Welche zusätzlichen Infos in Navis wünscht ihr euch in euren BMWs
Hallo 5-er Forum,
Ich muss fürs Studium mehrere Crowdsourcing Aufgaben für Kommilitonen erstellen. "Crowdsourcing Aufgaben" bedeutet einer muss mit seinem Smartphone an einem bestimmten Ort fahren und Fotos/ Videos machen oder noch andere Informationen einholen, die wir haben wollen.
Mein Thema ist BMW - Navigationstechnik:
Jetzt die Frage an die Community, was fehlt euch an Informationen aus der (Groß)stadt in BMW Navis, dass man gut über die Crowd beschaffen kann?
Erste Vorschläge sind Informationen über ein Parkhaus einzuholen/zu fotografieren, wie z.b. Anzahl der Stockwerke, Öffnungszeiten und so weiter. Eine weitere Idee von mir wäre auch noch Baustellen abzufotografieren mit den .
Ich hoffe euch fällt einiges ein und es gibt eine rege Diskussion. 😉
P.S. Ist ein bisschen schwer, die Aufgabenstellung kurz und verständlich zu erklären, ich hoffe ihr habt es kapiert. Wenn nicht, fragt einfach nach. 😉
Beste Antwort im Thema
Die absolute Killer App wäre eine Kontaktaufnahmefunktion mit Fahrer(innen) der umliegenden bzw. vorausfahrenden Autos.
Klingt wie ein Witz (Singlebörse im Stadtverkehr) - aber wenn man es zu Ende denkt und technisch sauber umsetzt, wäre es die Wahnsinns Anwendung. Umsetzung z.B. über Bluetooth oder Nummernschilderkennung. Alle Leute, die das Feature freischalten, können unverbindlich kommunizieren, evtl. auch telefonieren, Facebook connecten etc., Tipps geben, falls sich jemand nicht auskennt. Den kurzen, netten Ampel-Blickkontakt nicht auf Nimmer-Wiedersehn wegfahren zu lassen, wäre doch der Hammer. Zumindest theoretisch. Und für die Deutschen, die ihre Kisten vor allem als Statussymbol, zum Angeben und als Abgrenzungsmerkmal kaufen, wär es doppelt interessant. Stellt euch vor, der 6er Fahrer und die Z4 Biene könnten sich "liken", ohne dass die Opel Assis es auch nur ahnen... Herrlich. 😉
Aber ich bin mir schon bewusst, das der Thread hier eher auf statische Daten und Infos abzielt, das Beispiel Garagenkosten geht ja in diese Richtung. Da würde mir spontan einfallen (ich bin Außendienstler), dass man schöne, ungestörte Stellen für kurze Autobahn- oder Mittagsnickerchen "meldet". Ich spreche aus Erfahrung, dass wirklich nette und ruhige Plätze für eine kleine Pause sehr rar gesäht sind. Am Ende stellt man sich dann doch wieder auf den Autobahnparkplatz, wo die 40-Tonner vorbeidonnern. Und selbst da gibt es Unterschiede, die es wert wären, geteilt zu werden.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von W204NL
Als ex Mercedes (COMAND) Fahrer fehlt mir:
- eine Liste der Staus auf meine Strecke…
- direkt Zugang auf interaktive Karte…Fred
Empfehlung!
BMW kaufen mit NaviProfessional, Connected Drive und RTTI und Du weisst mehr als die Polizei die noch rätselt ob sie den Stau vor oder nach der Abfahrt ankündigt...😎
Wünschenswert!
- Info über Parkdeckhöhe für SUV-Fahrer
- Spurbreite und Kurvenradius in Parkhäusern (am besten gleich eine Ampelregelung für den jeweiligen Fahrzeugtyp) Manche Parkhäuser in Berlin und im Ruhrgebiet sollten gesprengt werden oder nur noch für Fiat 500 freigegeben werden.
- Angaben zu Parkplatz/-haussituation zu den Hotels im Navi bzw. zu den Adressen die man ansteuert
- Tankstellenpreise
- Öfnnungszeiten von Einrichtungen