Welche Zündkerzen soll ich nehmen?

Opel Astra F

Hallo Leute
Habe ein anliegen und zwar Thema Zündkerzen...
Bräuchte für einen 2l SEH 8V Neue Zündkerzen und wollte euch somit fragen welche ihr mir da empfehlen könntet da es zurzeit so viele verschiedene auf dem Markt gibt.
danke...

57 Antworten

Lern du bitte mal, dass MT gelegentlich noch kleine Fehler hat ...

Sowas kann immer mal passieren ... auch ich hab schon 4 mal die gleiche PN an einen User gesendet, alles innerhalb von 2 Sekunden. Da klemmt dann irgendwas im Prozessoer des Servers und schon kommt sowas vor.

Ruhig bleiben und abwarten ... eventeull kommt ja ne Entschuldigung 😉

Weil es totaler Schwachsinn ist. Kosten vllt. nen Mü mehr und bringen dir KEINEN Vorteil...

Ich sagte doch schon, ein ASTRA, kein Mondauto...

Hi,
Ich fahre auch NGK und bin damit absolut zufrieden!
wie ist das noch mal mit dem WärmeWert?? Muss ich einen höheren oder einen niedrigeren WärmeWert wählen wennich die Verdichtung erhöht habe.

Alt ist immer relativ, auch alte Motoren können gut laufen, manchmal sogar besser als die neuen Motoren!!

Gruß Karsten

Genau diese frage habe ich von anfang an gestellt mit dem wärmewert würde mich auch interessieren ob man da einen anderen wählen muss

Ähnliche Themen

Ich habe mich auch irgendwann mal für 4-Elektroden-Kerzen entschieden - die von Bosch - und bin dabei geblieben.
Wieso? Keine Ahnung - Gewohnheit?
Und was machen sie? Tja, sie zünden, nicht mehr und nicht weniger. Sonst hat sich nix geändert 😉

Ich werde denk ich genau so wie du die Zündkerzen wieder nehmen aber die frage ist welchen wärmewert...weil der c20ne hat andere gegenüber dem SEH....

Jeder Hersteller hat die Daten bzw, Kataloge Online stehen.
Hier der Link z.B. von NGK Katalog.

NGK

Wärmewert bleibt... Wenn einer Abgas deutlich wärmer sein würde, raucht euch vorher der Motor ab... Die Kerzen werden aber ganz bleiben...

"Wenn" sich was ändern würde, dann die durchschnittliche Verbrennungstemp. Aber da der Motor bei euch wahrscheinlich öfter mal "Flamme" bekommt, säubert sich die Kerze so oder so... Also auch wieder nicht notwendig...

Ey wir reden hier von nen SEH. Das nen Original motor. Klopp da mit nem Hammer die 7 euro NGK kerzen rein und gut.

Langsam gefällste mir mit den Sprüchen^^

Hab mir die 4er Zündkerzen für schlappe 20€ genommen...mit der Nummer 520 falls jemand sich in zukunft die gleichen kaufen will

Selber schuld 🙄

Zitat:

Original geschrieben von blackmann17

Hab mir die 4er Zündkerzen für schlappe 20€ genommen...mit der Nummer 520 falls jemand sich in zukunft die gleichen kaufen will

Moin!

Ja 520/519 passt bei Opel, ja nach Schlüsselweite, gegenüber Baumarkt hast aber noch nen Schnäpchen gemacht, dort ca 28,- EUR.

Meine haben trotzdem nur 8,- (Satz) gekostet.

Mfg Ulf

Hallo,
schätze auch, dass es ein Serverprob gewesen ist. Danke für dein Verständnis ! :-)

Die 4 Elektrodenkerzen sind einfach spielerei vom Hersteller. Da hat NGK mit der neuen V-Line Kerze die Nase vorn. Sie hat nen richtigen kräftigen Funken, den eine gute Verbrennung braucht.
Ich habe meine eigenen Erfahrungen mit Kerzen gemacht und mein alter KfZ-Meister hat es mir bestätigt.
Auch VW Motoren und 4 Elektrodenkerzen sind kein gutes Team zusammen.
Für Opelmotoren sind NGK Kerzen die besten. Ich habe es selbst getestet, zwischen Bosch und NGK. Mit den NGK läuft mein Motor besser und der Verbrauch ist auch etwas geringer.
Vorher hatte ich einen 1.6er NZ mit 72 PS und dann habe ich nen 1.6 Si mit 9o PS eingebaut. Falls sich jemand dafür interessiert.

Deine Antwort