Welche Winterreifen?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Bin am überlegen Goodyear Ultra Grip 7+ oder Michelin Alpin A3.

Die Reifenhersteller werben ja im Moment mit verschiedenen Geschenken:

Michelin: 30€ Tankgutschein

Continental: 20€ ContiPrämie

Bridgestone: Philips Night Guide Lampen im Wert von 39,90€

Welche kauft ihr?

106 Antworten

Ich habe im Keller von meinen Eltern die alten Winterreifen vom Cross Polo gefunden (alt=2 Monate gefahren) Die daten der reifen sind 185/60/15 Felge: 6J/15Zoll/ET38/Lochzahl 5/Lochkreis 100

Weiß jemand zufällig ob die auf den Polo passen??

Ja die passen.

als ich meinen polo am 23.06. bestellt habe, wollte ich ihn gleich mit winter reifen ordern....
lächerlich find ich jedoch, dass das nicht möglich war, da ja grade der sommer anfing....
NUR KEINER dachte daran, dass die lieferung erst dezember stattfindet... hmmmmm 🙁
diese hätte ich nämlich mitfinanzieren können.....
jetzt kommt er in sommerschlappen....

Nabend, besteht eigentlich die Möglichkeit, dass man die Radzierblenden vom Trendline irgendwo kaufen kann? Im VW Shop gibt es diese nicht. Würde die Teile gerne auf meine zukünftigen Winterreifen auf Stahlfelge packen...Weiß jemand wie teuer die ca. im Satz sind?

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von litemachine

als ich meinen polo am 23.06. bestellt habe, wollte ich ihn gleich mit winter reifen ordern....
lächerlich find ich jedoch, dass das nicht möglich war, da ja grade der sommer anfing....
NUR KEINER dachte daran, dass die lieferung erst dezember stattfindet... hmmmmm 🙁
diese hätte ich nämlich mitfinanzieren können.....
jetzt kommt er in sommerschlappen....

Ja das Problem habe ich auch.

Zitat:

Original geschrieben von flinker7

Nabend, besteht eigentlich die Möglichkeit, dass man die Radzierblenden vom Trendline irgendwo kaufen kann? Im VW Shop gibt es diese nicht. Würde die Teile gerne auf meine zukünftigen Winterreifen auf Stahlfelge packen...Weiß jemand wie teuer die ca. im Satz sind?

Grüße

kaufen kannste die bei deinem händler im zubehör shop..da kann man eigentlich alles bestellen,

wenn dir eine geklaut wurde oder kaputt ist musst du dir ja auch irgendwie nachbestellen können.

wieviel die kosten weiss ich nicht.. bei ebay kannstes auch versuchen

Zitat:

Radzierblenden vom Trendline

Kauf doch die vom Comfortline. Sehen doch besser aus oder nicht?

Hey Fangeneinde

Mein Polo wurde geliefert mit Sommerreifen; 175/70/14.

Ich bin zum Reifenhändler gegangen und habe ihn gebeten, meine Sommerreifen in Zahlung zu nehmen (die sind ja bisher nur 1100 km gelaufen) und mir ein Angebot für Winterreifen zu machen. Er hat die Neupreise raugesucht und gibt mir noch die Hälfte dafür, das fand ich eigentlich ok. Verlust hat man immer bei so einer Geschichte, aber wer weiß was ich bei Ebay oder so dafür bekommen hätte.

Er montiert die neuen Winterreifen auf die ab Werk-Stahlfelgen und im Sommer gehe ich wieder dorthin und kaufe mir ein paar schicke Alus. Nichts superteures, nur für eine etwas bessere Optik. Fahre nämlich "nur" einen Trendline :-)

Kosten für die Winterreifen incl. Montage: 144,32 € Kann man nicht meckern, oder ? Reifen Fulda Mont-3 175/70 R14

Ist das ein Reifenhändler einer Kette oder einer den es nur bei dir im Ort gibt?

Würde das auch mit meinen Sommerreifen machen und dann Ganzjahresreifen aufziehen.

ich hab das direkt beim vw händler machen lassen...der hat mir die winterreifen meiner wahl montiert und die sommerreifen in zahlung genommen.

Zitat:

Original geschrieben von Rider66

Ist das ein Reifenhändler einer Kette oder einer den es nur bei dir im Ort gibt?

Würde das auch mit meinen Sommerreifen machen und dann Ganzjahresreifen aufziehen.

Ja, es ist ein Händler vor Ort. Im Netz kann man unter

www.reifen-vor-ort.de

die günstigsten Händler raussuchen. Feine Sache :-)

Weist jemnd ich die Winterreife 195/55 R15 für mein 15" Stahlfelgen nemen kann???

Keiner hier kann meine Frage beantworten???

vielleicht stelle ich meine frage noch mal:

Darf ich auf meine J6 15 Zoll origenahl VW Stahlfelgen für diese Winter, Winterreifen mit den Größe 195/55 R15 monteire onhe diese zu eintragen.

kent sich vielleicht hie jeman gut aus, um mir diese frage zu erkleren.

@paragwaec: Ja, darfst Du (195/55 R15 85H)!

Puh...bin ich froh das ich meine Michelin Alpin A3 vor ein paar Tagen gekauft habe. Die Preise sind drastisch gestiegen.

Preis am 18.10.09 :

Michelin Alpin A3 69€ am 19.10.09 75€ (+6€)

Goodyear Ultra Grip 7+ 60€ am 19.10.09 70€ (+10€)

und das sind nur 2 Beispiele.

Habe zum 3 mal bei Reifendirekt.de gekauft.

Deine Antwort