welchen E46?

BMW 3er E46

Ich bin mir noch nicht klar welchen BMW ich will auf alle fälle ein E46 Coupe könnt ihr mir a paar tips geben

z.B reicht der 316 oder muss es mindestens der 320 sein helft mir mal

weil mein händler sagt der 320er ist mir auch klar bekommt er ja auch mehr kohle für den als für den 316 !!!

34 Antworten

Vorausgesetzt DU bist kein FAKER,

dann kannst du dir auch einen M3 als Fahranfänger kaufen!

Du solltest dir nur über eines im klaren sein,

1. Autos kosten Geld
2. Unterhalt, Versicherung, Steuern, Verschleiß, Reperaturen,
Benzin
3. BMW kostet mehr Geld als Golf oder Vento und zwar in
allen Punkten unter Punkt 2
4. Geh zum Händler, versuch alle Fahrzeuge mal Probe zu
Fahren
5. Dann triffst du eine Entscheidung
6. Das Resultat, du hast ein Auto

und zum Schluss Punkt

7. Wenn du als Fahranfänger mit 150PS - 350PS meinst
umgehen zu können und dir das zu traust, na dann mal
los.

Viel Spass noch

blue_eyes

PS.: Nicht das Auto ist die Waffe sondern der Fahrer!

Was den Fahranfänger und PS angeht, hängt das sehr von der Vernunft und dem Respekt des Fahrers vor dem Auto ab. Vor allem die eigene Selbsteinschätzung ist wichtig, denn ein guter Wagen verleitet viel schneller zum Rasen, als ein schlechter. Denn wenn mir der Wind und die Aussengeräsche schon bei 130 Angst einjagen, werde ich kaum >200 fahren.

Was die Kaufentscheidung angeht:
Solange Du kein Geld für eine Vollkasko Versicherung hast (und die ist schweineteuer für Anfänger), kauf keinen E46, der jünger als 3Jahre ist. Jeder eingenverschuldete Unfall wäre eine finanzielle Katastrophe => lieber ein Jahr einen billigeren E36 max. 320i fahren, dort Erfahrung sammeln und danach auf einen E46 umsteigen.

Wenn Du wirklich gleich einen E46 willst: Nimm auf jeden Fall ein Coupé, welcher Motor spielt prinzipiell Leistungsmäßig keine Rolle, da selbst das 318Ci >200 geht und von der Beschleunigung locker ausreicht, allerdings empfehle ich den 320Ci. Hört sich bei hohen Drehzahlen an wie eine Turbine, läuft butterweich und hat mit 170PS ausreichend Leistung.

@johnny boy,

wie kommst du mit deinem 17 jahren zu 17000,-€.Wenn du mit BMW aufgewachsen bist,dann musst du schon etwas mehr wissen.
Für mich bist du nicht überzeugend.Deswegen meine Empfehlung,kaufe M5 oder M7.
Wirklich,erst willst du 320 oder 316 Coupe und dann erzählst du Compact und dann 316i Limo.Dir ist nicht zu helfen.Mit 16 kommt ihr von der Schule raus,dann kriegt ihr Jobs ,wo man richtig Geld schaufeln kann.
Ist mir egal,was du von mir hälts.Für mich bist ein ..........

ich werd jetzt im sommer 20 jahre und hab n 316ti. ganz am anfang, als ich noch für meinen gespart habe bin ich immer mal mit dem 320i e46 meines vaters unterwegs gewesen.

ich hab bis jetzt noch kein auto zu schrott gefahren aber mehr als 150ps würde ich nem fahranfänger (weniger als 30tkm) nicht anvertrauen!

ich hatte von gestern nachmittag bis heute morgen n z4 3.0i als leihwagen... vor 2 jahren wäre ich mit dem ding voll und ganz überfordert gewesen.

kauf dir am anfang n 4 zylinder, damit kommst du auch fast überall vorbei....wenn dich der rote bereich nicht irritiert 🙂