ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. neuer MSD und ESD? Kosten? Marke?

neuer MSD und ESD? Kosten? Marke?

Themenstarteram 23. November 2008 um 8:37

hi, so langsam löst sich mein Mittelschalldämpfer in seine Bestandteile auf und der ESD sieht auch nciht viel besser aus..

daher jetzt mal meine frage:

was kostn mich beide zusammen ca bzw was sollten sie kosten?

will keinen ebay billligkram der nach nem monat wieder durchgerostet oder blau ist.. aber garantiert auch kein opel-original...

 

wenn mir da wer tipps bzgl marke geben kann wäre das auf jeden fall auch hilfreich!

danke euch schonmal!

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 23. November 2008 um 9:24

hi, wieso bist du bei ebay abgeneigt, natürlich gibt es da viele schwarze schafe.

Ich hab da einen guten shop gefunden, autoteile fuchs.......erstausrüsterqualität, preis leistungs verhältnis ist auch super.

schau da mal rein, ich denke mal das er schon sowas auf lager hat.

gruß

Hab meinen MSD auch vor nem halben Jahr von ebay gekauft incl. Versand und Montagesatz für ca. 45€. Opel wollte 195€ plus Montage! :eek: Hab ihn direkt nach dem Erhalt mit nem Spray gegen Rostbefall versiegelt, falls das Blech rostanfälliger sein sollte als das von GM. Jetzt sollte er, zumindest was die Durchrostung betrifft, auch relativ lange halten. Ich bin bis jetzt zumindest zufrieden damit. Und bei dem Preisunterschied is mir das auch egal ob der sich 1 Jahr früher auflöst als der Original GM!

Just my 2cents

Gruß

ich kann den Auspuff Discount empfehlen

habe da schon 4 Anlagen gekauft und keine probleme

http://stores.ebay.de/...OUNT_W0QQssPageNameZstrkQ3amefsQ3amesstQQtZkm

Themenstarteram 23. November 2008 um 11:11

http://cgi.ebay.de/...0319290440QQihZ016QQcategoryZ61460QQcmdZViewItem

 

hab das beim discount gedunden... liegt preislich irgendwie n bissl sehr niedrig mMn...

aber das wäre tüv zugelassen usw?

Hi,

IMASAF ist eine gute Marke - aber auch nicht billig. Findest du auch bei ebay, ist dort aber keine Massenware.

Ernst soll gut sein. Die bauen kondensatfreie Töpfe, d.h. Kondenswasser wird nach aussen abgeführt und so rosten die Töpfe nicht so schnell. Aber die Teile sind noch weniger billig als IMASAF...

Gibt noch Walker und Eberspächer.

Ansonsten musst du auf Original vom fOH oder ebay-Billigteile zurückgreifen. Mit letzteren kann man auch Glück haben, aber auch Pech.

Guck doch mal alternativ bei ebay nach gebrauchten Originaltöpfen. Gibts dort auch schon günstig und die sind meist in Superzustand.

Gruß cocker

Hab mal ne andere Frage:

Kann man eig. auch nen endtopf mit 2 endrohren an den 1.6 16V bauen? Also sind die Verbindungen zwischen MSE und ESD gleich oder hat opel da unterschiede gemacht? In den angeboten steht immer nur für 1.6 - 2.2 und die mit 2 endrohren sind angeblich immer nur für 2.5 V6. Kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen.

Wenn meiner hinüber ist, möchte ich gerne aus designgründen einen mit 2 Rohren. Und: entstehen dadurch irgendwelche nachteile? Hoffe ihr könnt mir eine Antwort geben!

Grüßle

Zitat:

Original geschrieben von Platte-B

ich kann den Auspuff Discount empfehlen

 

habe da schon 4 Anlagen gekauft und keine probleme

 

http://stores.ebay.de/...OUNT_W0QQssPageNameZstrkQ3amefsQ3amesstQQtZkm

Ich selber habe MSD & ESD für den Vectra und den Zafira dort gekauft und sage schon wieder, passte alles 100% genau und sieht bisher ( einbau 08´2007 ) immer noch einwandfrei aus. Auch andere Kollegen haben dort gekauft und ich hab nie was negatives gehört, außer manche hier im Forum :confused:

Nur die Verpackung ist bescheiden, da hat es der verschi...Paketfahrer immer hinbekommen, daß die Rohre durch den Karton geschossen sind und auch ein wenig verdellert hat. Als Tip: Schaden direkt aufnehmen lassen, wobei das unserer abgelehnt hat. Seitdem mag ich Paketfahrer ganz dolle, den sein Chef hällt Ihm ja die Stange. Man lernt dazu.

Zitat:

Original geschrieben von GolfIICL

Hab mal ne andere Frage:

Kann man eig. auch nen endtopf mit 2 endrohren an den 1.6 16V bauen? Also sind die Verbindungen zwischen MSE und ESD gleich oder hat opel da unterschiede gemacht? In den angeboten steht immer nur für 1.6 - 2.2 und die mit 2 endrohren sind angeblich immer nur für 2.5 V6. Kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen.

Wenn meiner hinüber ist, möchte ich gerne aus designgründen einen mit 2 Rohren. Und: entstehen dadurch irgendwelche nachteile? Hoffe ihr könnt mir eine Antwort geben!

Grüßle

passen alle aneinander.

ich meine lediglich der 1,6l 8V hat nen anderen!

gruß christian

hi

beim 8v sind die rohre ineinander geschoben und mit einer schelle befestigt wie beim astra f, corsa b und tigra a bei welchen noch weiß ich jetzt nicht.

mfg

am 23. November 2008 um 14:02

Ich kann nur abraten von diesen billig Teilen bei Ebay, kein Vergleich zu Original, Ernst und Eberspächer.

Es kann nicht gut sein wenn man an den MSD klopft und es blechern klingt ist also kaum Dämmung drin, das es beim Diesel vielleicht nicht so sehr auffällt kann sein.

Ich hatte auch diese billige von Ebay verbaut nach 20 Km Autobahn habe ich sie wieder abgebaut und habe mir einen von Eberspächer gekauft und das Auto war innen wie außen viel leiser und was noch ist die billig Anlage kann keine Schwingungen dämpfen, also hast du immer Vibrationen im Auto, denn sowas können nur die guten Anlagen.

Ich werde hier gleich wieder böse Meinungen bekommen, aber es soll keiner sagen ich habe dich nicht gewarnt vor diesen billig Mist.

Überlege mal eine Eberspächer Anlage MSD und ESD kostet ohne Rabatt ca 430,- Euro ( ich habe es mit Rabatt für ca 260,- bekommen) der billig Mist um die 100,- mit Versand, das da was nicht hinhauen kann ist klar.

Ich habe jetzt bei Ebay mir einen geb. ESD von Eberspächer gekauft für 36,- Euro, denn habe ich vorsorglich geholt denn meist wenn man einen braucht gibt es keine .

 

MfG Andre

@Ascona

ja ja ja - du hast jetzt einmal Scheisse erwischt.

Meine erste ebay-Anlage (mts) hat 4 Jahre gehalten und ich könnte mir in den Arsch beissen, dass ich den MSD , der eigentlich noch 100%ig in Ordnung war, abmontiert und ausgetauscht habe. Lediglich der ESD hatte im Bereich Endrohr massive Durchrostungen... normal.

Natürlich kannman die Billig-Töpfe nicht mit den Originalen vergleichen... das trifft aber auch auf den Kaufpreis zu. Wobei man bei einem vernünftigen Nachbau-ESD akustisch keinen Unterschied zu "Premium-Marken" hört.

Aber einen neuen ESD Original, von Eberspächer oder Ernst kriegst du auch nicht weit unter 200 €. Und meine Originalanlage war schon nach 3,5 Jahren und 80 tkm hinüber... Pech kannst du mit allen Teilen haben.

Ok, Polmostrov und CISAM würde ich aus eigener Erfahrung jetzt auch nicht empfehlen... preislich liegt IMASAF ganz gut da und das Blech ist lt. Hersteller etwas dicker, als das der Billigtöpfe.

Ich hab erst kürzlich einen gebrauchten IMASAF-ESD für 26 € erstanden (Neupreis über ebay ca. 110 €, UVP lt Hersteller 239 €). Der hält sicher noch ne zeitlang, so gut, wie der noch aussah.

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Ich werde hier gleich wieder böse Meinungen bekommen, aber es soll keiner sagen ich habe dich nicht gewarnt vor diesen billig Mist.

die böse meinung könnte höchstens kommen, weil du die teile als "mist" bezeichnest.

ja, mein vectra ist ein diesel, aber der zafira ist ein X18XE1. Die töpfe sind seit august´07 drunter, das dürfte beim vectra etwa 30tkm sein und beim zafira 12-15tkm.

beide autos sind nicht wirklich noch teure autos, warum sollte ich bitte viel geld für nen topf ausgeben.

da würd ich z.b. es schon so sehen, wie es cocker sonst gern macht. original gebraucht würde auch gehen, aber da weiß man nicht, ob die altersangaben ect. passen und wie gammelig die anschlüsse sind und reingucken kann man ja auch schlecht ;)

ich kann bei 200 sachen noch telefonieren, also kann dieser "mist" nicht soooo laut sein. ich wüsste nicht, ob andere soviel leiser sind. der X18XE1 schreit mir eh so oder so zu laut auf der AB, da dürfte der motor lauter sein, als der topf und beim diesel ist es eher die krasse beschleunigung, die alles übertönt :cool: ;)

am 23. November 2008 um 18:47

Dann kauft doch das Zeug, ich habe meine Erfahrung damit gemacht und war sehr unzufrieden und werde auch nicht noch mal den Fehler machen.

Oder meinst du ich gebe gerne 300,- Euro mehr aus für einen Auspuff, wenn der billige genau so gut ist.

MfG Andre

Zitat:

Original geschrieben von thana

hi, so langsam löst sich mein Mittelschalldämpfer in seine Bestandteile auf und der ESD sieht auch nciht viel besser aus..

daher jetzt mal meine frage:

was kostn mich beide zusammen ca bzw was sollten sie kosten?

will keinen ebay billligkram der nach nem monat wieder durchgerostet oder blau ist.. aber garantiert auch kein opel-original...

 

wenn mir da wer tipps bzgl marke geben kann wäre das auf jeden fall auch hilfreich!

danke euch schonmal!

Mach ne Anlage aus Edelstahl unters Auto! Die hält auf jeden Fall länger als wie das Auto noch hält bei guter Pflege! Und die kannste im Falle Du kaufst Dir wieder so ein Auto wiederverwenden!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. neuer MSD und ESD? Kosten? Marke?