ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Welche Winterreifen passen auf einen X3 F25

Welche Winterreifen passen auf einen X3 F25

BMW X3 F25
Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 9:47

Hallo,

habe folgende Frage, habe einen Winterreifen Komplettradsatz mit folgenden Daten angeboten bekommen.

8.0 X17 ET 38 LK5x120 215/60 R17 96 H

Habe bei meine Händler nachgefragt, der sagte mir allerdings das dieser reifen nur auf einen E83 passt und nicht auf den neuen X3.

Weiterhin man die Kompletträder bei BMW beziehen muss wegen der ganzen technischen Helferlein (z. B. Reifendruck über Bordcomputer)

Kann hierzu jemand helfen, oder hat Infos dazu ?

Danke

BB

Beste Antwort im Thema

Wer das glaubt...zahlt zuviel und BMW freut es..So etwas kann man sogar kostenpflichtig abmahnen, allerdings ist die Beweisführung immer schwierig, weil man das nicht schriftlich bekommt und mündlich mit Zeugen ist eben schwierig.

Ob diese Felgen passen, weis ich leider nicht.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Die einzige Erfahrung, die ich damit habe ist, dass die Reifen allesamt keinen Stern haben. Daher kommen sie für mich nicht in Frage und ich kann dazu nichts berichten. Grundsätzlich gehören diese Marken zum mittleren Preissegment und so schneiden sie auch häufig bei den Tests ab. Mittel ist mir aber zu wenig für meine Leben und das meiner Familie... :-)

Zitat:

@Birnschnitz schrieb am 20. Oktober 2015 um 20:16:22 Uhr:

Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung mit den Wintereifen 225/60R17 99H

Falken/ Kuhmo/ Jokohama Brigston

Danke

Wenn du etwas sparen willst bei Ebay gibts im Moment 10% auf Winterreifen dann ist auch nen Conti oder Michelin nicht mehr so teuer.

http://www.ebay.de/itm/171814566156?...

CWINTER15 bei Zahlung per Paypal

Habe immer reichlich Mühe, wenn man hier "sparen" will: Es geht auch um die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer. Daher gilt: Nur das Beste ist hier genug. Ich rate dazu, nur einen der Testsieger zu montieren. Sind immer etwas dieselben. Conti, Dunlop, Michelin... Alles andere kommt für mich nicht in Frage.

die Traglast bei einem Reifen reicht nicht, mindestens 99 oder höher (103). Dann wird die Reifenwahl einfach, es gibt dann nur noch ein paar Anbieter und die Wahl wird einfacher.

Bei Reifenportalen SUV eingeben nicht vergessen.

Bridgestone und Yokohama!

Nokian hat gute und günstige Winterreifen im Angebot.

Trotzdem habe ich dieses Jahr Dunlop gekauft. Haben einen Stern und ich kann sicher sein, dass sie passen.

Zitat:

@marco_VW schrieb am 21. Oktober 2015 um 15:15:37 Uhr:

die Traglast bei einem Reifen reicht nicht, mindestens 99 oder höher (103). Dann wird die Reifenwahl einfach, es gibt dann nur noch ein paar Anbieter und die Wahl wird einfacher.

Bei Reifenportalen SUV eingeben nicht vergessen.

Hab doch 104 Traglast geposted

Zitat:

@Astra No.1 schrieb am 20. Oktober 2015 um 22:24:05 Uhr:

Die einzige Erfahrung, die ich damit habe ist, dass die Reifen allesamt keinen Stern haben. Daher kommen sie für mich nicht in Frage und ich kann dazu nichts berichten. Grundsätzlich gehören diese Marken zum mittleren Preissegment und so schneiden sie auch häufig bei den Tests ab. Mittel ist mir aber zu wenig für meine Leben und das meiner Familie... :-)

Was macht den Stern so wichtig? Habe den Conti TS850P geordert , absolut empfehlenswert. Leise, und super im spritverbrauch.

Ich möchte ungern die Sterndiskussion erneut entfachen. Die Suchfunktion spuckt da ne Menge an brauchbaren Informationen aus...

Interessant. xDrive soll man mit Reifen mit Stern fahren? Steht das in irgendeinem manual?

Egal, ich werde auch ohne Stern (am Reifen) durch die Winter kommen.

Ja, steht es...

Image

Die Pirelli SZ sind Super!

Wintergrüsse aus der Schweiz, freebiker

Zitat:

@freebiker007 schrieb am 22. Oktober 2015 um 22:20:34 Uhr:

Die Pirelli SZ sind Super!

Wintergrüsse aus der Schweiz, freebiker

Du schmeißt Winterreifen mit 5,5mm auf den Müll? :rolleyes:

Und ich dachte ich wäre verrückt das ich diese mit 4mm tausche.

Neuprofil ist doch nur 7mm

EDIT: Da stand doch gerade noch was anderes :confused:

Bin ich jetzt total verwirrt?

4mm ist die gesetzliche Mindestprofiltiefe bei Winterreifen. Also ist das legitim sie mit 4mm zu entsorgen;).

Habe mir die Pirelli Sottozero II geholt, sind besser als die einser, leiser und komfortabler...

Viele Grüße

Patsone

Zitat:

@Patsone schrieb am 22. Oktober 2015 um 23:27:46 Uhr:

4mm ist die gesetzliche Mindestprofiltiefe bei Winterreifen. Also ist das legitim sie mit 4mm zu entsorgen;).

Habe mir die Pirelli Sottozero II geholt, sind besser als die einser, leiser und komfortabler...

Viele Grüße

Patsone

Wie lange darf ich Winterreifen fahren?

Wer Winterreifen aus der Vorsaison aufzieht, sollte die Profiltiefe checken. Laut Gesetz muss sie mindestens 1,6 Millimeter betragen.

Je größer die Profiltiefe, desto besser ist der Grip auf der vereisten oder schneebedeckten Straße. Die Hersteller empfehlen deshalb mindestens vier Millimeter - allerdings haben sie auch ein Interesse daran, dass ihre Kundschaft oft zu neuen Reifen greift.

Der Gesetzgeber sagt 1,6mm die 4mm ist eine Empfehlung!

http://www.spiegel.de/.../...-pflicht-gesetze-im-ausland-a-996446.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Welche Winterreifen passen auf einen X3 F25