Welchen Adapter für Umbau auf GTI ESD
Hi,
ich hab leider über die Suche nichts konkretes gefunden, daher wollt ich mal kurz fragen, welchen ESD-Rohrdurchmesser der Serien ESD vom 1.6er mit 106PS hat und wlechen der GTI ESD?
Hat jemand evtl. einen Link zum passenden Adapter?
Besten Dank im Voraus!
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kai-1981
Laut Teilekatalog hat der GTI ESD aber einen Rohrdurchmesser von 65mmda wird der Adapter von Bastuck dann wohl nicht passen
Ja wenn nicht Bastuck adapter, wo bekomme ich dann einen passenden adapter her das ich den GTI ESD mit meiner anlage verbinden kann?
Habs doch noch gelinkt gehabt.
www.tuningteile.de ,da hatte ich meinem Bastuck Adapter her.
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Ja wie jetzt, passt der Bastuck Adapter beim GTI ESD jetzt oder wie....gerade hats doch noch geheißen das er nicht passt oder nicht passen könnte?
Wichtig einfach, GTI ESD muss auf meine anlage (Golf V 1.6i) passen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von M.Bareis
Ja wie jetzt, passt der Bastuck Adapter beim GTI ESD jetzt oder wie....gerade hats doch noch geheißen das er nicht passt oder nicht passen könnte?Zitat:
Ja sicher. Das Halbwissen hab ich ja schon erklärt gehabt. 65mm außen und 63,5mm innen (Habs damals auch mit einer Schiebelehre gemessen). Heißt Adapter passt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja sicher. Das Halbwissen hab ich ja schon erklärt gehabt. 65mm außen und 63,5mm innen (Habs damals auch mit einer Schiebelehre gemessen). Heißt Adapter passt.Zitat:
Ja wie jetzt, passt der Bastuck Adapter beim GTI ESD jetzt oder wie....gerade hats doch noch geheißen das er nicht passt oder nicht passen könnte?
Also gut, dann kann ich mir schonmal den Bastuck Adapter kaufen 😉
Hallo zusammen.
Also denk mal das heute oder in den nächsten tagen mein GTI ESD und VSD kommt.
Ich weiß ja das ich für den GTI ESD eine adapter von Bastuck brauche (65 mm).
Wie schauts den mit dem VSD aus, brauch ich da auch einen Apapter das ich alles genau und dicht an meine andere rohre meines 1,6ers hin bekomme?
Ich setzte jetzt hier ein bild rein von dem ESD und VSD und würd dann gerne wissen was ich alles brauche um den einbau zu beginnen, was wäre echt super wenn da einer mir helfen könnte.
Bild im anhang.
Gruß
Der VSD hat laut Teilekatalog einen Durchmesser von 60mm also musst einen Adapter auf 60mm haben
Eingangsrohr zum VSD sind 60mm und ausgangsrohr zum ESD sind 65mm
Also brauchst dann wohl den Bastuck Adapter nur wenn den ESD an deinen alten VSD montieren möchtest.Denn zum Verbinden von GTI VSD und ESD brauchst nur den Original Rohrverbinder in 65mm ( 1K0 253 141 D)
Kannst aber bitte mal die Tage hier antworten ob das mit den Bastuck Adapter ohne irgendwelche Änderungen klappt also der Adapter so auf die Rohre passt.
Zitat:
Der VSD hat laut Teilekatalog einen Durchmesser von 60mm also musst einen Adapter auf 60mm habenEingangsrohr zum VSD sind 60mm und ausgangsrohr zum ESD sind 65mm
Also brauchst dann wohl den Bastuck Adapter nur wenn den ESD an deinen alten VSD montieren möchtest.Denn zum Verbinden von GTI VSD und ESD brauchst nur den Original Rohrverbinder in 65mm ( 1K0 253 141 D)
Kannst aber bitte mal die Tage hier antworten ob das mit den Bastuck Adapter ohne irgendwelche Änderungen klappt also der Adapter so auf die Rohre passt.
also wenn ich jetzt dann ESD wie auch VSD vom GTI ran mache brauche ich nur einen adapter, also den 65 mm adapter z.b. von Bastuck?
Ja laut anderen leutz hier wäre der Bastuck gut dafür, warum hast du da was anderes gehört?
Gruß und danke für deine hilfe😉
Zitat:
bekomme ich den Orginalen Rohrverbinder in 65 mm auch hier übers netz?
Kannst ja mal hier einen link reinstellen😉
Den Bastuck Adapter musst du nur haben wenn du den GTI ESD an deinen 1.6 er VSD machen willst.
Da aber der VSD von GTI ein Rohrdurchmesser von nur 60mm hat (zum Kat hin) kommst du mit den Bastuck Adapter nicht weiter. Also musst du 1. einen Adapter von 50.5mm (glaube den Durchmesser hat ein 1.6 oder?) auf 60mm haben um den GTI VSD an deinen Kat Rohr zu bekommen
Da du dann ja einen GTI VSD dran machst musst du nur noch 2. einen 65mm Rohrverbinder haben der VSD und ESD verbindet ( 1K0 253 141 D ) da der Rohrdurchmesser vom VSD zum ESD 65mm hat und das Rohr vom ESD ebenfalls 65mm hat.
Sonst nimm Doch komplett ab Kat ne Bastuck Anlage vom Audi A3 (passt genau unter dem Golf und die Rohre des ESD kommen genau im Heckansatz raus wie die vom GTI ) man darf nur keinen Bastuck ESD für den Golf nehmen , denn dann kommen die Endrohre paar cm unter der Öffnung raus :-)
Aber da du ja schon den ESD und VSD bekommst denke hat sich das eh erledigt.
Zitat:
bekomme ich den Orginalen Rohrverbinder in 65 mm auch hier übers netz?Zitat:
Kannst ja mal hier einen link reinstellen😉
Den bekommst unter der Nummer 1K0 253 141 D direkt bei VW
Seht gut, dann latsch ich mal in den nächsten tagen zum VW (ist ja eh neben an) und hol mir den einen adapter und den Rohrverbinder für den GTI ESD un VSD😉....super sache.
Hoffe das klappt dann alles so wie ichs haben möchte, vom sound wie vom äuserlichen😉.
Achja genau, wenn ich mir den ESD alleine hinmachen will also nur den ESD und den jetztigen VSD von meinem 1,6er dann wird der sound nicht so wie wenn ich jetzt einen GTI ESD UND VSD vom GTI hinmache ist das richtig?
Bekomme ja jetzt den GTI ESD http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=651725UND GTI VSD😉
Glaube aber nicht das bei VW nen Adapter von 50,5mm auf 60mm bekommst.
Bei VW bekommst nur den 65mm Rohrverbinder um den VSD und ESD untereinander zu Verbinden
Zitat:
Glaube aber nicht das bei VW nen Adapter von 50,5mm auf 60mm bekommst.Bei VW bekommst nur den 65mm Rohrverbinder um den VSD und ESD untereinander zu Verbinden
aso, hmmm ja gut dann werd ich halt nur den 65mm Rohrverbinder für den VSD und ESD holen.
Wo bekomme ich dann diesen adapter her wo ich dann NOCH brauche, gibts den bei Bastuck auch oder sonst noch wo?
Da muss man nen wenig suchen im Netz.
Konnte dir eben nur anhand der angaben aus den Teilekatalog sagen das der VSD nicht mit den Adapter von Bastuck passt.