Welchen ESD ???

Opel Vectra B

Hallo miteinannder, fahre zur zeit den V6 2,5, und würde mir gerne einen Sportauspuff dranhängen.
Weis jemmand welcher gut ist, im sound wie auch in der Qualität ???

Mit besten grüßen

63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von amet

nicht um sonst heist das ding sportendtopf

is beim vectra aber so. soundtechnisch ne fehlkonstruktion.

hey, leute!!!
nachdem ich vorgestern den ESD montiert bekommen habe und gestern gefahren bin, hab ich festgetsellt, daß bei linkskurven und hügeln manchmal leicht der ESD gegen die Aufhängung der AHK schlägt.....
habt ihr diesbezüglich schon mal "erfahrungen "gemacht?
werd mal schauen, ob ich was dazwischen geben kann..... ansonsten find ich ihn top.....
greetz chris

@hofbauer_c
Bei Montage in der Werkstatt würde ich das dort Bemängeln.
Speziell der Irmscher Sport-ESD ist auch für Fahrzeuge mit AHK und er dürfte somit nirgends Anschlagen.
Man kann den ESD auch etwas an der Verschraubung verdrehen, das wirkt oft Wunder.

ahh danke der FOH hat gsagt bei der probefahrt hat nix gschlagen, frage: wo ist diese feder eigentlich zum verstellen?

Ähnliche Themen

An der Befestigung, ESD zum MSD, beide Schrauben lösen und ESD etwas drehen, so dass er sich etwas von der AHK-Aufhängung weg bewegt.
Wenn du schon unterm Auto liegst, bewege den ESD ob er noch anschlägt.
Allerdings sollte der ESD noch halbwegs gerade sitzen, weil sonst sieht´s scheiße aus.

ach so ich dachte daß kann man weiter hinten genauer justieren?!

mit drehn is natürlich kacke wenns 2 endrohre sind,
entweder grade und passt oder schief und passt.
aber eigentlich gibts nur grade und passt bei dem irmscher

Zitat:

Original geschrieben von BuBiBa aBiBuB

aber eigentlich gibts nur grade und passt bei dem irmscher

Stimmt! Beim Irmscher echt ungewöhnlich, hab nämlich selber einen und der passt perfekt.

AHK vielleicht nicht Original oder ESD nicht ganz gerade montiert?

Hy,
kontrollier mal die gummiaufhängung vom ESD. kann sein dass die zu alt ist und er deswegen anschlägt. Wenn dies der Fall ist würde ich mir an deiner stelle gleich die Sportgummiaufhängung kaufen, bei der is die gummimischung etwas härter.

MfG
Holger

aha, danke für die tips, kan ich auch etwas zwischen dem ESD und der Halterung fixieren (z.B auf der AHK HAlterung seitlich was befestigen), damit das Sschlagen abgedämpft wird ?

@hofbauer_c

Theoretisch kannst du auch ein bisschen schumstoff an dir AHK-Halterung kleben. ich empfehle da doppelseitiges klebe band wenn du des machen willst. An deiner stelle würd ich's aber richtig machen sonst fackelt dir vielleicht der schaumstoff ab oder der ESD hat nach einer gewissen zeit halt macken und dellen.

MfG
Holger

Zitat:

Original geschrieben von hofbauer_c

aha, danke für die tips, kan ich auch etwas zwischen dem ESD und der Halterung fixieren (z.B auf der AHK HAlterung seitlich was befestigen), damit das Sschlagen abgedämpft wird ?

da wird nichts gebogen oder gedreht oder beigelegt.

der muss passen oder geht zurück. basteln is keine

dauerlösung

hallo, leute!
woltle cuh berichten, daß die woche das auto in der werkstatt nochmal hatte, man sagte mir, daß die halterungen nochmal etwas verbogen wurden und einn bissl mehr abstand jetzt istt, als ich das sah, sah das nicht nach soviel mehr abstand aus, aber er schlägt gott sei dank wirklich nicht mehr.......
iso, ausser den spectra line felgen im frühjahr hab ich jetzt mein "traumauto", nur jätt ich genr die reifengröße 205/55/16 zöller, hab aber serienmäßig nur die 15 zöller 195/65 und 205/60 drinnenstehen...
aber die sollten doch ohne irgendwas druntergehen, nur eintragen muß ichs halt dann noch!
grüße chris!

hol dir wenn du deinen wagen länger fahren willst die bastuck gruppe a!! habe ich auch. und den k&n 57i kit...kriegs du auch eingetragen , also völlig legal...macht zusammen einen irre geilen sound.porsche usw ist nichts dagegen... sehr tief und sehr sonor ist das ganze!!!
bastuck iss 650 euro teuer mit abe und der filter kostet um die 60 euro mit gutachten und halterung.
ich habe auch den v6 und iss einfach geil...himmlisch.

ja, danke für den tip!!!
mal sehen, derzeit sind die felgen mir etwas wichtiger....:-)))
grüße chris!

Deine Antwort