf PS sondern auf den Pflegezustand!

Themenstarteram 20. September 2009 um 20:18

ja das ist klar.. ich will einen wagen mit ps und ohne rost.. der auch gut gepflegt wurde.. denn ich will da ja auch was tolles draus machen und das geht nartürlich net wenn die materie schon scheisse iss..

am 20. September 2009 um 20:19

Dann ist ja allea klar.

Wie viel Asche haste denn für den Kauf über?

Hör auf mich: Kauf dir keinen Galant!

Habe zwar selbst einen älteren Galant, der bis auf die ganzen Mängel die ich jetzt hatte im guten Zustand ist, aber gerade die neueren Modelle würde ich dir überhaupt nicht empfehlen.

Und einen alten Galant sowieso nicht mehr. Habe jetzt durch meinen Galant andere Galantfahrer kennenglernt und alle jammern über diese Autos

Themenstarteram 21. September 2009 um 17:09

also wieviel asche ich dafür habe kann ich net sagen.. das kommt ja auf den zustand an..

ich würde mal so zwischen 3 und 5 tausend euro sagen...

das hört sich ja nicht gut an das alle über galant am jammern sind.. der wagen sieht aber so toll aus.. und man kann den gut tunen und der ist sehr günstig in der versicherung..

 

was haben denn die leute für probleme mit dem wagen?

Die meisten Galantfahrer die ich kenne(es sind aber nicht viele, da sich fast keiner einen Galant anschaffen will), jammern vorallem über mangelnde gebrauchte Ersatzteile, teure neue Ersatzteile, viele Probleme mit den ganzen Verschleißteilen, Qualitätsmängel in der Technik.

Was gut ist am Galant allgemein ist der Motor an sich und die Karosserie.

Ja, gut sieht er aus, und auch Versicherung ist günstig.

Aber wenn es nur ums tunen geht dann kann jeder Wagen gut aussehen.

Es geht einfach darum, wenn ein Bauteil kaputt geht, und du gehst aufn Schrottplatz, bekommst du nicht so leicht ein Ersatzteil wie vom VW oder sonstiges.

Überlegs dir

und es wird bestimmt etwas kaputt gehen, hehehe

Zitat:

Original geschrieben von Green_Devil

hallo leute,

ich bin hier neu im forum..

ich fahre zurzeit einen Polo 6n und träume schon lange von einem galant ;)

und jetzt ist es endlich soweit.. ich werde mir die nächsten wochen einen kaufen.. aber das was ich mich noch frage ist.. welchen?? auf jeden fall einen EAO von 2000 oder neuer aber welchen motor würdet ihr mir empfehlen?

ich habe gehört das der 150ps gsi motor net gut iss.. aber der 136ps 2,0 und der 163ps 2,5 6v motor gut sind.. hat einer von euch so einen?

und kann mir einer gute oder schlechte sachen über einen galant erzählen?

und das wichtigste ist.. wo kriege ich tuningteile her?? front und heck hab ich bei ebay gefunden.. ich will aber auch noch seitenschweller und nen heckspoiler.. und vllt auch noch eine motorhaubenhutze..

(ich habe nur kleine buchstaben auf der tastatur ^^ also net wundern xD )

Mitsubishi hat keinen GSI Motor. Du meinst den GDI Motor. Sprich: Benzindirekteinspritzung. Das ist mit Abstand der Motor im Mitsubishi, der am meisten Probleme bereitet. Aber schau selber nach hier im Raum, wurde zu genüge auf dem Thema herumgekaut. Ich habe den 136 PS Motor gefahren und nun den V6 als Kombi. Ist natürlich nicht ganz so sparsam im Verbrauch, was ich aber durch eine Gasumrüstung wieder kompensiert habe. :)

Einmal Galant immer Galant. ( Ist mein dritter insgesamt)

Es heisst: einmal Galant, nie wieder Galant

Zitat:

Original geschrieben von Bullbiter

Die meisten Galantfahrer die ich kenne(es sind aber nicht viele, da sich fast keiner einen Galant anschaffen will),

Aus dem Grund solltest du auch gleich wieder zudrehen da deine Aussagen alles andere als repräsentativ sind! Gerade die alten Galant (E30/E50) waren SEHR GUTE Autos und vorallem schrauberfreundlich, die Tatsache das du augenscheinlich nicht selbst schrauben kannst und alles machen lassen musst macht aber JEDEN Wagen teuer im Unterhalt! Es stimmt zwar durchaus das man wenige ältere Galants auf den Schrottplätzen findet,was aber auch in erster Linie daran liegt das die Dinger nicht kaputt gehen und wenn sie von ihren Besitzern dann doch irgendwann verkauft werden dann gehen sie nach Afrika wo sich noch 20 Jahre rumlaufen werden! Den Galant EA0 findet man auf den Schrottplätzen aber mitlerweile durchaus schon,abgesehen von etwa rostanfälligen hinteren Radläufen,etwa schwächliche Automatikgetriebe und immer mal wieder defekte vordere Querlenker gibts bei dem Wagen ansich keine Probleme,wenn man den GDI Motor einfach ausser acht lässt bei der Suche nach einem gebrauchten Galant! Was Ersatzteile angeht so gibts ansich alles lebensnotwendige bei Ebay für kleines Geld!

Themenstarteram 21. September 2009 um 20:39

ach ja.. gdi meinte ich auch ^^

naja mit den ersatzteilen weiss ich noch net.. die kann man ja auch im internet kaufen..

hmm das iss jetzt ne schwere entscheidung.. also ich würde sost als anderes auto einen volvo s60 nehmen.. der iss auch geil aber dafür nen bissel teurer.. und ich weiss net ob der besser oder schlechter iss..

 

hat noch einer erfahrungen mit galants?

am 21. September 2009 um 21:09

Ein gepflegter Galant ist ein Dauerläufer.

Da brauchst keine Angst haben.

Verschleißteile hat jedes Auto.

Wenn du viel fährst nem den dicken V6 und hau ne

Gasanlage rein.

Themenstarteram 21. September 2009 um 21:45

meinst du das ich net schrauben kann??

das würde ich net zu laut sagen ;)

ich bin zwar kein profi.. aber halt so nen bissel hobbyschrauber.. das wichtigste kann ich und ich lerne andere sachen noch dazu ;)

iss ne gasanlage net schlecht für den motor??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Welchen Galant soll ich nehmen?