ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welche Winterreifen sind die besten?

Welche Winterreifen sind die besten?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 17. Oktober 2022 um 13:12

Hallo,

suche für meinen Mercedes neue Winterreifen,

225/45 R17 welche Winterreifen findet ihr sind die Besten?

Ähnliche Themen
29 Antworten

natürlich marken reifen.zb. Dunlop oder Michelin .

Themenstarteram 17. Oktober 2022 um 13:59

Zitat:

@Monmut schrieb am 17. Oktober 2022 um 15:39:14 Uhr:

natürlich marken reifen.zb. Dunlop oder Michelin .

Ja natürlich markenreife aber welche zum Beispiel findest du sind die besten?

Zb michelin pilot alpin 6) oder

(continental ts 870 p) usw …

Kommt auf die Größe an:

Beim W203 C220CDI ist der 195er Goodyear UG 9 drauf,

auf dem W204 C300d 4M fahren wir 225er UltraGrip Performance Gen-1.

Generell kaufe ich nur Markenreifen und ich fahre viel in den Alpen im Schnee. Bsiher sind alle (Dunlop, Michelin, Conti (mehrfacher Testsieger, war die schlimmste Enttäuschung) nach kürzster Zeit wieder runter gekommen, weill nicht schneetauglich und wenig Grip wenn es drauf ankam. Austausch auf Goodyear und die Welt war wieder in Ordnung.

am 17. Oktober 2022 um 15:32

Ich habe auf meinem S204 die Hankook Winter i*cept RS 2 drauf und bin sehr zufrieden damit.

Packen sehr gut zu bei Schnee und Eis.

Auf meinem S204 hab ich Dunlop Winter Sport 5 drauf.

Zitat:

@jorg7 schrieb am 17. Oktober 2022 um 19:12:17 Uhr:

Auf meinem S204 hab ich Dunlop Winter Sport 5 drauf.

Bist Du damit zufrieden? Bei mir sind es die schlechtesten. Die Dinger haben ein total lautes Abrollgeräusch. Ich habe Mo Reifen, vielleicht liegt es daran. Für mich kein Dunlop mehr im Winter.

Themenstarteram 17. Oktober 2022 um 17:49

Also auf dem Foto sind meine Favoriten….

Welche davon könnt ihr empfehlen? Was wäre euer Favorit?

0bf2aada-4042-44d4-8d1d-059d40984372

Grds. kommt es natürlich auch auf die jährliche Fahrleistung an.

Für meinen S204 passt der Michelin am besten; meine Winterreifen-Fahrleistung liegt bei ca. 7 bis 8 tkm.

In welchem Kriterium soll der beste Winterreifen genannt werden?

Preis

Laufleistung

Nassgrip

Trockengrip

Geräuschentwicklung

Kraftstoffverbrauch

Abrollwiderstand

Bremsweg nass

Bremsweg trocken

Und und und….

Themenstarteram 17. Oktober 2022 um 19:05

Zitat:

@djblue schrieb am 17. Oktober 2022 um 20:55:35 Uhr:

In welchem Kriterium soll der beste Winterreifen genannt werden?

Preis

Laufleistung

Nassgrip

Trockengrip

Geräuschentwicklung

Kraftstoffverbrauch

Abrollwiderstand

Bremsweg nass

Bremsweg trocken

Und und und….

Also der beste Winterreifen soll natürlich der sein,der am besten bei den Winterbedingungen funktioniert .

Zitat:

@Sa140111 schrieb am 17. Oktober 2022 um 21:05:00 Uhr:

Zitat:

@djblue schrieb am 17. Oktober 2022 um 20:55:35 Uhr:

In welchem Kriterium soll der beste Winterreifen genannt werden?

Preis

Laufleistung

Nassgrip

Trockengrip

Geräuschentwicklung

Kraftstoffverbrauch

Abrollwiderstand

Bremsweg nass

Bremsweg trocken

Und und und….

Also der beste Winterreifen soll natürlich der sein,der am besten bei den Winterbedingungen funktioniert .

Da wir nicht wissen, wie der kommende Winter wird . . .

Ansonsten kommt es natürlich auch auf die Region an.

Alle WR Tests sind natürlich auch Momentaufnahmen und werden auch ein wenig in den Zeitschriften "gesponsert" durch grossformatige Anzeigen.

Wenn der Preis kein Kriterium ist, dann würde ich immer Michelin kaufen, sind eben bei relativ geringer Laufleistung am langlebigsten. Daher auch der höhere Preis.

Alternativ habe ich auch mit Continental gute Erfahrungen gemacht.

Also der beste Winterreifen soll natürlich der sein,der am besten bei den Winterbedingungen funktioniert .

 

Heißt Schnee und Schneematsch, vielleicht ein bisschen Eis

Da wir nicht wissen, wie der kommende Winter wird . . .

Ansonsten kommt es natürlich auch auf die Region an.

 

Habe lange Zeit in Aachen gelebt. Da tuts dann auch ein Ganzjahresreifen für die drei Tage Schnee. In den Alpen unbrauchbar. Und auch hier wieder eigene Erfahrung, Opel Astra mit Conti Ganzjahresreifen bei Schnee nur hilfloses Rumgerutsche.

 

"Alle WR Tests sind natürlich auch Momentaufnahmen und werden auch ein wenig in den Zeitschriften "gesponsert" durch grossformatige Anzeigen. "

 

Glaube ich auch.

 

"Wenn der Preis kein Kriterium ist, dann würde ich immer Michelin kaufen, sind eben bei relativ geringer Laufleistung am langlebigsten. Daher auch der höhere Preis. Alternativ habe ich auch mit Continental gute Erfahrungen gemacht."

 

Michelin war der letzte Winterreifen, der bei mir runtergeflogen ist. Aufgrund der Langlebigkeit ist er einfach zu hart. Im Schwarzwald mit Allradbenz auch viel rumrutschen - aber zumindest kontrolliert. Der Cont TS 860 war eine einzige Enttäuschung/Katastrophe. In den Alpen eine Bergstraße von oben bis unten bei Schnee im ABS runtergerutscht (3Monate alt). Eine Woche später mit den Goodyears keine Probleme mehr.

 

Die Goodyears habe ich von UG3 bis UG9 durch und wurde noch nie enttäuscht - gerade wenn ich sie brauche, im Schnee auf Alpenstraßen.

Jeder macht so seine Erfahrungen mit Reifen; ich habe nur meine gemacht. Und die sind / waren bei den genannten bisher immer positiv.

Den "besten" Winterreifen gibt es nicht. Wenn ein Reifen in einer Kategorie der beste ist, muss man automatisch in einer anderen Kategorie abstriche machen. Also zb ein Reifen, der top Grip bei Schnee hat muss ja ziemlich weich sein. Ein so weicher Reifen hat aber automatisch einen höheren Verschleiß und auch einen deutlich höheren Bremsweg.

Du solltest zumindest mal erwähnen, wo Du wohnst (hats da viel Schnee oder so gut wie gar keinen) damit man ne Empfehlung abgeben kann. Denn was bringt Dir der beste Reifen auf Schnee, wenn es in deiner Region gar keinen hat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welche Winterreifen sind die besten?