Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Welchen Bestellfehler habt ihr begangen?

Welchen Bestellfehler habt ihr begangen?

BMW 5er
Themenstarteram 25. Mai 2011 um 19:52

Probefahrt und Kataloge sind das eine, dass eigene Fahrzeug das andere.

Jetzt sitzt und fährt man das eigene Auto und überlegt ob man nicht dies oder jenes vielleicht doch anders bestellt hätte.

Mein 530xd hat Leder Everestgrau, im Katalog sah es dunkelgrau aus. Als ich den Wagen bekam war ich doch schon etwas konsterniert, sieht in natura viel heller aus. Wäre ja noch akzeptabel aber die Teppiche sind auch so hell, wie soll der in 1 Jahr aussehen wenn ich mit Schneematschschuhen einsteige:eek:

Vertan vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente....naja, demnächst wieder schwarz.

Jemand ähnliche Fehler begangen?

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2011 um 8:34

Moin,

ich greife in meine Hosentasche, drücke dort den Öffnen-Knopf,

steige ein, drücke Start und fahre los.

Beim Parken gehts genau anders herum. Dabei hat der Schlüssel

die Hosentasche nie verlassen. Und alles ohne Komfortzugang.

Ich verstehe da das Problem auch nicht.

munter bleiben

Skotty

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wyatt5812

Für beide Beträge bekäme man nicht nur einen "Kleinwagen" - darf man am Ende nicht wirklich drüber nachdenken !

OT:

Das lässt sich noch viel weiter spinnen... für diese 92.000 EUR (wenn ich richtig gerechnet habe) bekam man zu DM-Zeiten fast schon ein kleines Haus....

...zwar nicht in München, Frankfurt oder Hamburg - aber in ländlicheren Gebieten.

 

Darf man gar nicht dran denken - einfach die Euros raushauen, die BMW-Aktionäre freuen sich *ggg* ;-)

6502

Ich finde ein paar Bilder hin und wieder sehr sinnvoll und freue mich z.B. Über die Links zu den ganzen Bimmer Bildern.

Viele Informationen findet man im Katalog von BMW einfach nicht. Wie sieht z.B. Ein weisser F11 mit Panoramadach von oben aus. Wie sieht der Mitteltunnel bei einem Schaltgetriebe aus? Was für eine FB ist bei der Standheizung dabei? Welche Optik hat die erweiterte Anzeige im Tacho bei unterschiedlichen Modi? Was kann das Business Navi genau darstellen? Wie sieht eine MP3 Playlist im Display aus und und und. Die meisten Antworten bekommt man leider nicht von BMW sondern aus den diversen Foren.

Viele Grüße

Sascha

am 30. Mai 2011 um 7:59

Ich bin Brillenträger (Gleitsicht) und da ich nicht immer von Normal auf Sonnenbrille wechseln will/kann, färben sich meine Gläser automatisch. Bei meinem vorherigen Fahrzeug (E93) hatte ich eine Klimakomfortscheibe. Als sich meine Brillenglässer daraufhin nicht mehr abdunkelten (natürlich nur bei geschlossenem Dach :-) ) habe ich nachgefragt und mir wurde gesagt das meine Klimakomfort Scheibe die UV Strahlen welche zur Färbung der Brille nötig sind blockieren.

Deshalb habe ich nun beim meinem F10 die Klimakomfortscheibe nicht bestellt und sch..... die Gläser dunkeln sich trotzdem nicht ab. :-( :-( :-(

Gruss, Martin

am 30. Mai 2011 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von autojunkie

 

Deshalb habe ich nun beim meinem F10 die Klimakomfortscheibe nicht bestellt und sch..... die Gläser dunkeln sich trotzdem nicht ab. :-( :-( :-(

 

Gruss, Martin

Kein Wunder, denn die kombinierte Wärme-/Sonnenschutzverglasung ist schon Grundausstattung.

am 30. Mai 2011 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von mbartable

Zitat:

Original geschrieben von autojunkie

 

Deshalb habe ich nun beim meinem F10 die Klimakomfortscheibe nicht bestellt und sch..... die Gläser dunkeln sich trotzdem nicht ab. :-( :-( :-(

Gruss, Martin

Kein Wunder, denn die kombinierte Wärme-/Sonnenschutzverglasung ist schon Grundausstattung.

Was bringt dann die "Klimakomfortscheibe" noch dazu??

am 30. Mai 2011 um 16:56

Die soll wohl den Infrarotanteil des Sonnenlichts noch besser wegfiltern bzw. reflektieren und dadurch der zu starken Wärmebildung im Innenraum entgegenwirken. Ob und wie es wirkt, weiß ich aber nicht. Habe ich auch nicht bestellt.

am 30. Mai 2011 um 17:08

Die Klimakomfortfrontscheibe bewirkt tatsächlich eine Verringerung der Wärmeentwicklung vorn.

Ich habe einen 3er ohne und den F10 mit und damit den direkten Vergleich. Nun werden die Spiegeleier auf dem Armaturenbrett nicht mehr gar.

Zitat:

Original geschrieben von mbartable

Die soll wohl den Infrarotanteil des Sonnenlichts noch besser wegfiltern bzw. reflektieren und dadurch der zu starken Wärmebildung im Innenraum entgegenwirken. Ob und wie es wirkt, weiß ich aber nicht. Habe ich auch nicht bestellt.

Klimakomfortscheibe ist meiner Meinung nach eine Pflichtausstattung. Vor allem da der Aufpreis recht gering ist. Ich hab sie und finde sie toll.

am 30. Mai 2011 um 19:27

Bestellfehler:

Mich gegen die Dynamische Dämpfer Kontrolle entschieden zu haben. Finde den F11 ohne DDC nicht ganz harmonisch und auf kurzen Unebenheiten nicht besonders komfortabel.

Hier häufig diskutierte Themen, bei denen ich mir viele Gedanken gemacht und am Ende glücklicherweise auch nach 18.000 km Erfahrung richtig entschieden habe:

2 Zonen Klima ohne erweiterte Umfänge: Ist wunderbar zu regeln, zugfrei und die beste Klimaanlage, die ich in den letzten 10 Jahren hatte.

Navi Business: völlig ausreichend, aus Sicht von nicht F10/11 Kennern eine Wucht

Automatik ohne "Sport": Macht mich wunschlos glücklich

Panoramadach: Geschlossen geräuschlos, offen ein Genuß

 

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Welchen Bestellfehler habt ihr begangen?