ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welchen Adapter für Umbau auf GTI ESD

Welchen Adapter für Umbau auf GTI ESD

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 15:19

Hi,

ich hab leider über die Suche nichts konkretes gefunden, daher wollt ich mal kurz fragen, welchen ESD-Rohrdurchmesser der Serien ESD vom 1.6er mit 106PS hat und wlechen der GTI ESD?

Hat jemand evtl. einen Link zum passenden Adapter?

Besten Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 11. Februar 2009 um 21:46

1.6er 50,5mm, Gti 63,5mm. Gibts von Bastuck.

am 12. Februar 2009 um 9:43

Adapter findest du hier...

Servus.

Hab mir jetzt endlich einen NEUEN GTI Heckansatz für wenig geld gekauft ;) *freu* :D

Nun brauch ich natürlich noch einen ESD, entweder einen Bastuck oder einen Originalen GTI ESD wie dieser von ebay.

KLICK KLICK

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Das würde ich gerne wissen ob dieser der richtige für meinen Golf V 1.6 ist und ob der gut ist vom sound her für meinen 1.6er?

Falls ich mir diesen GTI ESD hole brauche ich doch ein Adapterstück von Bastuck, wäre dies der richtige mit 50,5 mm

KLICK KLICK

http://bastuck.de/web/show_image.asp?file=FA_5002000900100050.png

Danke im vorraus

Gruß

Bareis

am 17. Februar 2009 um 20:23

Was hast du denn für dein NEUEN GTI Heckansatz gezahlt???

der kostet bei VW unter 60 euro.

Zitat:

Original geschrieben von dermanoman1977

Was hast du denn für dein NEUEN GTI Heckansatz gezahlt???

der kostet bei VW unter 60 euro.

also das ist mir jetzt neu, hab bei VW sogar angerufen und da ging nix unter 100 euro, deswegen verwundert es mich jetzt um so mehr wie du drauf kommst bei VW unter 60 euro:confused:???

am 17. Februar 2009 um 20:30

Den unlackierten hab ich auch schon 2 mal bei VW gekauft, glaube so 57 Euro.

kann mir das jetzt nicht erklären wie das sein kann, die haben mir gesagt das ich die GTI Individual unter 100 euro nicht bekomme.

Komisch echt.

Naja egal, jetzt hab ich eine das ist das wichtigste und brauch jetzt wie gesagt noch einen GTI ESD oder Batsuck ESD, mal schauen....Kein plan was besser ist :confused:???

am 17. Februar 2009 um 20:41

GTi ED30 oder Individual (ist gleich) ist grundiert und viel teurer. Normalo Gti ist ein nur schwarzes Plastik und kostet entsprechend fast nix.

Bastuck oder GTi entscheidet der Geldbeutel. Bastuck ist besser aber teurer. Da ich eh nie vorhatte den Golf länger als 3-4 Jahre zu fahren habe ich die billige Lösung bevorzugt, so einfach.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

GTi ED30 oder Individual (ist gleich) ist grundiert und viel teurer. Normalo Gti ist ein nur schwarzes Plastik und kostet entsprechend fast nix.

Bastuck oder GTi entscheidet der Geldbeutel. Bastuck ist besser aber teurer. Da ich eh nie vorhatte den Golf länger als 3-4 Jahre zu fahren habe ich die billige Lösung bevorzugt, so einfach.

Ja die normale hab ich ja nicht, ich hab ja die ED30/Individual.

Ja das ist auch mein problem, ich will was gescheites gleich und mit dem bastuck wäre ich gut bedient, super tiefer sound aber leider zu teuer wie ich finde, aber dafür hat man top Qualität.

kennst du eigendlich noch gute Firmenware vom Sport ESD her wo auch einen Top sound hat aber billiger ist, wäre klasse;).

am 17. Februar 2009 um 20:55

Nicht wirklich. Gut und billig schließen sich eigentlich gegenseitig aus.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Nicht wirklich. Gut und billig schließen sich eigentlich gegenseitig aus.

Und wie schauts mit den serien mäßigen GTI ESD, der wäre doch auch was für meinen 1,6er oder ist der nichgt so vom sound?

Beim sauger hären die sich doch meist noch etwas lauter an wie bei anderen oder?

Laut Teilekatalog hat der GTI ESD aber einen Rohrdurchmesser von 65mm

da wird der Adapter von Bastuck dann wohl nicht passen

am 18. Februar 2009 um 19:29

wo ist der unterschied zwischen dem GTI und GTI ED30 oder individual Heckansatz?

brauch auch noch einen Adapter aber für 2,0TDI den GTI ESD hab ich schon liegen habe jetzt bei Bastuck gefragt aber die verkaufen nur an Händler?

woher bekomme ich den jetzt?

am 18. Februar 2009 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Laut Teilekatalog hat der GTI ESD aber einen Rohrdurchmesser von 65mm

65mm außen, 63,5 innen.

Adapter gibts in Webshops da hab ich meinen auch her. Namen weis ich aber nicht mehr. (Bei google gefunden)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welchen Adapter für Umbau auf GTI ESD