Welche Xenonscheinwerfer Version nehmen?
Möchte in kürze Xenon nachrüsten. SRA bekomm ich günstig und die ALWR sollte auch kein größeres Problem sein.
Hab zu den Scheinwerfern jedoch eine Frage. Habe die Suche auch schon probiert aber nichts passendes gefunden
Es gibt ja die alten Xenon Scheinwerfer und die neuen (wo das Steuergerät direkt am Scheinwerfer ist)
Welche Scheinwerfer soll ich nehmen, was haben die neuen für Vorteile, oder ist es egal welche ich nehme?
25 Antworten
Ich würde die neuen nehmen.
Vorteil einfachere Montage der Scheinwerfer.
Die alten bekommt man bei ebay allerdings ein wenig günstiger als die neuen Modelle.
Greetz
Eldrik
Bei den neuen müssen bzgl. der ALWR ein paar Leitungen mehr gezogen werden. Also bei der Verkabelung muss man halt drauf achten, welche Version man hat.
Hallo,
ich hab die neuen genommen, dann hat man kein Problem die Stereurgeräte anzubringen etc... Und der Mehraufwand bei der ALWR ist eigentlich kaum merkbar, man braucht nur einen anderen Kabelbaum...
Ähnliche Themen
Hat man mit den alten Probleme beim Einbau?
Wie viele Stunden Zeit muss ich eigentlich so für den Einbau einplanen? Halt die ALWR und die Scheinwerfer. Müsst doch recht schnell gehen oder?
@spiv Schönen Gruß zurück 🙂
Jeh nachdem wie sehr man sich beeilt, ca nen halber Tag! Aber nicht vergessen, scheinwerfer noch von VW einstellen lassen, denn dies geht nur mit Hilfe der Diagnose...
Die neueren haben die Steuergeräte fürs XENON hinten am "Lampendeckel" integriert dran, war bei den alten nicht so der Fall, da hiengen die Steuergeräte noch so dran...
In der Jahreszahl kann ich mich irren, war aber glaub ich ab 2002...
also meiner ist bj 8/01 und so wie ich das sehe sind die steuergeräte auch schon am scheinwerfer dran!
hi,
ich wollte mir jetzt demnächst in meinen 4er die xenonscheinwerfer nachrüsten... die Origianlen mit SRA und ALWR...
nun meine frage, habe in einem anderen Forum gelesen das "angebelich" bei den älteren Golf 4 modellen die kabel zu dünn seien und dass es zu kabelbrand kommen kann wenn man die xenonscheinwerfer anschließt...
ist das wirklich so?
Laut meinen Unterlagen dürften dann nur Autos bzw. Kabelbäume ab Mai 2000 und jünger durchschmoren. Denn vorher war der Leiterquerschnitt größer! 😉 Soviel dazu.. wenn ich was übersehen habe, berichtigt mich gerne.
Außerdem... heißt es nicht, die Brenner haben nur 35W (+ Verluste, die aber bestimmt keine 20W betragen)?!?
Halt ich für Blödsinn.