Welchen Bestellfehler habt ihr begangen?

BMW 5er

Probefahrt und Kataloge sind das eine, dass eigene Fahrzeug das andere.
Jetzt sitzt und fährt man das eigene Auto und überlegt ob man nicht dies oder jenes vielleicht doch anders bestellt hätte.

Mein 530xd hat Leder Everestgrau, im Katalog sah es dunkelgrau aus. Als ich den Wagen bekam war ich doch schon etwas konsterniert, sieht in natura viel heller aus. Wäre ja noch akzeptabel aber die Teppiche sind auch so hell, wie soll der in 1 Jahr aussehen wenn ich mit Schneematschschuhen einsteige😰

Vertan vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente....naja, demnächst wieder schwarz.
Jemand ähnliche Fehler begangen?

Beste Antwort im Thema

Moin,

ich greife in meine Hosentasche, drücke dort den Öffnen-Knopf,
steige ein, drücke Start und fahre los.
Beim Parken gehts genau anders herum. Dabei hat der Schlüssel
die Hosentasche nie verlassen. Und alles ohne Komfortzugang.
Ich verstehe da das Problem auch nicht.

munter bleiben
Skotty

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SFI

Zitat:

Original geschrieben von Caca-King

- Speed Limit Info vergessen! Könnte mir heute noch in den allerwertesten treten!
Da hast nix verpasst. Habs auch nur genommen, weil im Paket mit drin. Nettes Gimmick, aber man kann sich einfach nicht drauf verlassen, deswegen useless.

Den einzigen Bestellfehler, den ich bereuhe, ist nicht rechtzeitig genug auf den Preis geguckt zu haben... 🙄

Du solltest vielleicht mal beschreiben wieso du dich nicht auf Speed Limit verlassen kannst. Ich habe es auch und es funktioniert bestens.

Ich hätte anstatt Spurverlassenswarnung lieber Softclose nehmen sollen. Manchmal frage ich mich auch, ob ich anstatt Nappaleder lieber das Merino hätte nehmen sollen.

Das wars aber auch schon,

Michael

Zitat:

Original geschrieben von AK525d

Du solltest vielleicht mal beschreiben wieso du dich nicht auf Speed Limit verlassen kannst. Ich habe es auch und es funktioniert bestens.

In Standardsituationen, ja. Aber es gibt so viele Ausnahmen:

- Doppelseitige Beschilderungen auf AB (rechte Gasse 80, links 120 z.B.) werden falsch / gar nicht erfasst
- Tempolimit auf Abzweigungen (mit Pfeil drunter) werden für die Hauptstrecke erfasst
- Tages- und Uhrzeitabhängie TL werden (entgegen versprechen) nicht erfasst. Zumindest hats noch nie geklappt
- Richtgeschwindigkeiten im Blauen Rahmen werden als Tempolimit missverstanden
- Automatische Schilderbrücken mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten werden meist falsch erfasst
- "Tempolimit"-Aufkleber auf LKW werden als Schilder gewertet
- In engen Kurven, Schild innen gehts eh nicht
- Wenn z.B. zeitabhängiges Tempo 100 aufgehoben wurde (graues Schild), aber ansonsten 120 gilt, sagt er es wäre "generell freigegeben".
- ...

Wenn ich genau nachdenken würd über die letzte Zeit würd mir noch mehr einfallen. Wie gesagt, es funktioniert oft, aber eben nicht immer, deswegen kann man sich nicht drauf verlassen.

Zitat:

Original geschrieben von SFI

Zitat:

Original geschrieben von AK525d

In Standardsituationen, ja. Aber es gibt so viele Ausnahmen:

- Doppelseitige Beschilderungen auf AB (rechte Gasse 80, links 120 z.B.) werden falsch / gar nicht erfasst
- Tempolimit auf Abzweigungen (mit Pfeil drunter) werden für die Hauptstrecke erfasst
- Tages- und Uhrzeitabhängie TL werden (entgegen versprechen) nicht erfasst. Zumindest hats noch nie geklappt
- Richtgeschwindigkeiten im Blauen Rahmen werden als Tempolimit missverstanden
- Automatische Schilderbrücken mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten werden meist falsch erfasst
- "Tempolimit"-Aufkleber auf LKW werden als Schilder gewertet
- In engen Kurven, Schild innen gehts eh nicht
- Wenn z.B. zeitabhängiges Tempo 100 aufgehoben wurde (graues Schild), aber ansonsten 120 gilt, sagt er es wäre "generell freigegeben".
- ...

Wenn ich genau nachdenken würd über die letzte Zeit würd mir noch mehr einfallen. Wie gesagt, es funktioniert oft, aber eben nicht immer, deswegen kann man sich nicht drauf verlassen.

Mir fällt noch folgende Situation ein:

Landstraße, ganz normal 100 km/h erlaubt und auch angezeigt. Dann kommt eine Bergab-Passage. Schild: 30 km/h mit Zusatzschild "Gefahrguttransporte". Das Zusatzschild wird nicht erkannt und das Ding zeigt 30 km/h bei erlaubten 100 an.
(Habe selbt kein Speed Limit Info, aber die Fahrt fand mit dem F10 eines Freundes statt)

@ SFI

Danke, Deine Ausführungen bedeuten ein Kreuzchen weniger auf der Bestellung. Hatte das Feature bei der Probefahrt im Wagen drin, habe schon damals gewisse Umgereimtheiten bemerkt.

Gruß

Ich würde beim nächsten Mal auf den Parkassistenten verzichten. Den fand ich bei den Probefahrten noch ganz toll, aber auf den letzten ca. 25 Tkm habe ich den vielleicht drei Mal benutzt und auch nur um das den Beifahrern mal vorzuführen ;-)

Worauf ich auf keinen Fall verzichten will sind: HUD, automatische Heckklappe und Surround-View, die Sachen benutze ich wirklich jeden Tag...

Ärgere mich, dass ich die abblendbaren Aussenspiegel nicht mitbestellt habe - nicht wegen dem automatischen Abblenden sondern wegen der damit enthaltenen Borsteinautomatik.

Nach den Berichten hier aus dem Forum würde ich statt der Automatik wohl die Sportautomatik wählen.

Auf die Dynamische Dämpfer Control würde ich vielleicht das nächste mal verzichten (obwohl ich sehr komfortorientiert bin und ich das letzte Mal eine Audi A6 mit Luftfederung statt des E61 genommen hatte, u.a. weil mir der E61 zu hart gefedert war), i.d. Regel reicht mir die Normalstellung als "Komfortmerkmal". Vielleicht statt dessen lieber die Aktive Geschwindigkeitsregelung.

Der schwarze Teppichboden ist unglaublich anfällig für nicht schwarzen Schmutz (Schneematsch ist übrigens überwiegend weißlich), so dass ich lieber ein grau oder anthrazit hätte. Bei meiner Ausstattung Sportsitze Stoff/Leder aber nix lieferbar außer schwarz. N.B.: Nehme es BMW immer noch persönlich übel, dass die Kombi Alcantara/Leder nicht separat sondern nur mit dem M-Paket bestellbar ist 😮.

Gruß, Hans-Nils

speed-limit info - schade um die 300-400 eur... macht nix mehr als das was jedes tomtom kann; die daten von den geschwindigkeiten von der karte holen und genau diese anzeigen. zusätzlich etwas mit der kamera erkennen funktioniert einfach, zumindest nicht mit unseren schilderwald in österreich...

das klassiche dilemma: speedlimit info zeigt 130, alle fahren 80; was machst du??? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von comand

Ärgere mich, dass ich die abblendbaren Aussenspiegel nicht mitbestellt habe - nicht wegen dem automatischen Abblenden sondern wegen der damit enthaltenen Bordsteinautomatik.
Dazu

gab es schon mal einen anderen Thread, in dem mehrheitlich Leute gepostet haben, bei denen es drin ist und funktioniert, OHNE dass sie diese Abblendfunktion haben. 

Ist bei mir übrigens auch der Fall und ich habe es ebenfalls nicht drin - kommt anscheinend auch mit anderen SA's zusammen.

Ich habe es jedenfalls nicht extra geordert - es funktioniert aber einwandfrei (war im E60 aber auch schon so), natürlich wenn der Schalter richtig steht.  

Zitat:

Original geschrieben von Wyatt5812

Zitat:

Original geschrieben von comand

Ärgere mich, dass ich die abblendbaren Aussenspiegel nicht mitbestellt habe - nicht wegen dem automatischen Abblenden sondern wegen der damit enthaltenen Bordsteinautomatik.
Dazu gab es schon mal einen anderen Thread, in dem mehrheitlich Leute gepostet haben, bei denen es drin ist und funktioniert, OHNE dass sie diese Abblendfunktion haben. 

Ist bei mir übrigens auch der Fall und ich habe es ebenfalls nicht drin - kommt anscheinend auch mit anderen SA's zusammen.

Ich habe es jedenfalls nicht extra geordert - es funktioniert aber einwandfrei (war im E60 aber auch schon so), natürlich wenn der Schalter richtig steht.  

und vielleicht liegt es daran, daß du entweder K-Sitze oder elektrische Sitze hast? Nämlich dann hat man die bordsteinautomatik. Beim e60 war das sogar notwendig; quasi bordsteinautomatik hat man nicht automatisch mit den abblendbaren spiegeln bekommen.

Bei einer erneuten Bestellung würde ich auf das ACC verzichten. Es gibt bereits Beiträge zu dem Thema (Acc nervt) und diese kann ich nur unterstützen. Aus meiner Sicht reicht die normale Geschwindigkeitsregelung.

Grüße

Hab kein auto (bin ja erst 14 , aber sehr Auto (BMW) Interessiert und lese immer wenns geht mit) sehr Interessantes Thema 🙂)

Vielleicht wird dieser Fred im Winter nochmal aufgewärmt.....ob da nicht einige schreiben sie hätten das Kreuzchen mal lieber bei Allrad gemacht?😰

Gibts eigentlich jemanden, der sein Auto ohne Extras gekauft hat, so nackt wie er im Grundpreis angeboten wird? Wie sieht das Cockpit ohne Navi aus? Ist dann dort ein Ablagefach für den Schlüssel?😕

Zitat:

Original geschrieben von GreenWolf-96-

Hab kein auto (bin ja erst 14 , aber sehr Auto (BMW) Interessiert und lese immer wenns geht mit) sehr Interessantes Thema 🙂)

Na, hallo, was willst'n mal werden? Und was macht gerade dieses Thema für Dich so interessant?

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Zitat:

und vielleicht liegt es daran, daß du entweder K-Sitze oder elektrische Sitze hast? Nämlich dann hat man die bordsteinautomatik. Beim e60 war das sogar notwendig; quasi bordsteinautomatik hat man nicht automatisch mit den abblendbaren spiegeln bekommen.

Kann durchaus sein - Komfortsitze habe ich nämlich verbaut - möchte ich auch nicht wirklich missen.

Deine Antwort