Welche Xenonscheinwerfer Version nehmen?

VW Golf 4 (1J)

Möchte in kürze Xenon nachrüsten. SRA bekomm ich günstig und die ALWR sollte auch kein größeres Problem sein.

Hab zu den Scheinwerfern jedoch eine Frage. Habe die Suche auch schon probiert aber nichts passendes gefunden

Es gibt ja die alten Xenon Scheinwerfer und die neuen (wo das Steuergerät direkt am Scheinwerfer ist)

Welche Scheinwerfer soll ich nehmen, was haben die neuen für Vorteile, oder ist es egal welche ich nehme?

25 Antworten

aber im Zündmoment?

Die Halogen Scheinwerfer ziehen beim Einschalten auch nen höheren Strom...

Blödsinn 😉

okay nun bin ich ja beruhigt =)

kann der umbau ja kommen

ALWR gibt es hier www.kufatec.de

Und Einbau nen halben Tag wenn man Ahnung hat, solltest du keine Ahnung haben 2 Tage.

Einstellen und eitrgane lassen hat bei VW 40 Euro gekostet.

P.S.: Ich weiß das man originale Teile nicht unbedingt eintragen muss aber sicher ist sicher.

Ähnliche Themen

Miwi ich dacht du holst dir baldn Golf V ? 😕

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Is dann ja auch schon ein Modell 2002 dein Auto 😉

dann hab ich also auch schon die neuen BJ 11/01 🙂 *freu*

Weiß hier einer von den Nachrüstern, ob die aLwR gleich nach dem Einbau ohne sie einsellen zu lassen überhaupt nicht anspricht auf unterschiedliche Beladungszustände?
Das ist bei mir der Fall und ich würd jetzt auf Fehlersuche gehen, wenn daß so wäre, denn sonst bräucht ich ja gar nicht erst zu VW fahren.

Zitat:

Original geschrieben von perfektergolf

Weiß hier einer von den Nachrüstern, ob die aLwR gleich nach dem Einbau ohne sie einsellen zu lassen überhaupt nicht anspricht auf unterschiedliche Beladungszustände?
Das ist bei mir der Fall und ich würd jetzt auf Fehlersuche gehen, wenn daß so wäre, denn sonst bräucht ich ja gar nicht erst zu VW fahren.

Wenn die Steuergeräte bzw. Scheinwerfer nagelneu sind (wie bei mir der Fall) dann sind sie nicht codiert und machen auch dementsprechend nix. Wenn sie schonmal verbauten waren, sollte eigentlich etwas passieren. Passiert trotzdem nichts, dann könnte z.B. ein ALWR Sensor falsch angeschlossen sein, aber das sieht man am leichtesten wiederrum mit einem Prüfgerät.

Zitat:

Miwi ich dacht du holst dir baldn Golf V ?

Doch klar hol ich mir den 😉 Meiner ist ja nun auf den Weg nach Portugal. Der Beitrag hier ist nur schon Uralt 😁

den neuen schon bestellt?

wird unter 20tsd wohl auch nix gehn...

Ne bestellt noch nicht. Will ja auch nen Jahreswagen. Die Konfi in meiner Signatur wäre schön, aber ich glaub auf Xenon und Schiebedach muss ich verzichten. Mal schauen

Deine Antwort