ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. welchen E46?

welchen E46?

BMW 3er E46
Themenstarteram 23. April 2003 um 16:37

Ich bin mir noch nicht klar welchen BMW ich will auf alle fälle ein E46 Coupe könnt ihr mir a paar tips geben

 

z.B reicht der 316 oder muss es mindestens der 320 sein helft mir mal

weil mein händler sagt der 320er ist mir auch klar bekommt er ja auch mehr kohle für den als für den 316 !!!

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi,

auf alle Fälle nen 6 Zylinder!!!!!!!!!!!!!!!

;)

Mfg

tom

Themenstarteram 23. April 2003 um 16:49

4 zylinder?

 

was ist den an einen vierzylinder so schlimm???

Ganz einfach!

Zu wenig Power!

Nimm nix unter 150 PS!

Tom

Themenstarteram 23. April 2003 um 16:58

!

 

ok alles klar ist der E46 merklich besser in der leistung als der E36 320

auch als fahr anfänger

Hmm du überlegst dir, nen 316er zu kaufen.. aber bezeichnest den E36 320i als "lahm". *amkopfkratz*

 

Ich glaub als Fahranfänger bist du mit nem 316er ganz gut beraten. Ich weiß nicht was du als Fahrschulauto gefahren hast.. aber es war wahrscheinlich kein Sechszylinder. Diese wollen ganz anders bewegt werden, als gewöhnliche Vierzylinder. Aber das musst du selbst mal "erlernen".

Themenstarteram 23. April 2003 um 17:21

...

 

des stamt aus den e36 forum das der 320er lahm ist und ich dacht mir halt fragst mal fahrschul auto ist n 4er golf diesl mit 90 ps wie will den ein sixpack gefahren werden ich mein hab ja nur theoretisch ein wenig ahnung aber ich kann mir net denken das da son unterschie ist ???

Du.. ein paar Satzzeichen wären schon nett. Dann ises weniger anstrengend beim Lesen ;)

 

Du hast nicht mal nen Führerschein und machst dir schon Gedanken über die Leistungsschwäche eines 150 bzw. 170PS starken Fahrzeugs? :D

Themenstarteram 23. April 2003 um 17:34

ok .

gut.

ja wenn dann den "kleinen".

ich mein ich frag ja nur weil meine kumpels sind alle älter als ich, und fahren 2er golf, vento je 90 ps und nen opel 75 ps .ich will halt was gscheids und da ich mit bmw aufgewachsen bin gibt es für mich nix anderes!

und ich will eben wie zu moped zeiten den anderen vorne weg fahren können

des soll etz nix mit falschen ergeiz zu tun haben

also net falsch verstehen

ps wie willn jetzt ein 6-töpfer gefahren werden???

 

sorry mit deutsch habs ich net so

Wenn deine Freunde solche Autos fahren, biste mit nem E36 316i doch am besten bedient. Oder willst du irgendwo falsche Neider provozieren? Wär doch auch nicht so doll für dich.

Meiner Meinung nach sollte der Erstwagen eh nichts allzu teures sein. Denn nen Unfall ist, besonders in den ersten Monaten, schnell mal gebaut (und mit nem teuren Auto ärgert man sich umso mehr). Spreche da aus eigener Erfahrung ;) Da kannst du dir vornehmen, was du willst. Intuitives Fahren muss man mit vieeel Fahrpraxis erlernen. Und solange du die nicht hast, bist du in der allerhöchsten Gefahrengruppe. Und ein schnelles Auto mildert nicht gerade Unfälle.

 

ICH will auf der Autobahn keinen Fahranfänger bei über 200 im Nacken sitzen haben *g*

 

P.s. Ich hoffe, der Besitzer deines Nicks, ist nicht zugleich dein Vorbild ;) Dann solltest dir vielleicht nen ganz kleinen BMW holen. Ne Isetta *g*

Themenstarteram 23. April 2003 um 17:49

stimmt hast recht aber etz sag mal wie will n 6 zylinder gefahren werden nur so interesse halber

hast du nen 320?

ps etwas vom johnny ist doch nicht schlecht so lang man es nicht auf die straße porjetziert*g*

Hi,

ich würde dir zuerst den e46 316i empfehlen bist du deine erste erfahrung damit gesamelt hast.

und wenn du dann später deinen feunden immer noch davon wegfahren willst würde ich dir den e46 330ci empfehlen, den damit liegst du fast immer vorne :-)

Themenstarteram 23. April 2003 um 17:55

stimmt wie viel ps hat der 316 eigendlich meint ihr den coupe oder compackt???

Hallo,

Coupe gibt es meines erachtens erst ab dem 318ci (143PS), sowie das Cabrio.

Die Limo und der Compact 316i/ti haben 1,8l, 115 PS und 175nm Drehmoment. Was für diese PS und Hubraum sehr hoch ist. Must nur mal mit anderen vergleichen.

Kann ich nur empehlen.

Gruß

Andi

Themenstarteram 23. April 2003 um 18:22

ist der 318 fürn anfang schon zu krass weil coupe ist halt einfach geil kann man aus den 316 nen guten sound rausholen weil ist ja a sauger?!? oder ist des egal

Deine Antwort
Ähnliche Themen