1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. welche Xenon brenner sind am besten?

welche Xenon brenner sind am besten?

BMW 3er E46

Moin.

Muß mir neue Xenon Brenner zulegen, wollte euch mal fragen welche ihr mir so empfehlt?

Hatte Philips d2s mit der Kennung 85123 drauf, aber die werden ja jetzt nicht mehr verkauft sondern nur 85122 !!

Gibt es unterschied zwischen Osram und Philips?
Warum verkauft man ncicht mehr 85123 ??

Würde am liebsten so leicht bläuliche haben.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo Zusammen,

das liegt vielleicht nicht an den Brennern! Die Dinger gehen aus weil die Spannungsversorgung abgeschaltet wird. Genauso habe ich das schon erlebt bei Umrüstungen von Halogen und auf Xenon, da muss man das Lichtsteuergerät entsprechend codieren. Aber wenn du tatsache vorher schon Xenon drin hattest kann man vielleicht noch einen anderen Spannungswert/Strom programmieren. Ansonsten kann auch dein Steuergerät defekt sein. Oder die Brenner sind nun andere mit mehr leistung.

Beste Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Xenon Brenner eingebaut es flackert und geht aus!' überführt.]

Also die alten Brenner brachten nicht mehr die Leuchtkraft und deshalb wollte ich die ersetzen.
Komischer weiße waren auf der Fahrerseite ein Osram Brenner und auf der Beifahrerseite ein Philips Brenner eingebaut die leuchteten ohne unterbrechung und ausgehen...

Die neuen Brenner machen Probleme, es sind D2S Brenner von Philips 85122CM 5000k.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das am Steuergerät liegt, da die alten ja ohne Probleme funktionierten. Das einzige was mich mittlerweile stutzig macht, ist das ich die Brenner von Ebay gekauft habe, aber auch dort habe ich nur positive Bewertungen beim Vk gesehen.

Allerdings haben sich die gleichen Brenner auch auf Alibaba gefunden. Was meint ihr muss es unbedingt gefälscht sein wenns von alibaba.com ist?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Xenon Brenner eingebaut es flackert und geht aus!' überführt.]

mhh also ich denke die Brenner werden vom Steuergerät wegen unzulässiger Stromaufnahme nach ca. 5min abgeschaltet.., (das typische Verhalten erst flackert es noch 5 mal und dann wird abgeschaltet, müsste auch was im Fehlerspeicher stehen) evtl. kann BMW da was programmieren, aber da kannst du dir auch nochmal neue Brenner reinbauen es wird das selbe Ergebnis sein. Kaufe lieber dann direkt bei Phillps oder halt bei BMW passend zum Auto. Also dein Steuergerät ist dann nicht defekt es arbeitet halt nur nach der Programmierung.
Du kannst ja mal die Stromaufnahme messen mit den alten und den neuen Brennern. Wenn sie mit den neuen Brennern höher ist weißt du dann woran es liegt.

Beste Grüße

Danke dir, ist eine Intressante Theorie!!! Ich werd die Dinger mal zurückschicken und ersatz verlangen. Wenns da nicht geht gehen die zurück.

Ist halt etwas komisch der eine neue Brenner viel ja sofort aus! und der auf der Beifahrerseite läuft ja und macht nur von zeit zur zeit problemchen...

Wenn der alte Brenner funktioniert, dann kann es nur am Brenner liegen, denn, wäre das Vorschaltgerät oder das Zündteil defekt, dann wäre der alte Brenner auch durch oder würde nicht leuchten. Also Brenner reklamieren.

BMW_verrückter

Hi leute, ich habe das gleiche problem. Also ich hatte die brenner vom werk aus ausgetauscht weil die platt waren, und habe neue eingebaut die auch bis heute gehalten haben ca 1 jahr und 9 monate sprich es waren no name brenner mit 8000k jetzt habe ich schon 2 mal neue bestellt und der linke flackert und fällt dann immer noch aus. Von daher dürfte es ja nicht am brenner liegen. Und zu bmw habe ich auch kein bock weil es schweine teuer wird. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit die selber zu reparieren oder zu beheben?

Bitte um antwort.
Danke im voraus

Ilyas

Hallo,

Hab ein Problem mit meinem BMW E46 320CI Cabrio.

Hab billige Brenner eingebaut und liefen garnicht, nach dem ich sie dannach wieder aus baute sahen die aus wie durchgebrannt, kann das passieren?

Worauf muss ich bei Kauf der dinger Achten?

lg

Sash

Deine Antwort