Welche Zündkerzen soll ich nehmen?

Opel Astra F

Hallo Leute
Habe ein anliegen und zwar Thema Zündkerzen...
Bräuchte für einen 2l SEH 8V Neue Zündkerzen und wollte euch somit fragen welche ihr mir da empfehlen könntet da es zurzeit so viele verschiedene auf dem Markt gibt.
danke...

57 Antworten

Die günstigen von NGK sollten ausreichen. Ich hab für ein 4er Pack neulich um die 7 € gezahlt und die machen ihren Job hervorragend.

Mußt mal schauen, die mit 4 Elektroden unten dran sollen super sein! Hab sie aber selber noch net ausprobiert. Hab jetzt welche mit 2 Elektroden. Und ich würde Markenhersteller empfehlen!

NGK ist doch eine Marke, oder irre ich mich da jetzt ?

Kannst auch BERU nehmen ... 20 € für 4 Stück mit 4 Elektroden, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe

ist schon richtig, wollts nur nochmal betonen 🙂

Ähnliche Themen

die mit den 4 elektroden habe ich schon drinne nur über 2 jahren schon...sind wirklich top nur ist meine anfrage für den 2l seh 8v
gibt es da auch verschiedene wärme werte die man beachten sollte?

Diese kannste nehmen

Einfach auf den Link klicken, dann sollte dir die Seite angezeigt werden.

Aber was willst mit so einem alten Motor ? 130 PS ohne Kat, 115 mit Kat ... verbaut in Vectra A, Ascona C, Omega A usw ...

Knadenlos überteuert!!

Einfach die für den Motor vorgesehenden NGK nehmen. 1 oder 2 Elektroden was auch immer vorgesehn ist reicht völlig aus...

Das bleibt immernoch nen Astra, kein Mondversuchsfahrzeug.

7-9€ kosten dann 4! Stück zusammen!

Ob überteuert oder nicht spielt bei meinem Link keine Rolle. Ich wollte ihm damit nur zeigen, welche er nutzen kann.
Da steht ja sicher ne Nummer oder sowas, woran man sich dann orientieren kann.

Hallo,
die ZK welche in deinem Motor die gste Arbeit und am zuverlässigsten sind...heißen NGK! Und keine anderen, das kann ich die aus eigener Erfahrung berrichten. Die mit den 4 Elektroden kannste ehrlich vergessen.
MfG Astra F 14

Zitat:

Original geschrieben von astra f 14

Hallo,
die ZK welche in deinem Motor die beste Arbeit und am zuverlässigsten sind...heißen NGK! Und keine anderen, das kann ich die aus eigener Erfahrung berrichten. Die mit den 4 Elektroden kannste ehrlich vergessen.
MfG Astra F 14

Zitat:

Zitat:

Hallo,
die ZK welche in deinem Motor die beste Arbeit und am zuverlässigsten sind...heißen NGK! Und keine anderen, das kann ich dir aus eigener Erfahrung berichten. Die mit den 4 Elektroden kannste ehrlich vergessen.
MfG Astra F 14

Steckt in deinem Dreifach-Post ein tieferer Sinn ?

Ob nun eine oder 4 Elektroden ... das spielt eigentlich keine Rolle. Im Endeffekt wird sowieso immer nur von einer Elektrode der Funke überspringen. Die größere Anzahl der Elektroden soll nur garantieren, dass überhaupt ein Zündfunke ankommt. Meine Zündkerzen haben 2 Elektroden und arbeiten auch nicht anders als meine damaligen von BERU mit je 4 Elektroden. Die hab ich damals geschenkt bekommen ... Fehlkauf eines Freundes

--== EDIT ==--

Ich schiebe den Dreifach-Post mal auf ein Serverproblem von MT 😉

Lern bitte mal mit dem Forum korrekt umzugehn. Der Spammist muss nicht sein.

JA! Richtig...

Und welche er nehmen kann, wird ihm der Händler sagen... Die haben so lustige Bücher da, wo ALLE Zündkerzen aufgelistet sind... Sachen gibts...

Wieso kann ich die mit 4 elektroden vergessen?

Deine Antwort