1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welche Xenonbrenner im Vectra C 08.2007 Kombi

Welche Xenonbrenner im Vectra C 08.2007 Kombi

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

welche Xenon Brenner benötige ich für meinen Vectra C Kombi Baujahr 08.2007?
Das Fahrzeug verfügt über Kurvenlicht.

Können die Brenner ohne große Kenntnisse auch selbst gewechselt werden?

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

So ich hab mal die Teilenummern mit das PDF genommen.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=731800

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ich zitiere mich mal aus einem anderen Forum:

Zitat:

Modell Vectra C / Signum bis MY2005,5 (Vor-Facelift)

Frontblinker (Scheinwerfer mit AFL):

Hierzu muss Scheinwerfer mit dem Xenon Abblendlicht ausgebaut werden. Die Glühlampenabdeckung des Blinkers ist auszuschneiden, indem an der Sollbruchstelle im vorderen Bereich ein 180Grad Schnitt der Abdeckung ein Schnitt zu machen ist. Achtung der Kabelsatz für den Blinker läuft im hinteren Bereich, nicht beschädigen! Dann den Kabelsatzstecker abtrennen und die Glühlampe mit der Fassung nach oben entnehmen. Nach dem Wechsel der Birne ist die Fassung bis zum Einrasten wieder einzudrücken (dabei die Führungsnut mit dem Pfeil beachten) und den Kabelsatzstecker wieder festziehen. Danach eine Service-Kappe für den Blinker (hat der FOH als Ersatzteil) aufdrücken und den Scheinwerfer wieder einbauen. Nun noch Scheinwerfer einstellen und fertig.

www.opel-niedersachsen.de/blinker.html

EPC (echt schwierig zu finden ohne Abbildung)
93180269 16 12 672 REPARATURBAUSATZ, BLINKLEUCHTE, SCHEINWERFER (IN VERB. MIT RICHTSTRAHLSCHEINWERFERN)

Es geht aber das "Gerücht" um, dass im VFL AFL Scheinwerfer so eine Art longlife Blinkerlampen (16V) verbaut sind.
Sollte man sich eventuell überlegen ob man den Scheinwerfer "aufmachen" will, wenn diese noch funktionieren.

Danke für deine schnelle Antwort und die Informationen.

Deine Antwort