welche winterreifendimensionierung auf 325i?
hallo
kann mir jemand sagen welche winterreifendimensionierung für den 325i empfehlenswert bzw vorgeschrieben sind? erfahrungsberichte sind auch willkomen 😉
danke.
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Frankle
16, 17 oder 18" hat doch nur was mit der Optik zu tun. Die Reifenbreite ist davon doch fast unabhängig. Bzgl. der Reifenbreite geb ich meinem Vorredner recht. Wahrscheinlich wird jedoch der Unterschied zwischen festgefahrenem und Neuschnee eher marginal sein. Und wie oft fährt man im "mitteleuropäischen Winter" eigentlich auf Schnee?
Wichtiger in meinen Augen ist die Nässetauglichkeit und das Verhalten auf trockener Straße, außerdem sollte man berücksichtigen, dass es wahrscheinlich Probleme bei der Schneekettenmontage bei 18" geben wird.
Mein Tip: 225 auf 16 oder 17"
Bei deinem kommenden E91 330d ist ja eh nichts unter 17" LM erlaubt bei den 225 stimme ich Dir zu.
Mathis
Zitat:
Original geschrieben von mhaas
Bei deinem kommenden E91 330d ist ja eh nichts unter 17" LM erlaubt bei den 225 stimme ich Dir zu.
Mathis
Beim 330 darf man wohl nur 17" nehmen?
Und beim 325i sind 16" erlaubt?
Wie kommt das denn?
find ich lustig.. im e36 berreich und syndikat hat man mich für verückt erklärt als ich von 225er und 245er winterreifen gesprochen habe.. hier ist es normal 😁
hab jetz im keller frische 225/50/16 von goodyear liegen.. bin auf den winter gespannt 😁
@Hallenser ,
beim 330 können wegen der größeren Bremsanlage keine 16'' verbaut werden.
Gruß
330xd
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ex-Audi-Fan
@Hallenser ,
beim 330 können wegen der größeren Bremsanlage keine 16'' verbaut werden.
Gruß
330xd
Genau also nur 17" und grösser auch im Winter! Leider gibt es fast nur die 158 und die 32 Radial als Winterfelge : ( finde die beide nicht so toll.
Gruss, Mathis
Winterreifen E90/325i
Hallo,
ja diese Frage habe ich mir auch gerade gestellt: Ist 16" oder 17" als Winterreifen besser? Wenn hier einer nochmal Erfahrungsberichte preisgeben könnte wäre das toll.
Ich fahre auch einen E90/325i und Sommer 162, 18" +sportl. Fahrwerksab. und somit habe ich auch rein "optisch" einige Probleme mit der Vorstellung 16" zu montieren. Ich denke auch 17" 225/45 17 H ist ein guter Mittelweg.
Ich denke mal H-Reifen sollten doch eigentlich im Winter ausreichen. Mann kann nie wissen was hinter der nächsten Kurve/Brücke so alles auf einen wartet (Schnee, Schneematsch, Eis, Laub, Pfütze) und da möchte ich ungern viel mehr als 210km/h drauf haben.......
Re: Winterreifen E90/325i
Zitat:
Original geschrieben von comfortaccess
Hallo,
ja diese Frage habe ich mir auch gerade gestellt: Ist 16" oder 17" als Winterreifen besser? Wenn hier einer nochmal Erfahrungsberichte preisgeben könnte wäre das toll.
Ich fahre auch einen E90/325i und Sommer 162, 18" +sportl. Fahrwerksab. und somit habe ich auch rein "optisch" einige Probleme mit der Vorstellung 16" zu montieren. Ich denke auch 17" 225/45 17 H ist ein guter Mittelweg.
Ich denke mal H-Reifen sollten doch eigentlich im Winter ausreichen. Mann kann nie wissen was hinter der nächsten Kurve/Brücke so alles auf einen wartet (Schnee, Schneematsch, Eis, Laub, Pfütze) und da möchte ich ungern viel mehr als 210km/h drauf haben.......
Ich denke mal, das es bei einem Winter maximal noch nicht genügend Erfahrungsberichte gibt!
Ansonsten sehe ich das ähnlich wie Du, nur leider gibt es bei den 17'' für Winterfelgen nicht viel Auswahl bei BMW! Leider meines wissens nur die 158er Felge und die Radial 32...
Falls Du noch welche findest würde ich mich freuen!
Gruss, mathis
Zitat:
Original geschrieben von Izzmir
ummmm, ich bestelle mir morgen 18" für den Winter 😉
leider gibts keine RFT-Reifen 🙁
...Gruß,
Izzi
Natürlich gibt es auch RFT Winterreifen in 18'' wie z.B.: für den 6er und 7er nur was die kosten und ob deren Felgen auf den 3er drauf passen ist wieder eine andere Sache...
Hi,
werde auf meine 158er-Felgen RFT-Winterreifen montieren.
Alternativen von BMW sind eventuell die neuen 17"-Felgen vom Coupe:
- Radialspeiche 187
- Sternspeiche 157
- Sternspeiche 185
Bilder gibt es auf
www.bmw.at.
MfG, Knaub
Zitat:
Original geschrieben von Knaub
Hi,
werde auf meine 158er-Felgen RFT-Winterreifen montieren.
Alternativen von BMW sind eventuell die neuen 17"-Felgen vom Coupe:
- Radialspeiche 187
- Sternspeiche 157
- Sternspeiche 185Bilder gibt es auf
www.bmw.at.MfG, Knaub
Danke Knaub, werde mir die drei mal anschauen!
Habe die allerdings noch nicht gesehen!
@ mhaas:
RFT Winterreifen in der Größe 225/40R18 gibt es definitiv nicht. Ich hab mich halb totgesucht im Inet!
Wäre super, wenn Du mir das Gegenteil beweisen würdest 😉
der Preis ist mir erstmal egal! Sicherheit geht vor!
Gruß,
Izzi
ich meine das es von dunlop welche gibt, da stand das dunlop einer der ersten hersteller ist die groessen bis 19 zoll fuern winter anbieten