welchen bmw???
hi welchen bmw 3er e46 würdet ihr einem fahranfänger empfehlen der seit einen halben jahr fährt und in der fahrschule einen golf gti mit 200ps hatte
24 Antworten
Einen 316i, oder hast du deinen Fahrlehrer immer noch neben dir???😉
Das musst du schon selber abwägen, was du dir leisten kannst/willst. Ein Auto kaufen ist eine Sache, es unterhalten eine andere. Da spielen viele Faktoren mit und grad bei einem Fahranfänger sind z.B. die Versicherungsprämien horrend hoch.
ne fahlehrer hab ich keinen neben mir, aber ich denk mal des macht auch schon nen unterschid auch wens nur wenig is
die frage war aber welchen bmw und nicht welches auto
nichts für ungut
Ähnliche Themen
Du müsstest schonmal konkreter werden.
Solls ein Diesel sein, Coupe, Limo, Touring, Cabrio oder Compact, wieviel darf er kosten und und und.
Such doch mal in den einschlägigen Autobörsen nach Fahrzeugen, die für dich in Frage kämen, dann kannst ja nochmal hier fragen, welcher davon zu empfehlen wäre.
der 316er zieht aber die worscht net vom teller... nicht das er dir zu lahm wird nach paar wochen....
Wenn Du Geld wie Heu hats: Z4 3.0si
Wenn nicht ganz soviel: 316ti und den Rest für Aus-/ Weiterbildung verwenden, damit man
sich son Auto auch noch in 10 Jahren leisten kann, wenn man nicht mehr bei Mutti wohnt.
(Annahme hier: Du hast Deinen Führerschein nicht mit 40 gemacht).
Zitat:
Original geschrieben von st328
der 316er zieht aber die worscht net vom teller... nicht das er dir zu lahm wird nach paar wochen....
ein 18-jähriger braucht auch nicht unbedingt ein auto zum "worscht vom teller ziehen".
grad solche sind mangels fahrpraxis und selbstüberschätzung (*boah, bin ich cool, ey alda!*) die optimalen kandidaten, sich mit ihrem 200 ps auto um den nächstbesten baum zu wickeln.
muss nicht heißen, dass alle fahranfänger so sind, aber wenns lediglich ums "worscht vom teller ziehen" geht, dann krieg ich angst, dass mir so jemand auf der straße begegnet, wenn ich nicht grad im panzer sitz.
Zitat:
Original geschrieben von st328
habe mit nem golf 2 angefangen 54 ps
HAHA, da hatte ich damals 6PS mehr und Du keine Chance!
316ti compact oder 316i lim. sind relativ günstig im Unterhalt, Verbrauch etc. zumal die Leistung ausreicht, aber dich nicht so wie ein 6 Zylinder zum gasgeben verführt....
MfG
Würde dir zum 318i raten beim e46. Rate dir aber auch als Fahranfänger ab von einem 6Zylinder. Ich bin in 3 Monaten aus der Probezeit und habe ein dreiviertel Jahr an FS17 teilgenommen und habe mich nun nach meinen (leider schon zwei alten Autos...(erstes unverschuldet nach unfall im totalschaden, zweites wollte ich so loswerden...) doch noch einmal für das Vernunftsauto entschieden. Und grade so als völliger Fahranfänger ohne echte Praxis sollten die 118ps genügen.
Meine "Fahrstatistik"
85PS Opel 1,6l Astra Caravan von mutti (unter FS 17)
100PS Opel 1,6l Zafira von Onkel (unter FS 17)
150PS BMW 5er von Stiefmutti (unter FS 17)
90PS Nissan Primera (Mein erstes)
115PS 318i e36 limo (Mein zweites)
118PS 318i e46 limo (Mein nächster)
mfg David
Zitat:
Original geschrieben von dani330ci
als fahranfänger langt ein 316i
alles andere ist zu schnell .
Auch ein Trabbi kann zu schnell sein.
Es kommt immer auf den Verstand eines Fahranfängers an und da ist es egal wieviel PS oder wie schnell der Wagen ist.
Kauf dir den e46 der für dich der beste ist und vorallem für den du die Unterhaltskosten aufbringen kannst. Ich würde dir eher den 320 empfehlen.