ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. MSD als Attrappe in Verbindung mit Ori ESD wie ist der Sound?

MSD als Attrappe in Verbindung mit Ori ESD wie ist der Sound?

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 20:02

Hallo Leute,

ich habe eine Frage an euch. Uns zwar hat sich das Innenleben von meinem Mittelschalldämpfer verabschiedet und es rasselt während der Fahrt. Soo ich war auf der Suche nach einem Sport-ESD aber leider wurde ich nicht fündig. Eine Komplettanlage kostet aber auch schon deftig z.B. ist eine 40.000 km gebrauchte Bastuck Anlage letztens für 350 € weggegangen.

So ich habe mir jetzt überlegt, ob ich mir eine Attrappe holen soll für den MSD.

Wollte dann hinten noch ein schönes Endrohr machen und das wars.

Für mich sind folgende Punkte wichtig:

Dumpfer und satter Sound ( aber kein Ferrari oder Porsche mässiges )

und schöne Optik kann ich ja selbst mit einem schönen Endrohr zaubern.

 

Meine andere Frage wäre noch, komme ich denn mit einer MSD-Attrappe durch den TÜV?

Das es illegal ist weiß ich das braucht ihr mir nicht zu sagen :biggrin:

Motor ist der 2.2 16v

 

Gruß

Mirac

Beste Antwort im Thema

Mal auf den Punkt gebracht:

*Zeigefinger anheb*

Attrappen sind verboten

*Zeigefinger ab*

Alles weitere erübrigt sich dann ja wohl.

 

Gruß

Kaiser

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

ich denke mal das du auf sowas keine antwort bekommen wirst...was machst du,wenn der tüv prüfer denkt,das auto ist zu laut und mal unter den mittelschalldämpfer klopft?

mfg

André

ich hatte mal einen tigra a 1.6er und recht viel mit auspuffanlagen rumprobiert,da hab ich auch mal ein msd-ersatzrohr mit originalen esd gefahren und es klang fast wie original von der lautstärke her nur etwas hohler/blechiger wie eine würstchendose :eek:

am ende hatte ich eine fortex edelstahl gruppe a,das war der geilste auspuff den ich bisher hatte.kostete allerdings auch 1000 dm!

wie wärs denn mit einen zubehör-msd und und sport-esd :confused:

am 4. Juni 2010 um 20:40

[DEL]

am 4. Juni 2010 um 23:03

das du bei der HU probleme bekommst glaube ich nicht woll eher dann bei der AU weil die mess werte gleich mal steigen. und auch dei polizei der freund und helfer findet es nicht lustig wenn da welche mit einer MSD attrappe fahren. so jetzt zu letzten und wichtigsten punkt: Der versicherungsschutz beim fahren ohne gültiger betriebserlaubnies (nicht eingetragene umbauten am Fahrzeug die keine ABE haben) füren dazu das die betriebserlaubnies erlischt wenn die betriebserlaubnies erlischt hast du auch keinen versicherungsschutz mehr d.h. wenn du ein unfall baust egal ob du schuld hast oder nicht übernimmst du die kosten selber und siehst kein cent der versicherung.

__________________________________________________________

Unterm Strich:

über leg was du machst ob dir der sound so wichtig ist oder ob es auch ein anderer ESD auch macht. Fächerkrümmer würde ich persönlich dann aber eher nehmen als ein ESD oder MSD

am 5. Juni 2010 um 1:16

Zitat:

Original geschrieben von X20XEV Vectra B

das du bei der HU probleme bekommst glaube ich nicht woll eher dann bei der AU weil die mess werte gleich mal steigen

die au ist seit anfang des jahres bestandteil der hu.....und ohne bestandene au gibts deswegen auch keine hu-plakette mehr....

Die Kosten, die man sich im Falle von Problemen mit HU und der Rennleitung mit solchem Gefrickel einhandelt, sind i.d.R. erheblich höher als die lumpigen paar hundert Euro, die eine vernünftige Auspuffanlage kostet.

Daß der TE sich noch in der Probezeit befindet, kommt erschwerend hinzu....

Mal auf den Punkt gebracht:

*Zeigefinger anheb*

Attrappen sind verboten

*Zeigefinger ab*

Alles weitere erübrigt sich dann ja wohl.

 

Gruß

Kaiser

am 5. Juni 2010 um 9:56

... deshalb:

[DEL]

:D

Zitat:

Original geschrieben von cocker

... deshalb:

 

[DEL]

 

:D

Das war mir klar

nur blöd das sich ne msd atrappe hohl anhöhrt...klopft der prüfer dagegen weiß er sofort bescheid,sollte den polizisten dein auto ungewöhnlich laut vorkommen können dir die ne mängelkarte ausstellen und du musst beim tüv vorfahren.

ist schon auffällig ne msd atrappe mit serienendschalldämpfer und anschweißblende...

mfg

André

also, Verboten hin oder her- der TE kennt die Problematik und ist in dem Alter, wo man Ehe schließen und Kinder zeugen darf. Also ist es sein alleiniges Problem. Auf die Risiken und Nebenwirkungen wurde ja ausreichend hingewiesen. :)

Der Sound wird sein ähnlich wie mit gerissenem Flexrohr. Manch einer mag drauf stehen, also es wird auf jeden Fall lauter. Schön ist aber anders.

Jeder blinder TÜV-Prüfer mit Krückstock wird sofort erkennen, dass es sich um MSD-Attrape handelt.

am 5. Juni 2010 um 11:29

Original geschrieben von Mirac1991

 

Meine andere Frage wäre noch, komme ich denn mit einer MSD-Attrappe durch den TÜV?

Das es illegal ist weiß ich das braucht ihr mir nicht zu sagen :biggrin:

 

Gruß

Mirac

Zu so einer Fragestellung sage ich nichts mehr. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wenn es illegal ist wird man auch keinen Tüv bekommen ist doch klar oder ?

Ausser man geht zu einen Illegalen Tüv Prüfer :D

So etwas nennt man "Gefälligkeitseintragung" und die ist das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt ist, da sie von jedem Polizeibeamten bei einer Verkehrskontrolle angezweifelt werden kann. Da ist Streß quasi vorprogrammiert.

am 5. Juni 2010 um 21:14

also eine matrappe hört sich an wie ein kaputtes flexrohr!!

ist ja cool! ich hatte bei meinem 2,5er auch das flexrohr kaputt!!!

war aber mehr nervig als alles andere! ein permamanters brummen in innenraum! echt nicht auszuhalten!

lieber alles so wies soll! mit nem sportendtopf! und alles ist leise! nur wenn man aufs GAS STEIGT brüllt das auto!

das ist viel eindrucksvoller finde ich!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. MSD als Attrappe in Verbindung mit Ori ESD wie ist der Sound?