Welche Xenon Lampen sind besser??

Audi A3 8P

Hallo,

Welche Xenon Lampen sind besser bzw. welche würdet ihr nehmen Osram oder Philips siehe unten???

OSRAM D2S 35W 66240CBI Xenarc COOL BLUE Intense Xenon Brenner mit 5000K

oder

PHILIPS D2S 35W 85122UB UltraBlue-Daylight Xenon Brenner mit 6000K

mfg Lukas

Beste Antwort im Thema

definitiv die osram nehmen!

hier findest du die anleitung zum wechseln und bilder wie sie aussehen!

von der färbung sind sie blau/weißlich und haben eine sehr gute ausleuchtung.

lg

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Didi A3 TDI

Hallo Leute, habe seit 2 Monaten einen A3 mit Xenon Plus ,auch mein erstes Auto mit Xenon.Am Anfang dachte ich echt geiles Licht ,Fernlicht so einen Halbmond nach oben , zwar nicht schlecht aber auch nicht so typisches helles weiß-bläuliches Licht wie ich sonst von anderen Autos sah. Ein Kollege hat einen Astra 7 Jahre alt mit Xenon.Wenn der im Dunkeln hinter mir ist sieht man den schon von weitem kommen ,viel deutlicheres Licht .Nun habe ich hier einiges über das Xenon beim A3 (,meiner ist 07.2011),
gelesen und habe bei mir mal auf den Scheinwerferaufkleber geschaut ,da sind ja nur die D3S 24 Watt drinn, sind die deswegen so schwach ,andere sind doch 35 Watt??.Welche könnten das Bild deutlich verbessern?? Ist das viel Arbeit und nur von Hinten mit Abbau der Radschale möglich ??

Gruss aus der Eifel DIDI

hast du das thema gelesen???😉

oben im link ist die anleitung zum austausch und die besten brenner sind die cbi!
die d3s sind ohne quecksilberanteil und haben deswegen andere spannungen!

lg

Hallo, danke Micha, gelesen na klar bei dem Wetter,😁😁 aber noch eine Frage gibt es die CBI dür die D3S Fassung , darf ich denn eine andere reinbauen,oder nur die 24 Watt. Warum hatt Audi die dann verbaut nur aus Umweltgründen ??

Gruss aus der Eifel DIDI🙄🙄

Zum Thema D3S und Osram CBI:

Da ich für meinen dicken neue Brenner wollte und ich die CBI bereits im A3 hatte, mussten es die CBI wieder sein. Nach Anfrage bei Osram wann diese bestellbar wären, bekam ich folgende Antwort

Guten Tag Herr XXXXX,

eine CBI Variante für die quecksilber-freien Typen (D3 / D4) ist in Planung, einen konkreten Einführungstermin kann ich Ihnen aber leider noch nicht benennen. Vor Ende des nächsten Jahres rechne ich nicht mir dem Abschluß der Validierung dieser neuen Type.

Muss man sich also  noch etwas gedulden  😠🙁

grüße

Zitat:

Original geschrieben von Didi A3 TDI

Hallo, danke Micha, gelesen na klar bei dem Wetter,😁😁 aber noch eine Frage gibt es die CBI dür die D3S Fassung , darf ich denn eine andere reinbauen,oder nur die 24 Watt. Warum hatt Audi die dann verbaut nur aus Umweltgründen ??

Gruss aus der Eifel DIDI🙄🙄

Das interessiert mich auch, die D3S - Brenner 24Watt sind kaum heller als gutes H7 Licht. Falls man auf 35Watt umsteigen kann, würde ich sie sofort tauschen. Ich fahre gelegentlich den A4 meiner Schwester (aktuelles Modell)- dessen Xenonlicht ist weitaus besser als im A3.

Gruß