Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Welchen Bestellfehler habt ihr begangen?

Welchen Bestellfehler habt ihr begangen?

BMW 5er
Themenstarteram 25. Mai 2011 um 19:52

Probefahrt und Kataloge sind das eine, dass eigene Fahrzeug das andere.

Jetzt sitzt und fährt man das eigene Auto und überlegt ob man nicht dies oder jenes vielleicht doch anders bestellt hätte.

Mein 530xd hat Leder Everestgrau, im Katalog sah es dunkelgrau aus. Als ich den Wagen bekam war ich doch schon etwas konsterniert, sieht in natura viel heller aus. Wäre ja noch akzeptabel aber die Teppiche sind auch so hell, wie soll der in 1 Jahr aussehen wenn ich mit Schneematschschuhen einsteige:eek:

Vertan vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente....naja, demnächst wieder schwarz.

Jemand ähnliche Fehler begangen?

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2011 um 8:34

Moin,

ich greife in meine Hosentasche, drücke dort den Öffnen-Knopf,

steige ein, drücke Start und fahre los.

Beim Parken gehts genau anders herum. Dabei hat der Schlüssel

die Hosentasche nie verlassen. Und alles ohne Komfortzugang.

Ich verstehe da das Problem auch nicht.

munter bleiben

Skotty

53 weitere Antworten
53 Antworten

- Speed Limit Info vergessen! Könnte mir heute noch in den allerwertesten treten!

- Statt Innenkombi Elfenbeinweiß / Elfenbeinweiß würde ich wahrscheinlich heute die Kombi Elfenbeinweiß / Schwarz nehmen, einfach pflegeleichter

- Schiebedach vermisse ich

Moin liebe Gemeinde.....

der Begriff "Bestellfehler" ist dehnbar wie Kaugummi.

 

In Deinem Fall sehe ich es als Fehler, sich nicht im Original von den Farben und (SA) Details ein Bild gemacht zu haben. Katalog und Konfigurator geben doch nur ein ungefähres Bild dessen wieder, was in Natura dann verbaut ist.

Eine Autofarbe, Polster/Leder und Motor (Stichwort: Probefahrt) würde ich nie ohne reales "Anfassen" auswählen.

 

Ärgerlich wäe es, wenn der Händler bei der Bestellung etwas vergisst und man es nicht kontrolliert hat (oder konnte).

 

Der Klassiker ist dann die bspw. die FSE oder das MuFu. Oft scheitert es aber auch am Budget beim Bestellen.

 

Und doch ist es "nur" ein Auto.

 

"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster."

© Prof. Dr. Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, (*1939)

 

am 26. Mai 2011 um 6:39

Moin,

die elektrische Heckklappe würde ich noch nehmen. Da wurde ich

definitiv falsch beraten was das selbsttätige Aufspringen per FB betrifft. :mad:

Ich hätte noch Sportautomatik bestellt, da konnte ich mich aber

nicht gegen mein Eheweib durchsetzen, die auf Schaltung bestand. :p

Die Lackierung auf dem Prospekt soll angeblich imperialblau

sein. Dafür ist es aber zu hell und entspricht eher Tiefseeblau.

Vorher also unbedingt in Realität angucken (wie eigentlich alles)

Imperialblau würde ich aber immer wieder nehmen.

munter bleiben

Skotty

am 26. Mai 2011 um 6:54

Man findet immer was, das im Nachhinein noch schön gewesen wäre. Einen Bestellfehler habe ich nicht begangen, auch wenn ich das Auto nur aus dem Prospekt bestellt habe, ohne Probefahrt. Gerade jetzt, nach eine paar Monaten, wenn der Schmerz der großen Geldsumme verwunden ist, wünschte ich mir doch noch das ein oder ander der wenige Extras, die ich nicht genommen hatte.

Eines das mir sofort einfällt ist dieses 'Softclose' für die Türen. Denn es hat noch keiner meiner Mitfahrer auf Anhieb geschafft die Tür nach dem Einsteigen richtig zu schließen. Jedesmal muss ich bitten nochmal zu schließen. Das ist wenig schön. Aber gerade das sind Sachen, die man vermutlich auch bei einer langen Probefahrt nicht realisiert.

Eigentlich keinen.

minor issue: In Anbetracht des "Wohin mit dem Schlüssel?"-Themas, an das ich mich auch nach fünf Monaten und 15tkm noch nicht recht gewöhnen kann, hätte ich ex post doch gerne den Komfortzugang genommen.

blackout bei den Probefahrten ... *lach*

Zitat:

Original geschrieben von DirkHedo

 

In Anbetracht des "Wohin mit dem Schlüssel?"-Themas, an das ich mich auch nach fünf Monaten und 15tkm noch nicht recht gewöhnen kann, hätte ich ex post doch gerne den Komfortzugang genommen.

Ich finde es reichlich komisch, dass dieses Thema immer wieder hochkommt.

 

Bin ich eigentlich wirklich der Einzige F10/F11 Fahrer, der nach dem Einsteigen sein Handy in den Snap In Adapter steckt ?

 

Dann ist die Mittelkonsole doch eh' offen - und zwar beide Deckel. Meine Schlüssel landen dann im rechten Fach - Deckel zu, und gut ist.

 

Beim Aussteigen nehme ich mein Handy normalerweise auch mit - dann muss ich das Fach doch sowieso wieder öffnen und entnehme auch den Schlüssel wieder - who cares ?!

 

Die wenigen Male wo ich das Handy stecken lasse, z.B. an der Tankstelle, muss ich den Deckel halt 1x "unnütz" öffnen - aber wie oft fahre ich, wie oft steige ich normal aus und wie oft tanke ich dazu im Vergleich - also alles doch eher vernachlässigbar.

 

Für Kurzstrecken wie Brötchenholen passt der Schlüssel übrigens prima in die Tür Ranzieh-Griffmulde (oder wie heißt das Teil?) - oder in den Spalt der vorgeschobenen Oberschenkelauflage des Beifahrersitzes (vulgo: Krümelfalle).

 

Just my 2 Cents.  

am 26. Mai 2011 um 8:34

Moin,

ich greife in meine Hosentasche, drücke dort den Öffnen-Knopf,

steige ein, drücke Start und fahre los.

Beim Parken gehts genau anders herum. Dabei hat der Schlüssel

die Hosentasche nie verlassen. Und alles ohne Komfortzugang.

Ich verstehe da das Problem auch nicht.

munter bleiben

Skotty

am 26. Mai 2011 um 8:55

Mein Bestellfehler beschränkt sich auf lediglich 2 Punkte:

- Automatische Heckklappe fehlt mir.

- Speed-Limit Info für mich in Österreich nicht ausreichend funktionstüchtig, brauche ich somit nicht wirklich

- Adaptives Fahrwerk wäre vielleicht noch ganz gut gewesen

Nette Gimmiks, auf die ich auch verzichten könnte:

- Schiebedach

- Sitzbelüftung

- Sportautomatik (Ich mag Handschaltung auch, im Notfall hätte ich also darauf verzichten können)

Goldrichtig bestellt und sehr zufrieden damit:

- Komfortsitze

- HiFi Pro

- Integral-Aktivlenkung

- USB-Anschluß (Direkt vom Stick abspielen bringt viele Vorteile gegenüber dem Abspielen von Festplatte)

am 26. Mai 2011 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von Skotty660815

 

Ich hätte noch Sportautomatik bestellt, da konnte ich mich aber

nicht gegen mein Eheweib durchsetzen, die auf Schaltung bestand. :p

Haben wir die selbe Frau?!?! :D

 

Naja, unser existiert erst auf dem Vertrag, mal sehen was ich in einem halben Jahr berichte.....

am 26. Mai 2011 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von Skotty660815

Ich hätte noch Sportautomatik bestellt, da konnte ich mich aber

nicht gegen mein Eheweib durchsetzen, die auf Schaltung bestand. :p

 

Haben wir die selbe Frau?!?! :D

Das ist wohl ein Thema für sich. Während mir am Probewochenende mit einem 525dA das Grinsen hinterm Steuer nicht vergehen wollte, war meine Frau auf dem Beifahrersitz nur genervt von der Automatik. So ist es jetzt eben ein Handschalter geworden...

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

Zitat:

Original geschrieben von Skotty660815

 

Ich hätte noch Sportautomatik bestellt, da konnte ich mich aber

nicht gegen mein Eheweib durchsetzen, die auf Schaltung bestand. :p

Haben wir die selbe Frau?!?! :D

 

Naja, unser existiert erst auf dem Vertrag, mal sehen was ich in einem halben Jahr berichte.....

Klingt ja schon fast als "typisch" für Frauen. Meine findet auch Schaltung besser, aber hat mir die Wahl überlassen weil ja mein Auto. Damit aber die Chancen gut stehen, nach Alkoholkonsum mal mit meinem Auto gefahren zu werden, bin ich froh die Handschaltung genommen zu haben.

Gruß,

Sascha

am 26. Mai 2011 um 9:48

Ich habe mir die FSE mit Bluetooth "aufschwatzen" lassen..... mein Verkäufer hat es einfach auf die Bestellung gesetzt und gesagt, dass ich jetzt schnell unterschreiben und mich nicht so anstellen soll.. lesen kann ich später.. mir ist der höhere LP aber aufgefallen !!:p:p:p:p

ich bin zwar der Meinung, dass dies sehr nützlich ist und die Argumente bzw. das Betteln und Flehen meines VK wegen sehr schwerer Nachrüstung bzw. Probs bei der Inzahlungnahme verständlich waren, doch ich brauche die absolut nicht.. der Emmy hat das auch nicht, hat mir noch nie gefehlt und ich muss dankbarerweise nicht telefonieren.. bin lange genug ich der Firma erreichbar..... das ist genug...;)

LG

OLLI

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Damit aber die Chancen gut stehen, nach Alkoholkonsum mal mit meinem Auto gefahren zu werden,

und unsere Frauen haben die gleichen Männer. :D BTW: Meinen X5 gabs ja nur mit Automatik. Ich wollte nie Automatik haben und meine Frau meinte auch sie fährt damit nicht ... heute wollen wir beide nur noch Automatik.

Etwas OT, da X5: Was mir fehlt ist eine Rückfahrkamera um den Anhänger besser anhängen zu können. Der Verkäufer meinte damals man sieht darin die AHK nicht. Als das Auto fertig war, wußte ich es besser, es stand sogar im Konfigurator. :mad: Jedes Mal wenn ich den schweren Hänger anhängen muß verfluche ich ihn.

Zitat:

Original geschrieben von Caca-King

- Speed Limit Info vergessen! Könnte mir heute noch in den allerwertesten treten!

Da hast nix verpasst. Habs auch nur genommen, weil im Paket mit drin. Nettes Gimmick, aber man kann sich einfach nicht drauf verlassen, deswegen useless.

Den einzigen Bestellfehler, den ich bereuhe, ist nicht rechtzeitig genug auf den Preis geguckt zu haben... :rolleyes:

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Welchen Bestellfehler habt ihr begangen?