welchen E46?

BMW 3er E46

Ich bin mir noch nicht klar welchen BMW ich will auf alle fälle ein E46 Coupe könnt ihr mir a paar tips geben

z.B reicht der 316 oder muss es mindestens der 320 sein helft mir mal

weil mein händler sagt der 320er ist mir auch klar bekommt er ja auch mehr kohle für den als für den 316 !!!

34 Antworten

achja bei der Limo ist der Motor erst ab dem Facelift verbaut worden, glaube ich. Ab BJ 2002???
Davor war der 1,6l mit 105PS, oder so, drin.?

Beim Compact haste halt n besseres Leistungsgewicht!
Weiss zwar jetzt net, wieviele kg des sind, aber der Compact muss ja leichter sein als des Coupé!

Is halt ne Geschmacksfrage(vom Design her)!
Und natürlich auch vom Preis her!

warum ist der compackt teurer als das coupe???
naja ich möcht halt as beste für mei geld
aber ist doch normal

nur so neben bei, wieviel euros willst du den ausgeben?

Ähnliche Themen

naja zamgespart hab ich im moment ca 17000€ durch arbeit
will aber net alles ausgeben a weng was kommt aber noch dazu weil ich recht gut kohle schefln tu durch mei arbeit

Ey, Johnny, worauf wiollst'n Du eigentlich hinaus?

Welchen BMW Du willst... habe ich das richtig verstanden? Willst Du einen kaufen? Oder willst Du einen als Ziel für später?

Ich erkenne aus Deinen Fragen keine Struktur und kein Ziel.

320er lahm... 316 oder sixpack... coupé oder compakt... anscheinend hat dein händler nicht mal erwähnt, dass es keinen 316Ci gibt...

Und "wie will ein Six-Pack gefahren werden" verstehe ich wirklich nicht...

Also, ich will Dir gerne weiterhelfen... nur sag mal, worauf du hinaus willst.

Gruß
MN

EDIT:

okay, inzwischen ist schon mehr gesagt worden - ich versteh's immer noch net

Der Compact ist bestimmt nicht teurer!!

Beim Gewicht ist nicht mal so der Unterschied, gradmal 20kilo vom 318ti zu 318ci. Haben auch den selben Radstand und Maße, bis auf das Heck, das ist ca. 22cm kürzer.

also ich werd bald 18 und will auf alle fälle nen bmw und der händler also so einer der alle marken hat hatte nen 320 coupe und nen 316 limo. E436 beide

Hatte jetzt ehrlich gesagt gedacht, dass des Coupé mehr als nur 20 kg mehr im Gegensatz zum Compact wiegt!

@Kredenschel

dacht ich auch und wurde eines besseren belehrt

na dann fahr doch einfach mal ein paar meter probe oder lass dich vom verkäufer mitnehmen. sollteste aber in zeitlicher nähe zum führerschein und damit fahrzeugkauf machen, sonst ist es dem händler gegenüber unfair und unglaubwürdig.

bei der motor/modellwahl ist die beratung hier im forum die schlechteste. du willst subjektive einschätzungen haben, die definitiv von deiner eigenen einschätzung abweichen werden.

Also: Grundregel: eigene Erfahrung sammeln und Geldbeutel im Auge behalten. Kosten vorher klären.

gruß
MN

kauf doch den e46 320 coupé. der ist ein 6 Zylinder. hat 150 Ps so das der nicht zu langsam und auch nicht zu schnell ist. und die unterhaltskosten für den sind auch nicht die welt wenn du so gut verdienst. also ist doch geklert die sache. also ab zu autohändler und kauf die die kiste.!!!!!!!

@Johnny Knoxvill

nim den 316, allein das es doch ein E46ger und etwas neuerer ist fährst du deinen Kumppels schon davon.

Und nach ner Zeit und genügend Fahrpraxis kannst dir immernoch 330ci kaufen.

uberleg dir das nochmal später mit dem 330ci hab gerade erfahren das er wohl paar motorprobleme hat. mehr dazu under "Motor " -> Don 77

???

Hallo

ich will ja nicht den Thread verderben, aber wiso labern hier im Forum ständig irgendwelche Spinner, dass sie dies und das kaufen wollen... bla bla...?

Meine güte, bei der rechtschreibung wirds sicherlich nicht zu einem so guten Job reichen...
UND: wenn du mit BMW aufgewachsen bist, warum weißt du dann nichteinmal, das nen compakt billiger als nen coupe ist, das nen 6 zylinder bmw für seinen seidigen lauf bekannt ist usw.? Waru sagst du, das du einen e36 oder e46 haben willst, der schneller ista ls ein 75 Ps auto!? BMW baut gar keine so schwach motorisierten autos? ( im e36 und e46 zumindestens!)

naja sachen gibts...

Falls du doch net sonen armseliger faker bist, wobei ich das armselig nicht auf das (nicht) vorhandene geld, sondern auf die geistige ebene beziehe, solltest du einen 4 zylinder e36 nehmen. der hat ne gute ausstattung, du hast geld für ne ordentliche anlage, die dir ja auch wichtig ist, dazu hast du was für reperaturen und kannst einen im guten zustand kaufen, was beim neuen 46 dann schon schwiriger wird. auch tuning und ersatzteile bekommt man günstiger.

MFG

Christian

Deine Antwort