Welchen BMW als Cabrio
Hallo,
ich bin relativ neu hier und wollt mal fragen welchen BMW ihr mir so empfehlen könntet. Ich weiß viele hier Fragen das selbe usw.....
Mein Problem ist ich hab hier nicht so viel bei Freunden herausfinden können und genausowenig im net.
Ich mach eine Ausbildung deshalb hab ichs (noch) nicht so dick mit Geld.
In betracht kämen die e46 Diesel Modelle wobei ich auch kein Schimmer hab welches Bj. zu empfehlen ist.
Genauso wie alle 3xx compact diesel modelle mit oben genannten Problem.
Das 318ci Cabrio --> hier würde mich interessieren ob der Motor mit 143PS reicht oder eher lahmt. Und was der so verbraucht. Habe dazu bei spritmonitor nix gefunden.
Zu letzt der 118d oder 120d die mich auch reizen würden. Habe aber bis jetzt nichts gutes ausser das Fahrverhalten gehört(platz, übersicht usw.)
Sollte nicht viel verbrauchen trotzdem abgehen und Spaß machen.
Ich weiß ist viel zu lesen aber schaut das wenigstens ein paar hilfreiche Antworten kommen
THX im vorraus
41 Antworten
Liegst falsch.
25900 - 5000 = 20900
20900 durch 52Monate = 401 Euro ohne die Zinsen!!
Naja mußt du wissen. Aber nur fürs Auto zu leben ist auch nicht der Sinn des Lebens.
Ich wollte es eigentlich so machen das ich dann ne schlussrate hab von so 15000euro.
Was ich dann mach ob weiterfinanzieren oder abgeben kann ich in 3 jahren noch schauen
Angebot ist bei bmw mit 5100 anzahlung 36 monate lang 246euro und dann schlussrate.
geht doch oder?
Hi,
du zahlst dann in den 3 Jahren knapp 14.000,- EUR, die Schlussrate soll 15.000,- EUR betragen? Ich meine schon, daß das ganz ok ist.
Dir müssen es die 250,- EUR wert sein, du solltest aber auch relativ leicht noch ca. 300,- EUR p.m. mit einrechnen für Steuer, Versicherung, Kundendienst (nicht zu vergessen!) und natürlich den Sprit. Gut, du zahlst momentan noch keine Miete, andere in deinem alter haben das schon zu tragen. Du solltest mal schauen, ob dir ca. 200,- EUR pro Monat zum "leben" reichen.
Als kleiner Tip: Schau doch lieber erstmal, daß du während der Ausbildung ein etwas älteres Auto von deiner "Anzahlung" kaufst, den nach 2 bis 3 Jahren weg und von den gesparten 350,- EUR (Sind dann ca. 10.000,- EUR) kannst du dann locker und ohne großes Verbiegen ne Finanzierung abschließen. Mit deinem Gehalt nach der Ausbildung sollte das alles kein Problem darstellen!
Wie gesagt, soll nur ein kleiner Tip sein, du musst selber wissen, wie du zurecht kommen wirst!
(Bin gelernter Bankkaufmann, da sieht man so einiges...)
Gruß
Jan
Also mal ganz ehrlich: ich finde das etwas happig.
Mein 318 ist auch finanziert und ich zahle (den "3er Finanzierungswochen" sei Dank) 164 Euro im Monat auf 3 Jahre. Anzahlung waren 5300 Euro und Schlussrate wird so knap 16000 sein.
Wenn ich mir überlege, dass ich mit weitaus weniger Gehalt ein nochmal 100 Euro teureres Auto finanzieren sollte, würde wohl die Vernunft siegen und ich mir erstmal doch noch etwas Billigeres zulegen.
Ich will Deine Träume natürlich nicht zerstören, aber ich denke mal, man sollte da realistisch sein.
Die BMW Bank hat dieses Angebot sicherlich an Deine Mutter gemacht, denke ich mal, denn da eine Finanzierung nichts anderes als ein Kredit ist, würde man dir den gar nicht erst geben, da Du mit dem Gehalt nicht gerade Kreditwürdig bist, schätze ich.
Du kannst das zwar über Deine Eltern laufen lassen, aber ich persönlich würde mich da unwohl fühlen. Schließlich kann es langfristig schon ganz schön gefährlich sein, wenn man sich übernimmt.
Insgesamt kann ich mich also nur auf die Seite von Jan schlagen und zur Vorsicht mahnen. Sonst würde so ein Wagen wie Deiner schnell wieder als besonderes Schnäppchen unter dem Titel "Finanzierungs-Rückläufer" oder "Leasing-Rückläufer" beim Händler stehen und deine Schufa-Akte macht Dir das Leben schwer.
Ähnliche Themen
und ich habe mir sorgen um meine finanzierung gemacht ? ich stand vor dem selben problem. e46 recht teuer, modelle dir mir gefallen haben so ab 25000euro oder halt für ca. 15000euro nen schönen e36.
ich habe mich für nen schönen e36 entschieden, dafür nen 328i aus mehreren gründen. unter anderem natürlich der kaufpreis.
nun e36:
anzahlung 7000euro auf 2 jahre mit schlussrate 5000euro. monatliche belastung 180euro.
und das habe ich mir lange überlegt.
NUR
mein nettoverdienst liegt um ein vielfaches höher als seine 700euro !!!!!!
mache ich was falsch ?????
Zitat:
Original geschrieben von Stefan358
Falsch macht keiner was 😉
Man muß selber mit seinen Entscheidungen leben können! Je nach dem, was für Ausgaben (und andere Hobbies) man sonst noch hat, kann man eben mehr oder weniger Geld in sein Auto investieren...
Falsch wäre es nur dann, wenn man sich (bewusst??) übernimmt, nur um den anderen zeigen zu können, was man doch für ein tolles Auto fährt...
Man sollte sich so eine Anschaffung auf jeden Fall sehr gut überlegen, gerade wenn man sich dafür verschuldet! Es gibt für jeden Geldbeutel schöne Autos auf dem Markt!!
Mein erster richtig eigener war ein alter aber schöner E30 ohne Schnickschnack für damals 2000,- DM! Den hab ich dann ca. 2 Jahre gefahren - hier und da auch mal angefahren - und dann wieder für 1000,- EUR verkauft. In der Zwischenzeit bringt man dann (wenn man vernünftig ist, ich war es leider nicht so sehr 😉 ) auch ein paar EURos auf die Seite, um dann wieder (ne Klasse höher vielleicht) zuzuschlagen
Also, noch mal drüber schlafen, auch die Ratschläge der Eltern anhören, die sind meißt nicht ganz schlecht!! Wenn die hinter dir stehen und auch finanziell mal unter die Arme greifen würden, dann kauf dir ruhig ein teueres Auto. Wenn sowas eher weniger zur Debatte steht, dann warte lieber noch ein bischen... Teste erstmal die reinen Unterhaltskosten aus!
Gruß
Jan
Zitat:
Original geschrieben von Stefan358
mein nettoverdienst liegt um ein vielfaches höher als seine 700euro !!!!!!
Nein! Absolut nicht. Ich finde auch, dass er damit gerade so am Existenzminimum rumkrebst. Ich hatte diesen Fehler als ich jung war auch mal gemacht. NIE WIEDER!!! Ergebnis: Schuldenfalle!
Ich kaufe mir nur noch das Auto, was ich mir auch leisten kann. Und zwar bar und ohne Finanzierung!
Manchmal ist zwar eine Finanzierung nicht schlecht und vielleicht auch sogar die bessere Wahl, aber ich denke da eben mittlerweile anders.
Und nochmal zum Thema: Wenn ich eh nur 700 € im Monat verdiene und dann schon 250 € allein für das Auto zahle, ohne Benzin und sonstihe Nebenkosten... NEEE! Das kann man sich eigentlich nicht leisten und schreit förmlich nach Schulden machen.
Also nochmals danke für die ganzen Ratschläge.
Es sieht jetzt so aus:
Ich bekomme für meinen "alten" nochzwischen 3500-4000 euro. Ein paar Investment fonds die für mich angelegt waren hab ich aufgelöst und bekomme +-10000 euro raus.
Wollte eigentlich nur die 10000 als Anzahlung nehmen womit sich die Rate auf 97 euro reduziert.
Das andere Geld von meinem alten Auto leg ich auf die seite.
Ich verstehe euch alle und bin sehr froh über die Infos.
Wollte das Auto nicht kaufen um anzugeben oder so, aber ich habe mir mit 18 vorgenommen klein anzufangen mit Autos (Führerscheinneuling) und dann schauen was so geht.
Jetzt wäre ein günstiger Moment vom finanziellen gesehen.
Wollte eigentlich schon seit den e30 modellen ein cabrio und der Wertverlust ist denk ich nicht so hoch wie bei Limousine oder Kombi.
Korrigiert mich bitte falls nötig!
Zitat:
Original geschrieben von Pablitos
Wollte eigentlich nur die 10000 als Anzahlung nehmen womit sich die Rate auf 97 euro reduziert.
Das andere Geld von meinem alten Auto leg ich auf die seite.
Das hört sich doch schon ganz anders an... Dann hast du wenigstens was auf der Seite! Aber lieber erst verkaufen, dann den neuen holen 😉 Dann musst du auch nicht alle Fondsanteile verkaufen...
Gruß
Jan
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
EDIT:
Ach ja, noch was:
Diesel gabs im E46 als Cab nicht;
Hast du dir schon mal nen BMW Roadster angesehen? Günstiger im Einkauf und sicherlich auch im Unterhalt... Wenn der Platz ausreichend ist, sicher ne gute Wahl!
Da widersprech ich mal ein wenig 😁
Den Diesel gibt es sehr wohl auch im E46 Cabrio 😉
Seit April 2005.........
Der ist nämlich genau meine Überlegung als nächstes Auto.
Schön, offen und sparsam zugleich - was will man mehr!?
Achso ja, der Geldbeutel wird bei solch einem Auto nicht geschont. Gebraucht sind die nämlich so gut wie noch nicht zum Auftreiben 😁 🙂 🙁
Gruß, Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von j.helfer
Da widersprech ich mal ein wenig 😁
Den Diesel gibt es sehr wohl auch im E46 Cabrio 😉
Seit April 2005.........
Wenn du weitergelesen hättest, dann hättest du auch gesehen, wie es gemeint war bzw. daß das Thema schon durch ist. 😉
Bye
Jan
Ach sooooo.....
Naja, mit einer solchen Anzahlung sieht das Thema wirklich etwas anders aus.
Aber ist ja auch mal nett, wenn sich alle hier ein wenig Sorgen darum machen, wie liquide Du nach dem Autokauf sein würdest, gell? 🙂