ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Welchen Dieselfilter nehmen?

Welchen Dieselfilter nehmen?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 9:40

Habe voriges Jahr Juni dem Filter gewechselt möchte jetzt den Filter wechseln ca 30t km gefahren habe jetzt im iInternet gesehen Filter von Bosch für 12Euro und30Euro für das selbe Auto welchen soll ich nehmen

Beste Antwort im Thema

@Johnes

nein das will er bestimmt nicht, er hat nur eine etwas unglückliche art der formulierung gewechselt:D

ich binn mir sicher es er als gegenleistung einen ganz tollen kuchen backt:D

@renee

ich bin zirca 400 km weg von dir , das ist mir einfach zu weit für nen stück kuchen:)

gruß td

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@rene1852 schrieb am 20. Oktober 2015 um 11:40:51 Uhr:

Habe voriges Jahr Juni dem Filter gewechselt möchte jetzt den Filter wechseln ca 30t km gefahren habe jetzt im iInternet gesehen Filter von Bosch für 12Euro und30Euro für das selbe Auto welchen soll ich nehmen

Den, der passt! Woher soll ich das wissen? Was für ein Auto? Was für Filter? Meinst du, weil du Preise nennst, weiß hier jemand, welchen Filter du brauchst? Ganz schön naiv!!!

Vorsicht vor Fälschungen sag ich nur. Ich spar ja auch gerne, aber an der Stelle kann das richtig teuer in die Hose gehen. Also ganz kritisch prüfen. 12 Euro ist äußerst billig und ich kann das kaum glauben für nen Dieselfilter. Hab mal den für den TDCI angenommen.

am 20. Oktober 2015 um 14:13

Zitat:

@ermüdungsbruch schrieb am 20. Oktober 2015 um 15:48:43 Uhr:

Vorsicht vor Fälschungen sag ich nur. Ich spar ja auch gerne, aber an der Stelle kann das richtig teuer in die Hose gehen. Also ganz kritisch prüfen. 12 Euro ist äußerst billig und ich kann das kaum glauben für nen Dieselfilter. Hab mal den für den TDCI angenommen.

Teuer muss nicht sein, es gibt auch von Delphi für 14,90€ Lieferung frei Haus auch von Diesel Spezialisten (habe auch TDCI angenommen) wie diesen hier:

http://www.ebay.de/.../271655899384

:)

Oh wie schön, das Teil kann man kaufen. Ist die Delphi-Aktion wohl "unendlich" verlängert worden.

Die haben auch andere interessante Teile.

Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 9:27

An actros 2554 es ist ein mondeo mk3

Zitat:

@rene1852 schrieb am 21. Oktober 2015 um 11:27:57 Uhr:

An actros 2554 es ist ein mondeo mk3

Du bist echt witzig! Hätte ich nicht gedacht!!!:):rolleyes:

und........ ich wette es ist ein diesel richtig ?????

muhahahahaha

Zitat:

@Turbodiesel68 schrieb am 21. Oktober 2015 um 17:47:18 Uhr:

und........ ich wette es ist ein diesel richtig ?????

muhahahahaha

Meinste????:D

@ Actros wenn nicht anders, frag doch mal in deiner werkstatt nach ob die nicht noch einen alten filter von deinem großen haben, was da an diesel durchgeht sollte doch für ihn reichen, währe nur noch die frage der adaption zu klären. LOL

also mal scherz beiseite

@ rene

du must angeben welchen motor du hast sonnst kann dir hier keiner helfen, das problem ist das viele neue hier und in anderen foren das immer wieder vergessen und es für die alten hasen teilweise lästig ist immer und immer wieder daraufhin zu weisen.

prinzipiel kaufe markenfilter wie bosch usw. deine einspritzdüsen/injektoren werden es dir mit längeren laufzeiten danken

gruß turbodiesel

Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 22:38

Er hat 130 PS

der dieselfilter ???

Du musst angeben, welches Baujahr, welcher Hubraum und Leistung. Wenn möglich den Motorcode oder ob Tddi/Tdci. (Kann man meist aber selber aus den anderen Angaben ableiten.) Laufleistung wäre auch nicht schlecht.

Nur "Mondeo Mk.3 Diesel" langt da nicht. Da gibt es zich Varianten

Notfalls tun es auch die Schlüsselnummern...

Meist, gibt man z.B. an:

Mondeo Mk3, Bj.'02

2.0ltr. TDCi mit 130 PS

ca. ~183 tkm Laufleistung

Mit den Daten kann man arbeiten. (Oder einfach sein Fahrzeugprofil ausfüllen!)

MfG

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 13:01

Bj 2002 130 PS 2 lt 183000 TDCi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Welchen Dieselfilter nehmen?