Welche Wischerblätter für Limousine?

Mercedes A-Klasse W177

Hi, mein Mercedes A220 4 Matic ist derzeit beim Service und ich bekam einen Anruf, ob ich die Wischerblätter wechseln lassen möchte, da sie schmieren. Hab ich abgelehnt, da zu teuer (beim letzten Service wollten sie 70-80 Euro dafür, damals auch abgelehnt, dürfte nun mindestens genau so teuer sein, lach).

Welche Wischerblätter könnt ihr empfehlen? Bei Suchen werden mir viele verschiedene Marken und Längen angezeigt (BJ 02/2020). Brauche bei meinem Modell ja nur vorne wechseln. Würde diese dann bestellen und selbst wechseln anstelle denen noch mehr Geld für überteuerte Services in den Rachen zu werfen 😁

Danke im Voraus.

15 Antworten

Also ich nutze die Bosch schon seit einer Ewigkeit auf div. Fahrzeugen und die haben selten weniger als 2 Jahre gehalten. Wenn sie mal weniger gehalten haben, dann wegen eigenem Verschulden (Winter, über Nacht hat's gefroren und man hat vergessen den Scheibenwischer zu deaktivieren). Wenn Wachs auf der Scheibe ist (nach dem waschen), können die gerne mal hoppeln, rappeln oder wie man es nennen mag. Aber Lappen und Glasreiniger und der Wischer sollte wieder ruhig übers Glas gleiten.

Deine Antwort