ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Passt der Remus Wild Label ESD unter Vectra B Sport Stoßfänger ?

Passt der Remus Wild Label ESD unter Vectra B Sport Stoßfänger ?

Themenstarteram 4. April 2009 um 15:34

Hallo Gemeinde,

hab mir im Oktober meinen ersten Vecci B Sport mit X20XEV gekauft.

Ertzulassung April 2000.

Heute habe ich erstmal die neuen Felgen montiert. ( 8x17 ET35 )

Montag zum Bördeln und ab zum TÜV.

Bilder gibt´s danach.

Nun möchte ich einen Sport ESD.

Ich dachte an den Wild Label von Remus mit 2 x 90er Endrohren.

Jetzt bin ich unsicher, ob der in die Aussparung unter dem Stoßfänger passt oder ob ich da was nacharbeiten muß.

Hat den jemand am Sport verbaut ?

Hab ihn noch nicht bestellt, bin auch noch am suchen, ob villeicht einer einen guten gebrauchten hat. Sollte ja aufgrund vom Material ( Edelstahl und/oder Titan ) kein Problem sein.

Bild vom ESD im Anhang.

Ich danke Euch.

Gruß

schbeggi

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 4. April 2009 um 16:34

So ein ähnliches Problem habe ich auch gerade. Bin am überlegen nen Remus ESD zu kaufen, muss aber erstmal wissen welche ESD überhaupt reinpassen.

Viele Angebote die ich bisher betrachtet habe, sind nicht für den vectra mit Sport-Stoßfänger passend. Das wichtige dabei aber ist nicht NUR die breite der Aussparung am Stoßfänger, sondern dass der ESD vom Sport völlig anders aussieht, d.h. es könnte an der Passgenauigkeit am UNTERBODEN hapern. Hab mir aber sagen lassen, dass die ESD von Remus wohl nur passt, wenn der auch für Vectras mit AHK passend ist. Die Aussparung dürfte eigentlich genug sein...

Bitte kann mir dies einer bestätigen?

Themenstarteram 4. April 2009 um 18:06

@OPEL-FREAK1988

Hallo,

ist auch ne gute Frage mit der Bauform.

Ich hab gerade mal ne Mail an Remus geschickt. Mal sehen, ob die Antworten.

Ergebniss poste ich hier.

Hast Du eigentlich ne Limousine oder nen Kombi ???

Gruß aus Hockenheim

schbeggi

Also ich fahre einen Remus ESD mit zwei geraden Endrohren (Druchmesser 76mm) und dieser passt 1a in die

Aussparung der Heckstosstange des Vectra B - Sport.

Remus ist einer der wenigen Anbieter deren ESD an Fahrzeuge mit Anhängerkupplung montierbar sind,

kann das bestätigen da ich an meinem Vectra B eine AHK dran habe....d.h. aber nicht das die ESD nur bei Fahrzeugen mit

einer AHK passen ;).

Die Form des ESD ist anders als die eines originalen ESD, passt aber einwandfrei....an alle Vectra Modelle.

Bei dem ESD von Remus ist auch eine Schablone dabei falls man die Aussparung evtl. vergrößern muß.

Bild als Anhang.

Gruß

Daniel

Detail-remus-esd
am 4. April 2009 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von schbeggi

@OPEL-FREAK1988

Hallo,

ist auch ne gute Frage mit der Bauform.

Ich hab gerade mal ne Mail an Remus geschickt. Mal sehen, ob die Antworten.

Ergebniss poste ich hier.

Hast Du eigentlich ne Limousine oder nen Kombi ???

Gruß aus Hockenheim

schbeggi

Limousine (4 Türer)

Poste das Ergebnis aber AUF JEDEN FALL hierhin. Ist nämlich auch sehr wichtig für mich, wegen ESD-Kauf...

Zitat:

Original geschrieben von OPEL-FREAK1988

Zitat:

Original geschrieben von schbeggi

@OPEL-FREAK1988

Hallo,

ist auch ne gute Frage mit der Bauform.

Ich hab gerade mal ne Mail an Remus geschickt. Mal sehen, ob die Antworten.

Ergebniss poste ich hier.

Hast Du eigentlich ne Limousine oder nen Kombi ???

Gruß aus Hockenheim

schbeggi

Limousine (4 Türer)

Poste das Ergebnis aber AUF JEDEN FALL hierhin. Ist nämlich auch sehr wichtig für mich, wegen ESD-Kauf...

Ich weiß gar nicht was ihr hier für eine Drama draus macht....:confused:

Warum sollte er den nicht passen ???

Der Bereich wo der ESD unter dem Vectra B hängt, ist bei allen Vectra´s gleich.....egal ob 1,6er oder 2,6er, Limo, Coupe oder Caravan....auch die Aufhängungspunkte der Gummis sind identisch.

Habe Euch mal die EG-BE von dem ESD angehängt.....da sind alle Fahrzeuge gelistet wo der ESD montiert werden darf und auch passt.

Daniel

Praesentation1
Themenstarteram 5. April 2009 um 12:30

@Der Vectra

Ein Drama machen für mich nur die Leute, die ihre Antwort mit dieser Aussage beginnen.

Es ist ja, so, das man sich unnötigen Ärger und Laufereien ersparen will und fragt deshalb vorher in einer Runde wo man denkt, das es jemanden gibt, der diesen Fall schon hatte.

Nun landete hier die Info oder Frage , das die Bodengruppe vom Vecci Sport anders gebaut sein soll. Und da der Sport nicht explizit aufgelistet ist, hat jemand gefragt.

Wen sowas nervt, der braucht ja nicht darauf zu antworten

Ende

Aus

schbeggi

Zitat:

Original geschrieben von schbeggi

Es ist ja, so, das man sich unnötigen Ärger und Laufereien ersparen will und fragt deshalb vorher in einer Runde wo man denkt, das es jemanden gibt, der diesen Fall schon hatte.

Ist ja auch nix dagegen zu sagen, nur Ärgerlich, wenn es Leute gibt die hier aussagekräftige Antworten schreiben und auch Bilder veröffentlichen und trotzdem als weiter gerührt wird.

Zitat:

Original geschrieben von schbeggi

Nun landete hier die Info oder Frage , das die Bodengruppe vom Vecci Sport anders gebaut sein soll. Und da der Sport nicht explizit aufgelistet ist, hat jemand gefragt.

Wurde auch beantwortet......nun wird zusätzlich noch beim Hersteller angefragt :confused:.

 

Wenn man den Aussagen von User hier im Forum kein Glauben schenkt will, kann man die Fragestellung hier auch lassen und sich

gleich an den Hersteller wenden.

Daniel

Themenstarteram 6. April 2009 um 4:05

@Der Vectra

Das Bild des Users ist von 2 x 76 mm Endrohrvariante.

mal richtig gucken, oder wie gesagt einfach raushalten.

schbeggi

Zitat:

Original geschrieben von schbeggi

@Der Vectra

Das Bild des Users ist von 2 x 76 mm Endrohrvariante.

mal richtig gucken, oder wie gesagt einfach raushalten.

schbeggi

Und Dir rate ich mal alles zu lesen was geschrieben wird oder ganz nach deinem Motto:

Zitat:

Original geschrieben von schbeggi

...oder wie gesagt einfach raushalten

Der User der das Bild angehängt hat bin ich selbst und das Bild diente nur zu Veranschaulichung.

 

Die Frage bzgl. der Aussparung wurde auch oben schon beantwortet:

Zitat:

Bei dem ESD von Remus ist auch eine Schablone dabei falls man die Aussparung evtl. vergrößern muß.

Daniel

 

Themenstarteram 6. April 2009 um 14:46

@Der Vectra

Das das von Dir angehängte Bild zur veranschaulichung dienen sollte ist ja schön, in der Frage stand aber 2 x 90 mm

und das ne Schablone beim ESD beiliegt, bleibt ja auch abzuwarten. ( das hätte ja auch mein Teilefuzzi wissen können/müssen, aber die wollen verkaufen und nix wissen )

Außerdem steht in Deinem Anhang von der Dekra auch nix vom Sport und das ist ja ein Teil dessen, was OPEL-FREAK1988 wissen wollte und mich unsicher gemacht hat.

Ist ja auch nicht schlimm.

Warum Du Dich angegriffen fühlst, weil ich die Frage an Remus geschrieben habe ist mir schleierhaft, zumal ich diese ja schon vor Deiner Antwort an Remus gestellt habe. Ob Remus überhaupt antwortet steht ja auch noch in den Sternen.

Ne zweite meineung ist nie verkehrt.

Ich habe hier die Frage gepostet, weil ich dachte, das man hier Antworten bekommt, ohne das jeder gleich genervt ist.

Man liest ja aber leider ständig : benutz die Sfu, weiß doch jeder, schon wieder das gleiche....

In meiner eröffnung habe ich auch geschrieben, das ich meinen Vecci erst seit Oktober 08 habe und das man selbst nicht alles wissen kann sollte doch nicht schlimm sein.

Ich bin hier im Forum auf sehr viele interressante Dinge gestoßen, die ich teilweise auch schon an meinem Vecci umgesetzt habe ( z.B. nachrüsten des Ölabscheiders ) habe aber auch in sehr vielen Themen das genervte zwischen den Zeilen entdeckt.

Eigentlich schade, denn ich glaubte, das so ein Forum zum Fragen stellen da ist.

Markus

am 6. April 2009 um 18:20

Hallo!

Ich habe Angebote von Teilehändlern eingeholt und habe da was gefunden, was "passen könnte" (so der Verkäufer, fragt aber noch beim Lieferanten nach)...

Un' zwar ein Novus ESD 135x75 Oval...

Unabhängig davon ob der jetzt passt oder nicht, würde ich zunächst gern mal wissen ob Novus zu empfehlen ist und wie sich der Vecci nach dem Einbau so in etwa anhören würde (Soundfiles?). Hätte ich dadurch einen guten Sound oder würde sich da nur wenig bis gar nix verändern?

Ich möchte eher einen mittellauten sportlichen Sound, aber keinen blechernen oder extrem lauten. Ich tätige ja ungern einen Fehlkauf, wäre also auf eure hilfe angewiesen...

MfG

Zitat:

Original geschrieben von schbeggi

und das ne Schablone beim ESD beiliegt, bleibt ja auch abzuwarten.

Außerdem steht in Deinem Anhang von der Dekra auch nix vom Sport und das ist ja ein Teil dessen, was OPEL-FREAK1988 wissen wollte und mich unsicher gemacht hat.

Also die Schablone ist immer dabei 100%.

Das der Sport nicht in dem Gutachten von REMUS gelistet ist liegt daran, das REMUS hier nicht unterscheidet, weil man ja die Möglichkeit hat unter zu Hilfenahme der Schablone die Aussparung an der Hecksschürze zu vergrößern.

Es muß, wenn überhaubt, nur an der schwarzen Kunststofflippe geschnitten werden.

Und noch mal, der Unterboden den OPEL-FREAK1988 angesprochen hat, ist bei allen Vectra B Modellen identisch, da gibt es

keinerlei Unterschiede.

So, nun wieder Frieden, ok.

@OPEL-FREAK1988

Ich will dir nicht die Illusion nehmen, aber nur der Anbau eines ESD langt nicht aus um einen tollen Sound zu bekommen.

Also minimum müsstes Du noch in einen MSD investieren.....noch besser wirds, wenn Du noch einen Fächerkrümmer verbaust.

Gruß Daniel

da muss ich Dem Vectra Recht geben. Ich habe Supersport - ESD und man hört so gut wie nichts. Ich meine, es ist schon ok für mich, mit dem Z18XE wäre mir etwas peinlich vollbrüllen ..

Remus halte ich sowieso für teures Marketingstück. Dann lieber gleich Friedrich oder Bastuck (ja ja, es wird laut :) ) - und zwar ab Kat!

Und für X20XEV gibts Fächer wie Sand am Meer... Ich könnte heulen, für den Z18XE gibt es ja so was nicht. Also, mein Favorit wäre Fächer und Friedrich Gr. A ab Kat. Dann hat man tollen Sound und das bringt auch bissl was ;)

Themenstarteram 7. April 2009 um 4:34

Von der mangelnden Klangveränderung bei nur ESD tausch habe ich auch gehört.

An Bastuck hatte ich auch gedacht, da ist aber keiner bei, der mir von der Optik gefällt.

Den Mitteltopf werde ich noch wechseln, wenn mir die Geräuschkulisse mit dem ESD nicht zusagt.

Ich will mir das erst mal anhören mit dem ESD, weil ich ja auch noch Familie im Auto mitnehmen muß ( o.k. mit Schwiegermama im Auto kann die Karre garnicht laut genug sein - hehe, für den speziellen Fall habe ich aber auch schon über eine Dachbox nachgedacht, habe aber noch keine so kurze gefunden, das ich sie mit angezogenen Beinen verstauen muß !!! ) und klingen wie ein Düsenjäger in der Innenstadt will ich auch nicht.

Die nummer mit dem Fächer spar ich mir auf, falls mal mein Krümmer den Geist aufgeben sollte ( ich hoffe es allerdings nicht ).

@Der Vectra

Wenn mein Vecci fertig ist, gehn wir villeicht mal ein Bier trinken. ( mit GG aufm Nummernschild kannst Du ja nicht weit weg wohnen und in Deiner Region bewege ich mich regelmäßig )

Kurzum :

Den Remus Wild Label habe ich bestellt und hoffentlich kommt der noch vor Ostern.

Ergebnis poste ich hier.

Gruß

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Passt der Remus Wild Label ESD unter Vectra B Sport Stoßfänger ?