ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welche Xenonbrenner im Vectra C 08.2007 Kombi

Welche Xenonbrenner im Vectra C 08.2007 Kombi

Opel Vectra C
Themenstarteram 11. September 2014 um 14:25

Hallo zusammen,

welche Xenon Brenner benötige ich für meinen Vectra C Kombi Baujahr 08.2007?

Das Fahrzeug verfügt über Kurvenlicht.

Können die Brenner ohne große Kenntnisse auch selbst gewechselt werden?

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

So ich hab mal die Teilenummern mit das PDF genommen.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=731800

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Du brauchst die D1S Brenner

Ich habe mir damals die Osram CBI D1S gekauft - sehr gut.

Im Internet haben sie auch oft die Nummer Osram 66140 D1S (CBI)

Themenstarteram 11. September 2014 um 14:50

Super, Danke! Gibt's eine Anleitung wie man sie wechselt, oder sollte man lieber in die Werkstatt? LG

Stoßfänger ab, Scheinwerfer ausbauen ... und Schwupps kommt man an die Lampen ran :-)

Zitat:

Original geschrieben von CityStar

Super, Danke! Gibt's eine Anleitung wie man sie wechselt, oder sollte man lieber in die Werkstatt? LG

Ist kein Hexenwerk, kannst Du selbst machen.

Wenn Du jetzt nach guten Brennern fragst wird sich die Gemeinde wieder nicht einig sein denn

Jeder hat hier eine andere Vorliebe.

Die Scheinwerfer müssen raus und ein guter Tip alle Birnen wechseln, sonst hast Du evt. In drei Wochen

wieder das Vergnügen weil eine Blinker Birne den Dienst verweigert.

Auch das ist meine Meinung, die sicherlich keine Anerkennung bei Allen findet aber

Ich hab's so gemacht und seit 2 Jahren keine Aussetzer.

Nach dem Wechsel zum Lichttest kann nicht schaden, wobei

bei meinem Wechsel keine Einstellungen erforderlich waren.

Gruß aus Hessen

Zitat:

Original geschrieben von Kallki

Zitat:

Original geschrieben von CityStar

Super, Danke! Gibt's eine Anleitung wie man sie wechselt, oder sollte man lieber in die Werkstatt? LG

Ist kein Hexenwerk, kannst Du selbst machen.

Wenn Du jetzt nach guten Brennern fragst wird sich die Gemeinde wieder nicht einig sein denn

Jeder hat hier eine andere Vorliebe.

Die Scheinwerfer müssen raus und ein guter Tip alle Birnen wechseln, sonst hast Du evt. In drei Wochen

wieder das Vergnügen weil eine Blinker Birne den Dienst verweigert.

Auch das ist meine Meinung, die sicherlich keine Anerkennung bei Allen findet aber

Ich hab's so gemacht und seit 2 Jahren keine Aussetzer.

Nach dem Wechsel zum Lichttest kann nicht schaden, wobei

bei meinem Wechsel keine Einstellungen erforderlich waren.

Gruß aus Hessen

Genau so macht das Sinn.....

Und hier gibt es eine Übersicht der über die im Vectra verbauten Leuchtmittel.

Die PDF ist großartig. Allerdings wird für den VFL unter 3b ein Reparatursatz erwähnt. Worum handelt es sich dabei und ist der zwingend notwendig? Und wenn er nicht zwingend notwendig ist, unter welchen Umständen wird er benötigt? Viele Fragen ich weiß, aber von diesem Reparatursatz habe ich bis dato noch nichts gehört.

Zitat:

Original geschrieben von Ghostmarine1871

Die PDF ist großartig. Allerdings wird für den VFL unter 3b ein Reparatursatz erwähnt. Worum handelt es sich dabei und ist der zwingend notwendig? Und wenn er nicht zwingend notwendig ist, unter welchen Umständen wird er benötigt? Viele Fragen ich weiß, aber von diesem Reparatursatz habe ich bis dato noch nichts gehört.

Also wenn dann unter 3a.....

Beim VFL-Modell muss zum Brennertausch der Scheinwerder auf der Rückseite aufgeschnitten werden, der Reparatur-Kit beinhaltet eine neue Abdeckung und Kleber.

Gruß

Daniel

nicht für die Brenner .... für die Blinkerlampen :)

Stimmt, Blinkerwechsel nicht Brennerwechsel...;)

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

Zitat:

Original geschrieben von Ghostmarine1871

Die PDF ist großartig. Allerdings wird für den VFL unter 3b ein Reparatursatz erwähnt. Worum handelt es sich dabei und ist der zwingend notwendig? Und wenn er nicht zwingend notwendig ist, unter welchen Umständen wird er benötigt? Viele Fragen ich weiß, aber von diesem Reparatursatz habe ich bis dato noch nichts gehört.

Also wenn dann unter 3a.....

Beim VFL-Modell muss zum Brennertausch der Scheinwerder auf der Rückseite aufgeschnitten werden, der Reparatur-Kit beinhaltet eine neue Abdeckung und Kleber.

Gruß

Daniel

3a, stimmt. Lag an der Uhrzeit. ;)

und der ultimative Tipp:

gleich alle anderen Leuchtmittel direkt mit erneuern wenn man den Scheinwerfer schon rausbauen muss.

Außerdem unbedingt alle Kontakte (insbesondere der Blinker!) prüfen, säubern und etwas nachbiegen für besseren Kontakt.

Und eventuell gleich noch die Linsen mit Wattestäbchen vom Staub befreien :p

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

Und eventuell gleich noch die Linsen mit Wattestäbchen vom Staub befreien :p

...und diese vorher in Isopropanol tauchen.

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

Zitat:

Original geschrieben von Ghostmarine1871

Die PDF ist großartig. Allerdings wird für den VFL unter 3b ein Reparatursatz erwähnt. Worum handelt es sich dabei und ist der zwingend notwendig? Und wenn er nicht zwingend notwendig ist, unter welchen Umständen wird er benötigt? Viele Fragen ich weiß, aber von diesem Reparatursatz habe ich bis dato noch nichts gehört.

Also wenn dann unter 3a.....

Beim VFL-Modell muss zum Brennertausch der Scheinwerder auf der Rückseite aufgeschnitten werden, der Reparatur-Kit beinhaltet eine neue Abdeckung und Kleber.

Gruß

Daniel

Hallo Leute

Ich muß diesen Eintrag nochmals nach vorne holen. War heute mal bei meinem FOH, und eigentlich sind die Lageristen dort wirklich auf Zack. Aber als ich sie nach den Dichtungssatz für die vorderen Blinker meines VFL- Vectra gefragt habe guckten sie mich nur verständnislos an. Einer bemühte sich zwar das entsprechende E-Teil im PC zu finden, aber die Suche blieb erfolglos. Einzig eine Dichtung für die "Streuscheibe" des Scheinwerfers konnte er mir zeigen. Jetzt wollte ich gerade bei Ecat24 selber mal nachgucken, aber die Seite scheint nicht mehr existent. Zumindest bekomme ich nur eine Fehlermeldung angezeigt. Egal! Es wäre schön wenn mir Jemand mit einer Teilenummer weiterhelfen könnte. Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Mühen.

Gruß, Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welche Xenonbrenner im Vectra C 08.2007 Kombi